Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus über Facebook FlashPlayer.exe - Notebook schaltet sich aus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.10.2011, 19:27   #1
blend9
 
Virus über Facebook FlashPlayer.exe - Notebook schaltet sich aus - Standard

Virus über Facebook FlashPlayer.exe - Notebook schaltet sich aus



Hallo!

Habe im facebook-chat von einer freundin einen tinyurl.com link bekommen der zu einer IP Adresse beginnend mit 91.xx (kann mich nicht genau erinnern) führt.
Dort war quasi ein "gefakter" youtube player, der verlangt dass man seinen flashplayer updatet. Ich hab mir nichts dabei gedacht, aber gleich als ich die datei am notebook hatte wusste ich dass da was nicht stimmt - sie ließ sich nicht mehr löschen. Hat sich von selber geöffnet - ich hab zwar den FlashPlayer.exe im Taskmanager beenden können aber das brachte nicht viel. hab den laptop dann einfach vom strom genommen und den akku raus!

Dann hab ich ihn neu gestartet, da lief erstmal CHKDSK und dann kam ich in den abgesicherten Modus rein. Hab aber jetzt wieder abgeschalten da ich nicht will dass mir da der Virus jetzt im abgesicherten Modus irgendwas macht...hab auch vorsichtshalber von einem anderen PC aus meine passwörter überall geändert

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Gibts schon ähnliche fälle irgendwo? Hab leider nicht wirklich was gefunden im bei google...

EDIT:
- Virenscanner hat nix gefunden, hab aber nur Avira Antivir (free)

das zeugs das hier steht -> http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html
mach ich grade. poste das dann!

Geändert von blend9 (30.10.2011 um 19:33 Uhr)

Alt 30.10.2011, 19:54   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Virus über Facebook FlashPlayer.exe - Notebook schaltet sich aus - Standard

Virus über Facebook FlashPlayer.exe - Notebook schaltet sich aus



hi,
1. informiere deine freundin mal, dass sie nen trojaner auf dem pc hatt, sie hat die links bestimmt nicht mit absicht gesendet.
2. schau mal in facebook nach und sende mir den link als private nachicht.
3. aus der anleitung defogger und otl ausführen, logs posten.
__________________

__________________

Alt 30.10.2011, 22:43   #3
blend9
 
Virus über Facebook FlashPlayer.exe - Notebook schaltet sich aus - Standard

Virus über Facebook FlashPlayer.exe - Notebook schaltet sich aus



Hallo,

sorry also hier mal die logs

Hab mal pastebin verwendet, hoffe das geht klar!

OTL.txt hxxp://pastebin.com/F1nGfFp4
Extras.txt hxxp://pastebin.com/115qr712


defogger_disable.log

defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1)
Log created at 20:27 on 30/10/2011 (Vaio)

Checking for autostart values...
HKCU\~\Run values retrieved.
HKLM\~\Run values retrieved.

Checking for services/drivers...
SPTD -> Already disabled


-=E.O.F=-


Hab das Ganze im abgesicherten Modus laufen lassen.
__________________

Alt 31.10.2011, 10:21   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Virus über Facebook FlashPlayer.exe - Notebook schaltet sich aus - Standard

Virus über Facebook FlashPlayer.exe - Notebook schaltet sich aus



hi, du kannst die logs ruhig anhängen hier, mit zip zb packen und hochladen.
danke übrigens für den link.
combofix:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Bitte downloade dir Combofix.exe und speichere es unbedingt auf deinem Desktop.
  • Besuche folgende Seite für Downloadlinks und Anweisungen für dieses
    Tool

    Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Hinweis:
    Gehe sicher das all deine Anti Virus und Anti Malware Programme abgeschalten sind, damit diese Combofix nicht bei der Arbeit stören.
  • Poste bitte die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 31.10.2011, 12:22   #5
blend9
 
Virus über Facebook FlashPlayer.exe - Notebook schaltet sich aus - Standard

Virus über Facebook FlashPlayer.exe - Notebook schaltet sich aus



Hallo,

er sagt mir ich soll Avira Desktop abschalten, jedoch ist es nciht aktiv. Was nun? Einfach laufen lassen?

EDIT: Ein Freund von mir der sich gut mit PCs auskennt hat mir empfohlen eine Systemwiederherstelluing auszuführen - hat geklappt, läuft wieder weitgehend normal. Was für Tools soll ich drüberlaufen lassen damit ich sicher bin dass da wirklich auch nichts mehr ist? Avira hab ich neu installiert (hat der Virus mir gelöscht) und Spybot hat c.a. 40 Einträge gelöscht. Irgendwas, was ich noch laufen lassen sollte?


