Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Remoteprozeduraufruf+keine Adminrechte

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.01.2011, 09:47   #1
Fractal
 
Remoteprozeduraufruf+keine Adminrechte - Frage

Problem: Remoteprozeduraufruf+keine Adminrechte



Hallo,

Folgendes habe ich zuletzt an meinen Pc erledigt.
Websurfen, an Creative Soundkarten Einstellungen für neues Headset gewerkelt.


Da das Headset nicht funktionieren wollte habe ich Neustart gemacht.


Nach diesen Neustart ist mir zuerst folgendes aufgefallen:

-Pc braucht zum starten, ab den blauen XP Anmeldescreen verlangsamt sich es extrem bis ich auf dem Desktop bin. das Selbe auch bei Neustart/herunterfahren.


-Kein Sound vorhanden: Der Laustärkenregler in der Taskleiste is verschwunden wenn ich den von Creative nutzen möchte kommt folgendes:

"Das von dieser Anwedung unterstürzte Audiogerät ist möglicherweise nicht vorhanden oder läuft nicht in unterstürzten Modus. Sie müssen die Anwendung schließen."



Ich dachte zuerst mein Pc benötigt, weil er beim Anmelden die Soundkarte sucht aber nicht findet deswegen so lange.

Also hab ich 2x Neustart versucht.Folgendes habe ichdann noch unternommen:

-Ohne Soundkarte gestartet

-Bios wieder Onboard Soundkarte aktivert

-2X Soundkarte ein und Ausgebaut

-Bios Default eingestellt


OHNE ERFOLG!



Bis jetzt war ich nie länger in system wie 3-4 Min.




Da ich dann etwas länger am Pc ware und nicht von Neustart zu Neustart gesprungen bin, habe ich was anderes bemerkt:

1. Systemwiederherstellung reagiert nicht es kommt kein Fenster aber auch keine Meldung- passiert nix.

2. Systemsteuerung nur begrenzt möglich im Sinne davon das, wenn ich Systemsteuerung/system öffnen möchte nichts passiert. Bei Bentzerkonto kommt zwar ein neues Fenster aber halb geladen und leer.

3. Kein Internet mehr Möglich!

4. Remoteprozeduraufruf/Meldung:

Auf einmal kam nachdem ich Everest mein System auslesen wollte diese Meldung(Remoteprozeduraufruf) und das in innerhalb 60 Sek ein Neustart durchgeführt wird.
Weil dieser Dienst beenden werden muss blabla.


Nach den ewig dauerten Neustart, endlich in Win XP angekomen klicke ich auf mein Antivir und starte einen Scann unmittelbar danach kommt die RPC Meldung und ich habe nur 60 Sek. Zeit.

Will ich ein Treiber per Mainboard CD installieren kommt entweder ein Fehler oder der Remoteprozeduraufruf.


Externe Festplatten werden nicht erkannt USB Stick auch nicht.

Dann kam die Meldung:

Neue Hardware wurde gefunden....:
OHCI- 1394-Hostcontroller ....

usw....






Ich hab etwas rechiert:



Lösung


So ich kann wie bei der Anleitung, wenn die Meldung kommt per ausführen shutdown -a es verhindern ! Smiley

Tja aber den weiteren Weg um das RPC dauerhaft zu verdrängen klappt bei mir nicht.

Weil ich in Dienstfenster den Eintrag Remoteprozeduraufruf zwar finde aber dort alles Grau hinterlegt ist (nicht anklickbar). Ausserdem mit rechtsklick/Eigenschaften tut sich ähnlich wie bei Systemwiederherstellung auch nichts- es passiert nichts.


Deswegen muss ich jetzt jede 5- 7 min shutdown -a eingeben.

-------------------------------------


So nun kann ich aber wenigstens mein System endlich prüfen:



- mit Antivir System 32 und Eigene Dateien gescannt

-Spybot alles gescannt


Ergebnis Kein Wurm kein Trojaner usw.

Abgesicherter Modus bringt auch nix. Das slebe Problem bestehht auch dort.


Nun habe ich meine Mainboard CD eingelegt und bin auf den automatischen Hinweiss es wurde eine Hardware HCI- 1394-Hostcontroller (für USB glaube ich) gefunden und habe automatisch gemacht.

Aberder installiert nix bzw. ist schon seit 1 std daran. Hab abgebrochen.





-------------------------------------------------------

WICHTIG:

Also mein Aktueller Standpunkt ist, dass ich:

-externe Festplatte sowie USB Stick erkannt werden, allerdings unter anderen Laufwerksbuchstaben. Ich kann aber nichts von dort kopieren/verschieben.


-Kein Internet funktioniert.

-Systemsteuerung/System hat 1x mal nach 10 sich geöffnet.
Unter gerätemanager waren nur 2 Ausrufezeichen bei PCI Driver und HCI 1394 Host Controller, bei Sound wurde meine Xfi erkannt ohne Probleme.

