Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: XP - keine Adminrechte mehr uvm.

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 03.05.2008, 15:20   #1
mejasnake
 
XP - keine Adminrechte mehr  uvm. - Standard

XP - keine Adminrechte mehr uvm.



Ich poste sobald ich es erhalte in Kürze das Hijackthis-log eines Freundes. Er hat folgende Probleme:

Er benutzt Windows XP, hat den Antivir drauf und ist über Kabelanschluss und via Siemens Gigaset SE551(?) Router im Internet.

Seit heute geht gar nichts mehr bei ihm:
*er hat keine Adminrechte
*er kann nichts mehr installieren
*er kann alle Office Programme nicht mehr nutzen/Dateien öffnen
*der Antivir ist deaktiviert
*der Benutzername wurde geändert
*Netzwerk lässt sich nicht einrichten bzw. kein Zugriff aufs Netzwerk mit dem *anderen Laptop ( Vista, über WLAN mit Router verbunden)
*der PC lässt ihn überhaupt nichts mehr machen

Wiederherstellen mit Systemwiederherstellung wurde durchgeführt, änderte aber nichts
Reparieren mit Windows XP CD klappte nicht

Habt ihr vielleicht ne Idee?

Ich hab nichts anderes getan, als dass ich via Netzwerk einrichten ein Netzwerk eingerichtet habe. ( Arbeitsgruppenname vergeben, sonst auch richtige Einstellungen, normales Netzwerk richt ich nicht zum ersten Mal ein) sowas kann doch nicht solche Auswirkungen haben.

Ich post das Log gleich sobald ich es habe, vielleicht hat ja jemand eine Idee, danke jedenfalls schon mal.

Alt 03.05.2008, 16:07   #2
markusg
/// Malware-holic
 
XP - keine Adminrechte mehr  uvm. - Standard

XP - keine Adminrechte mehr uvm.



[QUOTE=markusg;336073]Hallo,
ich bin Markus und wir werden in der nächsten Zeit Zusammenarbeiten.
Bitte mache keinerlei alleingänge bei der Reinigung und warte auf meine Anweisungen!
Das Auswerten der Logfiles kann immer eine Weile dauern also hab Geduld!

Schritt 1:
Teile mir dein genaues Problem mit. Wenn dein Antivirenprogramm Funde gemacht hat, schreibe mir was und wo gefunden wird poste eventuellforhandene logs.

Schritt 2:

kannst du alles auf deinem Rechner sehen? Überprüfe deine Einstellungen.

Im Windows-Explorer:
>Extras >Ordneroptionen >den Reiter "Ansicht" >Versteckte Dateien und Ordner >"alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren und >Extras >Ordneroptionen
>den Reiter "Ansicht" >Dateien und Ordner >"Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" deaktivieren.

Schritt 3:
  1. Lade das filelist.zip auf deinen Desktop herunter.
  2. entpacke
    die Zip-Datei auf deinen Desktop (kostenlose Zip-Tools)
  3. starte deinen Rechner neu auf
  4. öffne die nun auf deinem Destop vorhandene filelist.bat mit einem Doppelklick auf die Datei
  5. dein Editor
    (Textverarbeitungsprogramm) wird sich öffnen
  6. markiere von diesem Inhalt aus jedem Verzeichnis jeweils die letzten 30 Tage, wähle kopieren, füge diese
    Dateien deinem nächsten Beitrag an
  • Ein dickes Dankeschön an unseren Moderator Karl83 für die filelist.bat
    (Anleitung)
Dies sind die
Verzeichnisse von denen wir jeweils die letzten 30 Tage sehen wollen
:
Verzeichnis von C:\
Verzeichnis von C:\%WinDir%\%System%
Verzeichnis von C:\%WinDir%
Verzeichnis von C:\%WinDir%\Prefetch (Windows XP)
Verzeichnis von C:\%WinDir%\tasks
Verzeichnis von C:\%WinDir%\Temp
Verzeichnis von C:\DOCUME~1\Name\LOCALS~1\Temp

Hinweis:
%WinDir%, %System% sind Variable (?). Normalerweise ist dies C:\Windows\System (Windows 95/98/Me), C:\Winnt\System32 (Windows NT/2000), oder C:\Windows\System32
(Windows XP).
Schritt 4:
Laden und Instalieren von Hijackthis:
Besuche die Seite:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/m/deGNNM-wc.htmlInstaller." Speichere diese Version auf Deinem PC.
Liste mit 1 Einträgen
• Doppelklicke auf "HJTInstall.exe" und folge den Anweisungen zum Installieren von HijackThis.
Listen Ende
Tu noch nichts weiter mit dem Programm wir benötigen es noch!

Schritt 5:

Bitte lade Deckard's System Scanner (DSS) herunter und speichere es auf
dem Desktop.
NB: Du musst mit Administrator-Rechten angemeldet sein.
  1. Schließe ALLE Anwendungen und Fenster.
  2. Doppel-klicke
    auf dss.exe um es auszuführen und folge den Prompts.
  3. Wenn der Scan vollendet ist, werden sich zwei Textdateien öffnen -

    main.txt <- dieses wird maximiert dargestellt und
    extra.txt <- dieses wird als minmierte Datei dargestellt
  4. Kopiere (STRG+A und STRG+C) und füge STRG+V) den Inhalt von main.txt und den Inhalt von extra.txt in deine nächste Antwort ein.
__________________


Alt 03.05.2008, 16:16   #3
mejasnake
 
XP - keine Adminrechte mehr  uvm. - Standard

XP - keine Adminrechte mehr uvm.



