Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: fehlende Adminrechte

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.03.2007, 21:34   #1
Jaheira
 
fehlende Adminrechte - Standard

fehlende Adminrechte



Hey,

Ich komme seit gerade einfach nicht mehr in einige Bereiche meines Systems. Gehe ich beispielsweise auf "Software" unter Systemsteuerung, kommt folgende Meldung:

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.

Und nicht nur dort kommt er vor....auch, wenn ich auf den Treiber meines Headsets zugreifen möchte etc.

Hat jemand eine Ahnung woher das kommt oder vielmehr, was ich dagegen machen könnte? Ich bin echt am verzweifeln langsam, ich habe das System bereits einmal neu (vor etwa einer Woche) aufgesetzt - aus dem selben Grund.

Alt 28.03.2007, 21:52   #2
Rene-gad
 
fehlende Adminrechte - Standard

fehlende Adminrechte



Zitat:
Zitat von Jaheira Beitrag anzeigen
Ich komme seit gerade einfach nicht mehr in einige Bereiche meines Systems.
Welches System?
Zitat:
Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.
Kann es sein, dass du wirklich über keine Admin-Rechte verfügst? Wie war es sofort nach dem Neuaufsetzen? Hast du schon versucht, über SWH zum ältesten SWH-Punkt das System (welches , wie auch immer ) zurück zu rollen?
__________________


Alt 29.03.2007, 13:35   #3
Jaheira
 
fehlende Adminrechte - Standard

fehlende Adminrechte



Zitat:
Zitat von Rene-gad Beitrag anzeigen
Welches System?

Kann es sein, dass du wirklich über keine Admin-Rechte verfügst? Wie war es sofort nach dem Neuaufsetzen? Hast du schon versucht, über SWH zum ältesten SWH-Punkt das System (welches , wie auch immer ) zurück zu rollen?
Ich hab Windows XP Professional. Mein Vater hats mir alles eingerichtet und vorher hatte ich diese Administratorrechte und konnte auf alles zugreifen.

Er hat vor ein paar Tagen den PC neu aufgesetzt (wie gesagt, weil ich das selbe Problem davor auch hatte und er nicht wusste woran es lag) und bis gestern abend konnte ich das alles noch... jetzt komme ich wie gesagt nichtmal mehr auf einige Treiber und weiß einfach nicht woran es liegt...Könnte das ein Virus oder ähnliches sein?
__________________

Alt 29.03.2007, 15:23   #4
Rene-gad
 
fehlende Adminrechte - Standard

fehlende Adminrechte



Zitat:
Zitat von Jaheira Beitrag anzeigen
Könnte das ein Virus oder ähnliches sein?
Das kann ich zu 99% ausschließen. Rede mit deinem Vater. Vllt. hat er wirklich deine Rechte eingeschränkt (was eigentlich fürs Surfen nicht verkehrt ist ).
Info: microsoft.public.de.security.heimanwender FAQ

Antwort

Themen zu fehlende Adminrechte
adminrechte, ahnung, aufgesetzt, berechtigungen, bereits, datei, einfach, fehlende, folge, folgende, gerät, langsam, meldung, neu, nicht mehr, recht, rechte, software, systemsteuerung, treiber, verzweifel, verzweifeln, woche, zugreife, zugreifen



Ähnliche Themen: fehlende Adminrechte


  1. Einzeiler beschert Adminrechte unter Mac OS X 10.10
    Nachrichten - 23.07.2015 (0)
  2. Malwarebytes 2.0 Fehlalarm ohne Adminrechte?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2014 (7)
  3. Windows 7, Anwendung beim Versuch zu kopieren verschwindet/fehlende Adminrechte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (3)
  4. GVU Trojaner auf Notebook ohne Adminrechte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2012 (2)
  5. Adminrechte weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2011 (0)
  6. Adminrechte weg
    Alles rund um Windows - 27.09.2011 (3)
  7. Adminrechte nach Softwareinstallation weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2011 (12)
  8. Remoteprozeduraufruf+keine Adminrechte
    Alles rund um Windows - 09.01.2011 (1)
  9. Fehlende Adminrechte - "Keine ausreichende Berechtigung, um auf Elemente zugreifen zu könnnen."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2010 (55)
  10. Keine Adminrechte mehr HJT Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2010 (1)
  11. Windows Vista volle Adminrechte
    Alles rund um Windows - 30.06.2009 (1)
  12. Trojaner? / Adminrechte weg
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2008 (1)
  13. Fehlende Berechtingungen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2008 (28)
  14. XP - keine Adminrechte mehr uvm.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2008 (6)
  15. Fehlende System DLL
    Alles rund um Windows - 16.03.2008 (14)
  16. Keine Adminrechte mehr
    Alles rund um Windows - 15.01.2007 (3)
  17. Adminrechte weg ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2006 (42)

Zum Thema fehlende Adminrechte - Hey, Ich komme seit gerade einfach nicht mehr in einige Bereiche meines Systems. Gehe ich beispielsweise auf "Software" unter Systemsteuerung, kommt folgende Meldung: Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad - fehlende Adminrechte...
Archiv
Du betrachtest: fehlende Adminrechte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.