Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Adminrechte nach Softwareinstallation weg

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.08.2011, 18:55   #1
winter
 
Adminrechte nach Softwareinstallation weg - Frage

Adminrechte nach Softwareinstallation weg



Hallo zusammen

nach stundenlangem Googeln und Beiträgen durchlesen bin ich leider keinen Schritt weiter. Folgendes ist passiert:

Vor ein paar Tagen hab ich meinen neuen Drucker installiert (HP Photosmart). CD rein, Software draufgeladen, PC neu gestartet und als ich dann etwas in den Papierkorb verschieben wollte erhielt ich erstmals die Meldung "Auf C: kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert"

Ich kann neue Dateien erstellen und speichern, ansonsten aber garnichts mehr, kein Kopieren, kein Verschieben, kein Umbenennen, kein Löschen usw. Auf C: komm ich garnicht mehr rauf, D: kann ich zumindest noch lesen.

Sämtliche auf C: befindliche Dateien kann ich über die Bibliothek öffnen. (Windows 7)

Es passieren dann auch ganz komische Dinge. Der PC ist sehr langsam geworden. Hatte die letzten 2 Tage riesige Probleme bei der Arbeit mit Photoshop (bin Grafikerin) weil ständig mein Arbeitsspeicher in die Knie ging und ich die Fehlermeldung erhielt es wäre zu wenig RAM verfügbar. Außerdem kommt z.B. beim Öffnen von Word ein Konfigurationsassistent und will ein Setup durchführen Ich breche den Vorgang immer ab weil ich keine Ahnung hab was das soll.

Ich hab nur ein Benutzerkonto welches unter Systemsteuerung->Benutzerkonto noch als Administratorkonto betitelt wird. Ich kann aber dort außer Passwort ändern und Foto ändern keine Aktionen durchführen.

Der Versuch bei C:->rechtsklick Eigenschaften --> Sicherheit, irgendwas zu ändern hat leider auch nicht funktioniert, Fehlermeldung: Zugriff verweigert.

Leider kann ich euch keinerlei Logs posten weil ich die .exe Dateien zwar runterladen aber nicht ausführen kann. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Ich hab Windows 7 drauf... hoffe ich hab nichts vergessen und irgendjemand weiß Rat. Ich mach den PC platt wenn nichts mehr geht aber ich muß unbedingt meine Daten retten. Ich hab zwar ständig Backups gemacht aber die letzten paar Monate war ich ein wenig faul

Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Mühe

Alt 17.08.2011, 19:00   #2
winter
 
Adminrechte nach Softwareinstallation weg - Standard

Adminrechte nach Softwareinstallation weg



Ach ja. Ich hab danach direkt das Anti-Virusprogramm (AntiVir) durchlaufen lassen hat aber nichts gefunden.
__________________


Alt 21.08.2011, 19:11   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Adminrechte nach Softwareinstallation weg - Standard

Adminrechte nach Softwareinstallation weg



Probier mal:

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________
__________________

Alt 21.08.2011, 19:22   #4
winter
 
Adminrechte nach Softwareinstallation weg - Standard

Adminrechte nach Softwareinstallation weg



Hallo

wie bereits geschrieben kann ich Programme runterladen aber nicht ausführen aufgrund fehlender Adminrechte.

Ich hab es natürlich trotzdem probiert mit dem Malwareprogramm und hab folgende Fehlermeldung erhalten:
ShellExecuteEx schlug fehl; Code 5
Zugriff verweigert

Ich hatte gestern schon probiert ob ich auf D: was installieren kann geht aber auch nicht. Würde es auf einer externen Festplatte funzen? Das könnt ich evt. noch probieren...

Edit: Ich hab´s probiert mit der externen Festplatte und bekomme die gleiche Fehlermeldung. Außerdem wollt ich noch erwähnen dass ich schon seit einigen Wochen immer ne Virusmeldung bekomme wenn ich Digicam, externe Festplatte oder USBStick anschließe. Es ist immer die autorun.inf Ich weiß nicht ob das wichtig ist, wollt´s nur mal erwähnen!