Zitat:
Zitat von mejasnake Beitrag anzeigen
*er hat keine Adminrechte
sollte heissen, dass er keine Adminrechte mehr hat, obwohl er mit seinem normalen Benutzerkonto angemeldet ist.


Er schickt mir scheinbar sein Log nicht, scheinbar ärgert er sich gerne selber rum. Ist anscheinend leichter zu behaupten, ich sei schuld, anstatt sich beim Problem lösen helfen zu lassen. Was solls, Neuinstallation ist auch was feines
__________________

Alt 03.05.2008, 16:18   #4
markusg
/// Malware-holic
 
XP - keine Adminrechte mehr  uvm. - Standard

XP - keine Adminrechte mehr uvm.



wenn er sichs noch mal überlegt ne anleitung hast du ja...

Alt 03.05.2008, 17:19   #5
mejasnake
 
XP - keine Adminrechte mehr  uvm. - Standard

XP - keine Adminrechte mehr uvm.



Interessant, er kann nichtmal den PC neu aufsetzen. Es kommt die Meldung, dass er keine Adminrechte hätte. Was kann man da noch tun?


Alt 03.05.2008, 18:25   #6
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
XP - keine Adminrechte mehr  uvm. - Standard

XP - keine Adminrechte mehr uvm.



Hi,

richtig neuaufsetzen. Das macht man nicht aus dem geschrotteten System heraus, sondern durch einen Start von der Windows-CD. dort dann neu partitionieren und formatieren und egal, welcher Mist auf der Platte passiert ist, er kann nicht dazwischenfunken.

Gruß, Karl

Alt 03.05.2008, 19:12   #7
mejasnake
 
XP - keine Adminrechte mehr  uvm. - Standard

XP - keine Adminrechte mehr uvm.



Weiss ich, hab ich ihm auch schon erklärt. Hab die Info nur so erhalten und hab das so weitergegeben ( bin mit Fieber nicht ganz zurechnungsfähig gg)

Mal schauen, ob er es jetzt auf die Reihe kriegt.

Antwort

Themen zu XP - keine Adminrechte mehr uvm.
anderes, antivir, auswirkungen, benutzer, einstellungen, ellung, folge, folgende, hijack, hijackthis-log, kein zugriff, keine adminrechte, laptop, netzwerk, nicht mehr, nichts, office, probleme, programme, router, systemwiederherstellung, vista, windows, windows xp, wlan, zugriff, öffnen



Ähnliche Themen: XP - keine Adminrechte mehr uvm.


  1. Windows 7 : Keine Adminrechte. Verschieben/Copy zwischen HD's nicht möglich.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2013 (1)
  2. Windows 8: Keine Startseite mehr, kein Desktop, keine Taskleiste.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2013 (17)
  3. Habe keine Adminrechte mehr win xp home
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2013 (15)
  4. Trojaner Trojan.win32.generic.pak! cobra + Keine Adminrechte mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2013 (2)
  5. Nach Download keine Adminrechte & Internet eingeschränkt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2012 (2)
  6. (2x) BKA Trojaner ; Trojan.Java.Mail.Send.B keine Keine Zugriffe in Windows XP 32 Bit mehr möglich
    Mülltonne - 29.05.2012 (1)
  7. Gema Trojaner... geteilte Partition, Keine adminrechte
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (1)
  8. Remoteprozeduraufruf+keine Adminrechte
    Alles rund um Windows - 09.01.2011 (1)
  9. Fehlende Adminrechte - "Keine ausreichende Berechtigung, um auf Elemente zugreifen zu könnnen."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2010 (55)
  10. Keine Adminrechte mehr HJT Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2010 (1)
  11. keine programme mehr zu öffnen--kein inetexplorer-keine Fehlermeldung->virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2010 (4)
  12. Keine Berechtigungen mehr, keine Programme mehr ausführbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2010 (3)
  13. Fritzbox kann keine Verbindung mehr zum Pc herstellen - keine konnektivität
    Alles rund um Windows - 23.06.2010 (2)
  14. kann keine datenträger mehr öffnen-->keine win32-anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2009 (2)
  15. Keine Adminrechte mehr und Antivir startet nicht --> Win XP Prof
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2008 (1)
  16. Kann keine Dateien/Programme mehr downloaden & keine Videos abspielen
    Alles rund um Windows - 14.06.2008 (12)
  17. Keine Adminrechte mehr
    Alles rund um Windows - 15.01.2007 (3)

Zum Thema XP - keine Adminrechte mehr uvm. - Ich poste sobald ich es erhalte in Kürze das Hijackthis-log eines Freundes. Er hat folgende Probleme: Er benutzt Windows XP, hat den Antivir drauf und ist über Kabelanschluss und via - XP - keine Adminrechte mehr uvm....
Archiv
Du betrachtest: XP - keine Adminrechte mehr uvm. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.