Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus (vermutlich Torjaner) durch Skype übertragen, tarnt sich als "Flashplayer.exe"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.01.2012, 22:04   #1
Cthulhu96
 
Virus (vermutlich Torjaner) durch Skype übertragen, tarnt sich als "Flashplayer.exe" - Standard

Virus (vermutlich Torjaner) durch Skype übertragen, tarnt sich als "Flashplayer.exe"



Hey Leute,

Ein Freund von mir wurde gehackt und der Hacker hat mir, als ich noch nichts davon wusste, dann in Skype eine Datei namens "super_mario_v3.exe" zugeschickt die, die sich dann letztendlich als Virus herausstellte.

Als ich die Datei starten wollte bekam ich ca. 7 Fehlermeldungen von einem Prozess namens "Flashplayer.exe" angezeigt, die auf fehlenden .dll Files beruhten. Danach verschand die .exe Datei einfach von meinem Desktop.

Ich habe die Flashplayer.exe datei dann in Roaming/Flashplayer wiedergefunden und bin mir ziemlich sicher, das es sich dabei um einen Virus oder Trojaner handelt, der den Namen einfach nur verwendet um nicht so schnell gefunden zu werden.

Ich hab mir danach das Programm Malwarebytes installiert um das alles mal durchzuchecken und habe dabei festgestellt, dass der "flashplayer.exe" die ganze zeit versucht sich mit dem Prozess von firefox zu verbinden. sobald ich versuche den Firefox Prozess zu schließen erscheint aber sofort ein "flashplayer.exe" prozess, der firefox wieder öffnet.

Wenn ich versuche die Flashplayer.exe datei zu löschen wird diese aber sofort wieder hergestellt.

Ich habe auch schon probiert zuerst firefox zu deinstallieren, aber das ist nicht möglich, solange firefox noch geöffnet ist, und solange das Programm firefox immer wieder herstellt ist es mir nicht möglich es zu deinstallieren.

Mit CCleaner hab ich alle flashprogramme aus dem autostart reausgehauen, aber auch das hat nichts gebracht.

das nervigste dabei ist, dass alle Antivirusprogramme, die ich ausprobiert habe nichts finden konnten.


Ich hoffe jemand hat eine Idee, wie ich das Problem beheben kann, am besten ohne den Pc neu aufsetzten zu müssen, da ich einen laptop mit vorinstalliertem windows 7 verwende und keine cd zur Neuinstallation habe.

Alt 29.01.2012, 19:01   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus (vermutlich Torjaner) durch Skype übertragen, tarnt sich als "Flashplayer.exe" - Standard

Virus (vermutlich Torjaner) durch Skype übertragen, tarnt sich als "Flashplayer.exe"



Wo sind die Logs von Malwarebytes? Alles davon posten!

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Virus (vermutlich Torjaner) durch Skype übertragen, tarnt sich als "Flashplayer.exe"
.dll, autostart, ccleaner, datei, fehlermeldungen, festgestellt, firefox, flashplayer.exe, gehackt, gen, hacker, laptop, löschen, malwarebytes, neu, neu aufsetzten, neuinstallation, nicht möglich, problem, programm, prozess, schließen, starten, super, trojaner, virus, windows



Ähnliche Themen: Virus (vermutlich Torjaner) durch Skype übertragen, tarnt sich als "Flashplayer.exe"


  1. Virus (vermutlich "SaveByClick") Mozilla Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2015 (54)
  2. Nordkorea-Satire "The Interview": Trojaner tarnt sich als Download-App
    Nachrichten - 03.01.2015 (0)
  3. Skype Virus "Your skype does not support extended icons"
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2014 (15)
  4. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  5. Virus, der sich als Antivirenprog tarnt, "Attentive Antivirus"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2013 (13)
  6. "Skype" und "Minianwendungen" werden nicht mehr ausgeführt (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2013 (3)
  7. Avira Meldet "C:\WINDOWS\system32\Skype.scr\Skype.exe" und kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2013 (11)
  8. virus/trojaner über skype eingefangen "sie ist auf diesem foto?"
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2013 (22)
  9. virus/trojaner über skype eingefangen "sie ist auf diesem foto?"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2013 (21)
  10. 3x | habe mir virus/trojaner über skype eingefangen "sie ist auf diesem foto?"
    Mülltonne - 23.04.2013 (1)
  11. 2x | virus/trojaner über skype eingefangen "sie ist auf diesem foto?"
    Mülltonne - 23.04.2013 (1)
  12. vermutlich "i have net.com" virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2013 (14)
  13. Zusätzliche Einträge in "Dienste" - vermutlich verursacht durch Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (9)
  14. "WIN7" System wurde gesperrt + Skype Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2012 (9)
  15. (2x) 2. VERSUCH - "WIN7" System wurde gesperrt + Skype Virus
    Mülltonne - 12.03.2012 (2)
  16. Nach dem "Windows diagnostic" virus- alle programme wird nicht angezeigt+ skype funzt. nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2011 (6)
  17. Skype Virus: "is this your pic h**p://anitapunja.net/photo_id.php"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2010 (51)

Zum Thema Virus (vermutlich Torjaner) durch Skype übertragen, tarnt sich als "Flashplayer.exe" - Hey Leute, Ein Freund von mir wurde gehackt und der Hacker hat mir, als ich noch nichts davon wusste, dann in Skype eine Datei namens "super_mario_v3.exe" zugeschickt die, die sich - Virus (vermutlich Torjaner) durch Skype übertragen, tarnt sich als "Flashplayer.exe"...
Archiv
Du betrachtest: Virus (vermutlich Torjaner) durch Skype übertragen, tarnt sich als "Flashplayer.exe" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.