Geändert von winter (21.08.2011 um 19:33 Uhr)

Alt 21.08.2011, 19:43   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Adminrechte nach Softwareinstallation weg - Standard

Adminrechte nach Softwareinstallation weg



Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.
  • Lade OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.08.2011, 21:24   #6
winter
 
Adminrechte nach Softwareinstallation weg - Standard

Adminrechte nach Softwareinstallation weg



Ich schreib gerade vom handy. Also befinde mich auf dem reatoxpe desktop doppelklicke auf das otlpe icon und dann oeffnet sich ein fenster: browse for folder, darunter choose windows directory und darunter zur auswahl b:, c:, d: etc. Egal was ich auswaehle ich erhalte eine fehlermeldung. No windows installations found odertarget is not windows2000 or later... Hilfe!

Alt 21.08.2011, 21:30   #7
winter
 
Adminrechte nach Softwareinstallation weg - Standard

Adminrechte nach Softwareinstallation weg



Hab es hingekriegt melde mich gleich mit dem ergebnis

Alt 21.08.2011, 22:23   #8
winter
 
Adminrechte nach Softwareinstallation weg - Standard

Adminrechte nach Softwareinstallation weg



Mein gott ist das frustrierend! Nach dem acannen wurden keine dateien erstellt sondern ich erhielt eine meldung dass x:/otl.txt konnte nicht gefunden werden, neue datei erstellen?

Ausserdem ist es jetzt so dass ich ohne cd den laptop nichtmehr hochfahren kann und mit cd startet direkt der reatogo x pe desktop ... Was mach ich falsch?

Alt 22.08.2011, 09:22   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Adminrechte nach Softwareinstallation weg - Standard

Adminrechte nach Softwareinstallation weg



Zitat:
Mein gott ist das frustrierend! Nach dem acannen wurden keine dateien erstellt sondern ich erhielt eine meldung dass x:/otl.txt konnte nicht gefunden werden, neue datei erstellen?
Die Datei hättest du auf eien nStick oder auf die Platte abspeichern müssen zB nach C!

Zitat:
Ausserdem ist es jetzt so dass ich ohne cd den laptop nichtmehr hochfahren kann und mit cd startet direkt der reatogo x pe desktop ... Was mach ich falsch?
Da du mir nicht schreibst was du genau umgestellt hast, werd ich wohl die fragen müssen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.08.2011, 10:26   #10
winter
 
Adminrechte nach Softwareinstallation weg - Standard

Adminrechte nach Softwareinstallation weg



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Die Datei hättest du auf eien nStick oder auf die Platte abspeichern müssen zB nach C!
Ich habe den Scan jetzt schon 5x durchgeführt. Es wird aber nach dem Scan keine Datei erstellt. Es öffnet sich ein leeres Fenster und vorne die oben genannte Meldung. Ich kann also leider nichts speichern.

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Da du mir nicht schreibst was du genau umgestellt hast, werd ich wohl die fragen müssen
Ich habe nichts umgestellt. Ich habe gestern nachdem ich das 2x hab durchlaufen lassen gedacht es ist gut für heute und wollte nochmal normal auf´s System rauf, bin also von diesem Desktop aus runtergefahren (Shut down) dabei ging das DVD Fach auch auf, also DVD raus und ganz normal versucht hochzufahren und dann kam eben der Bildschirm: Windows mit Starthilfe starten oder Windows normal starten. Normal starten funzt nicht da komm ich dann direkt wieder auf den gleichen Bildschirm und mit Starthilfe sucht und findet er beschädigte Dateien aber der Bildschirm kommt eben immer wieder. Da steht ja auch dass man es evt. öfter wiederholen muß aber das habe ich jetzt bestimmt schon über 10x gemacht ohne Erfolg.

Im abgesicherten Modus fährt er leider auch nicht hoch.

