Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Remoteprozeduraufruf

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.04.2010, 08:53   #1
In Trouble
 
Remoteprozeduraufruf - Standard

Remoteprozeduraufruf



Hallo,

Hab ein kleines Problemchen, muss mich aber kurz fassen:
Ein Spinner mag mich wohl nicht bessonders und geht mir langsam auf den Sack.
Ich vermute er klingt sich über den Remote ein. Antivir durchlaufen lassen, FixBlast und Stinger. Hat jeweils nichts gefunden.

Ich hab nen bissel rumgesucht und denke, ich habe das Probkem gefunden. In der Dienstverwaltung sind Dienste wie Remoteprozeduraufruf gestartet, die vorher beendet waren - sprich deaktiviert. Das Problem bei der ganzen Sache: ich kanns auch nicht beenden. Mir fehlen die Administrator Rechte (Vista). Ich hab mal im Profil nach gesehen: Da ist ein neuer Benutzer Aufgetaucht der für alles Rechte hat... der Administrator hat aber nur Lese rechte.

Ok Problem kenn ich nu - aber was mach ich dagegen?
Danke für die Antworten.

Alt 23.04.2010, 10:11   #2
In Trouble
 
Remoteprozeduraufruf - Standard

Remoteprozeduraufruf



Nachtrag:

Ich habe überlegt ob es überhaupt Sinn macht den Dienstvorläufig abzuschalten... den irgend wie hat er ihn ja aktiviert. Das heißt ich müsste erst diese Quelle beseitigen oder?
__________________


Antwort

Themen zu Remoteprozeduraufruf
administrator, antivir, antworten, aufgetaucht, beendet, benutzer, dienste, fehlen, gefunde, gestartet, kleines, langsam, neuer, nichts, problemchen, profil, rechte, remote, remoteprozeduraufruf, sache, vermute, verwaltung, vista, worte



Ähnliche Themen: Remoteprozeduraufruf


  1. PC möchte selbstständig runterfahren (60 sek, ...REMOTEPROZEDURAUFRUF RPC unerwartet beendet wurde) kein Internetzugriff möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2013 (6)
  2. Remoteprozeduraufruf wurde unerwartet beendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2013 (3)
  3. Problem: "remoteprozeduraufruf wurde unerwartet beendet"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2012 (11)
  4. Remoteprozeduraufruf+keine Adminrechte
    Alles rund um Windows - 09.01.2011 (1)
  5. Remoteprozeduraufruf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2006 (4)
  6. Remoteprozeduraufruf
    Alles rund um Windows - 12.08.2003 (8)

Zum Thema Remoteprozeduraufruf - Hallo, Hab ein kleines Problemchen, muss mich aber kurz fassen: Ein Spinner mag mich wohl nicht bessonders und geht mir langsam auf den Sack. Ich vermute er klingt sich über - Remoteprozeduraufruf...
Archiv
Du betrachtest: Remoteprozeduraufruf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.