Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Remoteprozeduraufruf wurde unerwartet beendet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.08.2013, 11:09   #1
andre1
 
Remoteprozeduraufruf wurde unerwartet beendet - Standard

Remoteprozeduraufruf wurde unerwartet beendet



Hallo zusammen,

meine Eltern haben seit gestern das Problem das folgende Meldung kommt: "Windows muss jetzt neu gestartet werden, da der Dienst Remoteprozeduraufruf unerwartet beendet wurde". Außerdem steht dort: "Das Herunterfahren wurde von NT-AUTORITÄT/SYSTEM ausgelöst, Zeit bis zum Herunterfahren: 00:01:00." Dann hab ich also eine Minute zeit den Vorgang mit STRG + ALT + ENTF, neuer Task und -a shutdown zu stoppen.

Der PC arbeitet sehr langsam, erkennt keine USB Geräte und es besteht keine Möglichkeit ins Internet zu kommen. Er hat Windows XP SP 3.

Ich habe mich natürlich schon mal im Internet schlau gemacht und einen Patch gefunden der dieses Problem lösen soll. Leider sind diese veraltet (einer von 2003 und einer von 2008), sodass das Problem damit nicht gelöst wird. Außerdem habe ich per CD Malwarebytes Anti-Malware auf den PC installiert, doch leider ließ es sich nicht öffnen, genauso wie viele andere Programme.

Das ganze ist nach einem Avira Upgrade passiert. Beim Hochfahren des Rechners kommt immer die Meldung, dass es keinen Browserschutz gibt.

Es wäre Klasse, wenn ihr mir helfen könntet.

André

Alt 25.08.2013, 11:12   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Remoteprozeduraufruf wurde unerwartet beendet - Standard

Remoteprozeduraufruf wurde unerwartet beendet



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 25.08.2013, 12:50   #3
andre1
 
Remoteprozeduraufruf wurde unerwartet beendet - Standard

Remoteprozeduraufruf wurde unerwartet beendet



Hab das Programm auf den Desktop bekommen, allerdings wenn ich es öffne kommt sofort diese große Eieruhr. Im Taskmanager steht bei Farbar's Recovery Scan Tool "Keine Rückmeldung".



Mittlerweile hat dich des Desktop Hintergrund verabschiedet. Dort steht jetzt etwas von Active Desktop wiederherstellen. Außerdem verschwinden die Programme beim minimieren, stehen also nicht unten sondern nur im Task Manager.
__________________

Alt 25.08.2013, 20:19   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Remoteprozeduraufruf wurde unerwartet beendet - Standard

Remoteprozeduraufruf wurde unerwartet beendet



Versuch es mal im abgesicherten Modus.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Remoteprozeduraufruf wurde unerwartet beendet
anti-malware, arbeitet, avira, beendet, browserschutz, dienst, folge, folgende, hallo zusammen, herunterfahren, hochfahren, installiert, internet, langsam, malwarebytes, meldung, neu, neuer, nicht öffnen, problem, strg, upgrade, usb, windows, windows xp, zusammen, öffnen



Ähnliche Themen: Remoteprozeduraufruf wurde unerwartet beendet


  1. DCOM-Server-Prozessstart unerwartet beendet -> blue screen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2014 (13)
  2. PC möchte selbstständig runterfahren (60 sek, ...REMOTEPROZEDURAUFRUF RPC unerwartet beendet wurde) kein Internetzugriff möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2013 (6)
  3. tcbhn wurde beendet
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2013 (39)
  4. tcbhn wurde beendet und geschlossen!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2013 (30)
  5. tcbhn.exe wurde beendet und geschlossen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2013 (17)
  6. Windows Dienste werden "unerwartet beendet" obwohl System neu Aufgesetzt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2013 (4)
  7. AVG unerwartet beendet (verdacht auf Keylogger/Trojaner)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2013 (28)
  8. Bluescreen PC wurde unerwartet heruntergefahren und wird nun wieder ausgeführt
    Alles rund um Windows - 09.06.2012 (9)
  9. Problem: "remoteprozeduraufruf wurde unerwartet beendet"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2012 (11)
  10. DCOM-Server-Prozessstart wurde unerwartet beendet und PC friert ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2010 (1)
  11. Reboot nach Dcom Server Prozessorstart wurde unerwartet beendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2010 (8)
  12. Malware? DCOM-Server-Prozessstart unerwartet beendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2010 (1)
  13. dcom server prozessstart unerwartet beendet
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2010 (18)
  14. DCOM-Server-Prozessstart unerwartet beendet
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2009 (5)
  15. system32\services.exe wurde unerwartet mit dem Statuscode 128 beendet
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2009 (1)
  16. RPC-Server unerwartet beendet
    Alles rund um Windows - 14.04.2007 (2)
  17. NT-Autorität\System RPC unerwartet beendet
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2005 (7)

Zum Thema Remoteprozeduraufruf wurde unerwartet beendet - Hallo zusammen, meine Eltern haben seit gestern das Problem das folgende Meldung kommt: "Windows muss jetzt neu gestartet werden, da der Dienst Remoteprozeduraufruf unerwartet beendet wurde". Außerdem steht dort: "Das - Remoteprozeduraufruf wurde unerwartet beendet...
Archiv
Du betrachtest: Remoteprozeduraufruf wurde unerwartet beendet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.