Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bildschirm schaltet ab, Raster -> Virus?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.03.2007, 13:53   #1
morett
 
Bildschirm schaltet ab, Raster -> Virus? - Standard

Bildschirm schaltet ab, Raster -> Virus?



Hallo!

Mein Problem ist:

Seit Sonntag schaltet sich während des normalen Betriebes der Bildschirm auf Standby und ist nur durch einen Neustart reanimierbar. Nach diesem Neustart kann ich aber nur noch über den abgesicherten Modus in Windows, da sich sonst der Bildschirm wieder sofort bei erreichen der Benutzerkontenübersicht abschaltet. Während der ganzen Zeit, auch während des hochfahrens ist immer ein Raster (teils verschieden groß und nur nicht in der DOS-Anzeige am anfang) zu sehen. siehe screenshot

h**p://img147.imageshack.us/my.php?image=unbenannt2psdnr3.jpg

Da es auch auf dem screenshot zu sehen ist, schließe ich die grafikkarte mal aus. Allerdings findet auch weder kaspersky 6.0, antivir, spybot noch adaware einen virus oder ähnliches, auch black light findet keine versteckten laufenden Programme!
Ich habe keine weiteren ideen was es sein könnte!

PS: nach einer gewissen zeit verschwindet das raster wieder und nach neustart lässt sich windows kurzzeitig wieder normal betreiben! Auch wenn der computer längere Zeit (1/2 std) abgeschaltet war läuft er erstmal wieder normal bis das raster wiederkommt und dann der Bildschirm abschaltet!

Alt 27.03.2007, 14:13   #2
Rene-gad
 
Bildschirm schaltet ab, Raster -> Virus? - Standard

Bildschirm schaltet ab, Raster -> Virus?



@morett
Deiner Beschreibung nach würde ich dir empfehlen zu versuchen,einen anderen Monitor anzuschließen. Die Malware, die so was einrichten könnte, ist mir nicht bekannt.
__________________


Alt 27.03.2007, 17:34   #3
morett
 
Bildschirm schaltet ab, Raster -> Virus? - Standard

Bildschirm schaltet ab, Raster -> Virus?



Aber wenn es tatsächlich ein technischer defekt, z.B. mit dem Monitor ist, warum ist das Raster dann sogar auf dem screenshot?
__________________

Alt 27.03.2007, 17:46   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Bildschirm schaltet ab, Raster -> Virus? - Standard

Bildschirm schaltet ab, Raster -> Virus?



Wenn das Muster auf einem Screenshot (per Taste "Druck") ist, kann m.E. nur aber eben schon der Monitor ausgeschlossen werden.
Aber die Wahrscheinlichkeit dass es die Grafikkarte ist, ist immer noch relativ hoch.
Ein Screenshoot ist eben ein Abbild des Bildes was die Grafikkarte zum Monitor sendet (bzw. ein Speicherabbild). Solche "Bilder" kenne ich von Hardwaredefekten, allerdings hauptsächlich von Notebooks. Wo da der Fehler entstanden ist, weiß ich nicht (komplettes Mainboard mit intergrierter Grafikkarte).
Allerdings habe ich bei defekten Grafikkarten auch schon solche Bildchen gehabt, ob die auch auf einen Screenshot gekommen wären, kann ich nicht sagen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Geändert von Shadow (27.03.2007 um 17:55 Uhr)

Alt 29.03.2007, 13:21   #5
morett
 
Bildschirm schaltet ab, Raster -> Virus? - Standard

Bildschirm schaltet ab, Raster -> Virus?



Danke für die Hilfe! Die Grafikkarte hatte ihr Haltbarkeitsdatum überschritten!


Antwort

Themen zu Bildschirm schaltet ab, Raster -> Virus?
abgeschaltet, abgesicherten, abgesicherten modus, adaware, anfang, antivir, bildschirm, black, computer, grafikkarte, kaspersky, kurzzeitig, light, modus, neustart, problem, programme, schaltet, schaltet ab, schließe, sonntag, spybot, verschwindet, versteckte, virus, virus?, windows, ähnliches




Ähnliche Themen: Bildschirm schaltet ab, Raster -> Virus?


  1. Virus schaltet Virenscanner ab!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2015 (15)
  2. Virus(?) schaltet zusätzliche Werbung im Browser auf den meisten Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2015 (26)
  3. PC schaltet ab Temperatur Problem oder doch Virus
    Netzwerk und Hardware - 08.07.2014 (5)
  4. Weisser Bildschirm Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2014 (23)
  5. Virus(?) schaltet zusätzliche Werbung im Browser auf den meisten Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2014 (7)
  6. Weisser Bildschirm Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2014 (15)
  7. Virus(?) schaltet zusätzliche Werbung im Browser auf den meisten Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2013 (5)
  8. virus: weißer bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (3)
  9. Windows 7 - Bildschirm schaltet bei Bootvorgang in Standby
    Alles rund um Windows - 21.05.2012 (2)
  10. Weisser Bildschirm "warten sie bis die Verbindung erstellt wurde" Virus Weisser Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2012 (1)
  11. 50 EUR Virus, weißer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2012 (19)
  12. Virus über Facebook FlashPlayer.exe - Notebook schaltet sich aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2011 (6)
  13. Pc startet einfach neu oder Bildschirm schaltet sich ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2011 (10)
  14. Bildschirm schaltet auf Standby
    Netzwerk und Hardware - 10.05.2008 (4)
  15. PC schaltet sich ab - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2007 (18)
  16. Computer schaltet einfach aus!!! Virus???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2005 (8)
  17. Virus schaltet alle Virenscanner ab!?!?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2004 (1)

Zum Thema Bildschirm schaltet ab, Raster -> Virus? - Hallo! Mein Problem ist: Seit Sonntag schaltet sich während des normalen Betriebes der Bildschirm auf Standby und ist nur durch einen Neustart reanimierbar. Nach diesem Neustart kann ich aber nur - Bildschirm schaltet ab, Raster -> Virus?...
Archiv
Du betrachtest: Bildschirm schaltet ab, Raster -> Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.