Geändert von blend9 (31.10.2011 um 13:08 Uhr)

Alt 31.10.2011, 13:27   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Virus über Facebook FlashPlayer.exe - Notebook schaltet sich aus - Standard

Virus über Facebook FlashPlayer.exe - Notebook schaltet sich aus



du sollst einfach die gegebenen anweisungen ausführen, wie soll man ne richtige analyse machen wenn du irgendwelche nicht gewollten schritte ausführst, entweder du willst hier hilfe und machst das was geschrieben wird oder du musst selbst arbeiten, beides geht nicht.
und so was wie "ein programm hat irgendwas gefunden" was soll ich mit so ner aussage anfangen können?
__________________
--> Virus über Facebook FlashPlayer.exe - Notebook schaltet sich aus

Alt 04.11.2011, 14:34   #7
blend9
 
Virus über Facebook FlashPlayer.exe - Notebook schaltet sich aus - Standard

Virus über Facebook FlashPlayer.exe - Notebook schaltet sich aus



LOL naja, lies mal genau. Ich hab die Anweisungen so weit wie möglich ausgeführt, aber da steht ich soll dieses programm nicht laufen lassen wenn noch irgendwelche antivirenprogramme laufen und es lief halt eben noch, konnte es aber nicht abschalten da der virus den Avira irgendwie komplett zerstört hat (der Prozess lief nicht, aber der Dienst war noch aktiv, irgendwie sehr komisch...)

Wenn da dann steht dass am PC Schäden auftreten können wenn ichs trotzdem laufen lass, ist es wohl klar dass ich hier nachfrage, aber naja. "ein programm hatt irgendwas gefunden" hab ich nie gesagt, hast du im falschen Thread gepostet?

Also, nachdem ich ja das Programm von deinem Link nicht ausführen sollte (wegen Avira, und das konnte ich ja nicht abschalten), gehts ja so wie du gesagt hast nicht. Also hab ichs halt anders gemacht^^ Ist doch wurscht jetzt, mein notebook läuft auf jeden Fall wieder...

man sieht sich!

Antwort

Themen zu Virus über Facebook FlashPlayer.exe - Notebook schaltet sich aus
abgesicherten, adresse, beenden, chkdsk, datei, einfach, flashplayer.exe, freundin, geändert, ip adresse, laptop, link, modus, neu, nicht mehr, nichts, notebook, passwörter, player, schaltet, schaltet sich aus, taskmanager, update, virus, wirklich, youtube



Ähnliche Themen: Virus über Facebook FlashPlayer.exe - Notebook schaltet sich aus


  1. Verschlüsselungstrojaner verteilt sich über Facebook-Chat
    Nachrichten - 30.03.2013 (0)
  2. Virus (vermutlich Torjaner) durch Skype übertragen, tarnt sich als "Flashplayer.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2012 (1)
  3. Link über Facebook geöffnet, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2011 (28)
  4. Event. Virus über facebook bekommen ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2011 (8)
  5. Ist der Facebook-Virus noch auf meinem Notebook oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2011 (16)
  6. Facebook beschwert sich über datenschutzfreundlichen 2-Klick-Button [2. Update]
    Nachrichten - 02.09.2011 (0)
  7. Facebook beschwert sich über datenschutzfreundlichen 2-Klick-Button
    Nachrichten - 02.09.2011 (0)
  8. Virus über Facebook
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2011 (3)
  9. svchost.exe Virus über Facebook. Bitte Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2011 (1)
  10. Virus/Trojaner über Facebook eingefangen oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2011 (11)
  11. Notebook schaltet wild zwischen Akku- und Netzbetrieb hin und her
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2011 (7)
  12. Facebook Virus über skype bekommen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2010 (0)
  13. Virus der sich über skype verschickt! h**p://facebook.twitterbizzer.com/photo_id.php
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2010 (17)
  14. HP Notebook schaltet sich ab
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2010 (0)
  15. PC schaltet sich ab - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2007 (18)
  16. Notebook schaltet sich beim Formatieren einer Festplattenpartionierung ab
    Netzwerk und Hardware - 12.07.2006 (5)
  17. Notebook schaltet aus
    Netzwerk und Hardware - 11.01.2004 (2)

Zum Thema Virus über Facebook FlashPlayer.exe - Notebook schaltet sich aus - Hallo! Habe im facebook-chat von einer freundin einen tinyurl.com link bekommen der zu einer IP Adresse beginnend mit 91.xx (kann mich nicht genau erinnern) führt. Dort war quasi ein "gefakter" - Virus über Facebook FlashPlayer.exe - Notebook schaltet sich aus...
Archiv
Du betrachtest: Virus über Facebook FlashPlayer.exe - Notebook schaltet sich aus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.