-Ein Systemstart statt vorher 2 min jetzt 12 min dauert. Das gleiche gilt für Herunterfahren.

-Keine Systemwiederherstellung machen kann/reagiert nicht)

-Diese PRC nicht komplett auschalten kann, sondern immer erneut schließen muss per Befehl.

-Keinen Wurm bis jetzt gefunden habe

-Irgendwie auch keine Möglichkeit habe ein neues Programm auf mein Rechner zu bringen.

- Mir jegliche Adminrechte fehlen deswegen auch keine Treiber und Datei sichern bzw. verschieben/kopieren kann! Kein systemwiederherstellung ausführen kann.

-systemsteuerung/Benutzerkonten nicht angezeigt wird.


Ich weiss jetzt nicht wirklich weiter, wäre um so mehr Dankbar für eine knappe Lösung!

Geändert von Fractal (08.01.2011 um 09:53 Uhr)

Alt 09.01.2011, 16:18   #2
Fractal
 
Remoteprozeduraufruf+keine Adminrechte - Daumen hoch

Remoteprozeduraufruf+keine Adminrechte Anleitung / Hilfe



Hallo,


Für all jene die in Zukunft auf dieses Thema stolpern und eine "Lösung" suchen, habe ich zumindest eine "Alternativlösung" die bei mir funktionierte.



Benutzt das Programm/Betriebssystem "Ubuntu" - Linux.

Es ist kostenlos und lässt sich von CD/USB Stick booten.

Damit hat man sämtliche Adminrechte und kann alle Dateien sichern. Anschließend kann die Festplatte formatiert werden!


Auf Chip.de gibt es eine sehr ausführliche Anleitung + Downloadlinks. Das ganze ist sehr bequem und nicht langwierig. Lest aber trotzdem die Anleitung lieber durch, wenn ihr mit den Linuxoberflächen nicht so vertraut seit!


Hier die Link:

hxxp://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/notfall-live-system-datenrettung-webzugang-etc-1453431.html

Also irgendwie funktioniert hier die link nicht aus http wird hxxp!

Notfall Live system Datenrettung

Notfall-Live-System: Datenrettung, Webzugang, etc.
unter chip.de \ forum
__________________


Antwort

Themen zu Remoteprozeduraufruf+keine Adminrechte
antivir, dateien, desktop, down, einstellungen, fehler, festplatte, internet, kein internet, laufwerksbuchstabe, neues fenster, neustart, nicht angezeigt, nicht vorhanden, problem, programm, prüfen, reagiert nicht, scan, shutdown, starten, stick, system, system 32, systemwiederherstellung, taskleiste, trojaner, usb, usb stick, wurm



Ähnliche Themen: Remoteprozeduraufruf+keine Adminrechte


  1. PC möchte selbstständig runterfahren (60 sek, ...REMOTEPROZEDURAUFRUF RPC unerwartet beendet wurde) kein Internetzugriff möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2013 (6)
  2. Windows 7 : Keine Adminrechte. Verschieben/Copy zwischen HD's nicht möglich.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2013 (1)
  3. Remoteprozeduraufruf wurde unerwartet beendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2013 (3)
  4. Habe keine Adminrechte mehr win xp home
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2013 (15)
  5. Trojaner Trojan.win32.generic.pak! cobra + Keine Adminrechte mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2013 (2)
  6. Nach Download keine Adminrechte & Internet eingeschränkt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2012 (2)
  7. Gema Trojaner... geteilte Partition, Keine adminrechte
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (1)
  8. Adminrechte weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2011 (0)
  9. Fehlende Adminrechte - "Keine ausreichende Berechtigung, um auf Elemente zugreifen zu könnnen."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2010 (55)
  10. Keine Adminrechte mehr HJT Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2010 (1)
  11. Remoteprozeduraufruf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2010 (1)
  12. Keine Adminrechte mehr und Antivir startet nicht --> Win XP Prof
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2008 (1)
  13. XP - keine Adminrechte mehr uvm.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2008 (6)
  14. Keine Adminrechte mehr
    Alles rund um Windows - 15.01.2007 (3)
  15. Remoteprozeduraufruf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2006 (4)
  16. Adminrechte weg ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2006 (42)
  17. Remoteprozeduraufruf
    Alles rund um Windows - 12.08.2003 (8)

Zum Thema Remoteprozeduraufruf+keine Adminrechte - Hallo, Folgendes habe ich zuletzt an meinen Pc erledigt. Websurfen, an Creative Soundkarten Einstellungen für neues Headset gewerkelt. Da das Headset nicht funktionieren wollte habe ich Neustart gemacht. Nach diesen - Remoteprozeduraufruf+keine Adminrechte...
Archiv
Du betrachtest: Remoteprozeduraufruf+keine Adminrechte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.