Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 Firewall

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.10.2009, 21:30   #1
Flauti
 
Windows 7 Firewall - Standard

Problem: Windows 7 Firewall



Hallo,

ich habe Windows 7 über MSDNAA bezogen und heute installiert. Bis jetzt bin ich wirklich begeistert, es ist definitiv schneller als noch Vista und auch so sehr ansprechend!
Allerdings habe ich ein Problem mit der Firewall. Bisher habe ich immer ZoneAlarm benutzt, allerdings lässt sich das unter Windows 7 nicht mehr installieren - scheinbar ist es (noch) nicht kompatibel.

Weiß jemand, welche Firewall unter Win7 funktioniert?
Ich weiß, dass mit Router und Windows-Firewall die Sicherheit schon recht hoch ist, allerdings möchte ich die Firewall vor allem, um zu verhindern, dass etwas VOM PC nach außen kommuniziert. ZoneAlarm beispielsweise fragt ja immer so nett "Adobe Updater möchte auf das Internet zugreifen..."

Wie gesagt, mir geht es hauptsächlich darum. Vielleicht gibt es dafür auch eine Alternative zu einer Firewall?

Ein riesen Dank schonmal im Voraus!

Grüße
Markus

Alt 10.10.2009, 21:40   #2
ordell1234
 
Windows 7 Firewall - Standard

Windows 7 Firewall Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Flauti Beitrag anzeigen
Weiß jemand, welche Firewall unter Win7 funktioniert?
Ich weiß, dass mit Router und Windows-Firewall die Sicherheit schon recht hoch ist, allerdings möchte ich die Firewall vor allem, um zu verhindern, dass etwas VOM PC nach außen kommuniziert
Unter vista: Start-Ausführen->wf.msc In dem SnapIn kannst du Regeln detailliert einstellen, auch ausgehenden Verkehr. Sollte mich wundern, wenn Win7 das gestrichen hätte. -> nach diesem Dokument geht zumindest auch outbound Download details: HomeGroup and Firewall Interaction

Zonealarm war und ist Schrott. Seit vista gilt auch das Totschlagargument "Ausgehender Verkehr" nicht mehr.

edit: Läßt sich der updater von Adobe nicht deaktivieren?
__________________


Alt 11.10.2009, 09:48   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows 7 Firewall - Standard

Windows 7 Firewall Details



Zitat:
Zitat von ordell1234 Beitrag anzeigen
edit: Läßt sich der updater von Adobe nicht deaktivieren?
Wer legal an ein MSDNAA-Windows7 kommt (die Fachrichtung ist Teil des Lizenzvertrages mit MS), sollte dazu allerdings schon mindestens in der Lage sein.

wf.msc geht nach wie vor
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Windows 7 Firewall
adobe, adobe updater, alter, alternative, außen, firewall, funktioniert, heute, installieren, interne, internet, nicht mehr, problem, recht, router, schei, schneller, schonmal, sicherheit, verhindern, vista, win7, windows, windows 7, windows-firewall, wirklich, zonealarm



Ähnliche Themen: Windows 7 Firewall


  1. Avira-Firewall oder die Windows-Firewall benutzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2015 (6)
  2. Windows 7: Trojaner - Windows Updates, Firewall defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2015 (24)
  3. Windows 7: Windows-Firewall blockiert Firefox-Anwendungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2015 (13)
  4. Windows 7: Windows Firewall deaktiviert, nicht bedienbar, Fehlercode: 0x6D9
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2015 (7)
  5. MS Windows 7 (64-bit SP1): Computerabstürze und Beschädigung der Windows-Firewall
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2014 (11)
  6. Windows 7 (32bit): Virenfund und Windows Firewall kann nicht aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2014 (9)
  7. Windows 7: Windows Firewall deaktiviert, nicht bedienbar, Fehlercode: 0x6D9
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2013 (15)
  8. Windows 7: Windows Firewall nicht aktivierbar, Fehlercode: 0x6D9
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2013 (13)
  9. Windows 7: Windows Firewall deaktiviert, nicht bedienbar, Fehlercode: 0x6D9
    Mülltonne - 18.10.2013 (0)
  10. Windows XP Updates nicht mehr möglich /Windows Firewall ist immer beim Start deaktiviert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2013 (82)
  11. Windows Firewall unter Windows 8 nicht mehr aktivierbar
    Alles rund um Windows - 28.01.2013 (5)
  12. Windows-Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden und Windows-Firewall Fehlercode 0x80070424
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (27)
  13. Windows Firewall und Windows Update Fehlermeldung 0x80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (24)
  14. Nach BKA Trojaner, Windows Firewall deaktiviert sich (Windows XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  15. Windows Firewall deaktivieren [Windows Root]
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.04.2012 (1)
  16. Windows XP Firewall Symbol in Taskleiste ist nicht da, obwohl Firewall aktiviert ist!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.01.2007 (7)
  17. aktivierte Windows Firewall ersetzt Personal Firewall??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2005 (3)

Zum Thema Windows 7 Firewall - Hallo, ich habe Windows 7 über MSDNAA bezogen und heute installiert. Bis jetzt bin ich wirklich begeistert, es ist definitiv schneller als noch Vista und auch so sehr ansprechend! Allerdings - Windows 7 Firewall...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 Firewall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.