Alt 22.08.2011, 14:59   #11
winter
 
Adminrechte nach Softwareinstallation weg - Standard

Adminrechte nach Softwareinstallation weg



Hallo Arne

ich hab gerade in deiner Signatur den Link zum Ubuntu Notfall_Live_System zur Datenrettung entdeckt und durchgelesen, klingt ja ganz vielversprechend aber würde das bei mir überhaupt Sinn machen? Bzw. was bringen wegen der fehlenden Adminrechte?

Letztes Backup meiner Daten war im März heißt mir fehlen 5 Monate Arbeit wenn ich meine Daten nicht retten kann, also es wäre mir wirklich sehr wichtig wenn wir das hinkriegen könnten!

Danke für deine Mühe!

Alt 22.08.2011, 18:49   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Adminrechte nach Softwareinstallation weg - Standard

Adminrechte nach Softwareinstallation weg



Doch über Ubuntu kannste die Daten auf eine externe Platte retten.
Was allerdings mit deinem Rechner los ist, kann ich nicht nachvollziehen. Zum einen hab ich das mit dem OTLPE-Log so noch nicht erlebt und zum anderen kann es nicht sein, dass Windows nicht mehr startet, obwohl ja nichts verstellt wurde.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.08.2011, 18:17   #13
winter
 
Adminrechte nach Softwareinstallation weg - Standard

Adminrechte nach Softwareinstallation weg



Datenrettung mit Ubuntu hat geklappt Ich bin sooooo happy! Danke für die Tipps ihr macht hier echt alle einen super Job!!

LG

Antwort

Themen zu Adminrechte nach Softwareinstallation weg
benutzerkonto, dateien, drucker, fehlermeldung, folge, foto, funktioniert, kopieren, langsam, löschen, neue, papierkorb, passwort, photoshop, probleme, ram, rechtsklick, sehr langsam, setup, sicherheit, software, speicher, unbedingt, windows, zugriff, zugriff verweigert, ändern



Ähnliche Themen: Adminrechte nach Softwareinstallation weg


  1. Einzeiler beschert Adminrechte unter Mac OS X 10.10
    Nachrichten - 23.07.2015 (0)
  2. Win 7, Addware durch Softwareinstallation (Programme, Umleitungen, neue Startseite und Suchmaschine, Browser Add-ons und Plug-Ins)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2015 (11)
  3. Softwareinstallation blokiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2014 (15)
  4. Search Protect wurde bei Softwareinstallation mitinstalliert
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2014 (11)
  5. Malwarebytes 2.0 Fehlalarm ohne Adminrechte?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2014 (7)
  6. Nach Download keine Adminrechte & Internet eingeschränkt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2012 (2)
  7. GVU Trojaner auf Notebook ohne Adminrechte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2012 (2)
  8. Adminrechte weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2011 (0)
  9. Adminrechte weg
    Alles rund um Windows - 27.09.2011 (3)
  10. Remoteprozeduraufruf+keine Adminrechte
    Alles rund um Windows - 09.01.2011 (1)
  11. Keine Adminrechte mehr HJT Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2010 (1)
  12. Rechner sehr langsam und Fehlermeldung bei Softwareinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2009 (2)
  13. Trojaner? / Adminrechte weg
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2008 (1)
  14. XP - keine Adminrechte mehr uvm.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2008 (6)
  15. fehlende Adminrechte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2007 (3)
  16. Keine Adminrechte mehr
    Alles rund um Windows - 15.01.2007 (3)
  17. Adminrechte weg ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2006 (42)

Zum Thema Adminrechte nach Softwareinstallation weg - Hallo zusammen nach stundenlangem Googeln und Beiträgen durchlesen bin ich leider keinen Schritt weiter. Folgendes ist passiert: Vor ein paar Tagen hab ich meinen neuen Drucker installiert (HP Photosmart). CD - Adminrechte nach Softwareinstallation weg...
Archiv
Du betrachtest: Adminrechte nach Softwareinstallation weg auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.