Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Notebook schaltet wild zwischen Akku- und Netzbetrieb hin und her

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.03.2011, 20:51   #1
selektor
 
Notebook schaltet wild zwischen Akku- und Netzbetrieb hin und her - Standard

Notebook schaltet wild zwischen Akku- und Netzbetrieb hin und her



Hallo ihr Hilfreichen!

Mein Notebook geht nach einer Weile im Netzbetrieb einfach in den Akkubetrieb. Ich hielt es für einen Fehler am Netzteil, was ich nun heute ersetzt habe. Das Problem ist allerdings nicht behoben. Ich komme auch nicht im Ansatz dazu, die 7 Schritte des Trojaner-Boards zu befolgen, da zumeist der Akku-Betrieb nicht so lang reicht. Der Akku ist zugegebenermaßen schon ein Rentner, dessen Hauptaufgabe es ist, mich beim Djing nicht hängen zu lassen, wenn doch mal im Club der Strom ausfällt.

Ist Jemandem vielleicht ein Virus bekannt, der das Power-Management beeinflusst?

Ich googlete schon den heutigen Tag durch, konnte aber kein Problem finden, was mit meinem kongruiert.

Liebe Grüße
Selektor

Alt 09.03.2011, 14:25   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Notebook schaltet wild zwischen Akku- und Netzbetrieb hin und her - Standard

Notebook schaltet wild zwischen Akku- und Netzbetrieb hin und her



Hi,

vllt könnte es sein, dass bei der Steckverbindung zwischen Buchse am Notebook und Stecker für das Netzteil ein Wackelkontakt herrscht, oder kannst du das ausschließen? Wenn das Notebook plötzlich vom Akku läuft, was bringt ein neues Reinstecken des Steckers vom Netzteil?
__________________

__________________

Alt 09.03.2011, 17:06   #3
selektor
 
Notebook schaltet wild zwischen Akku- und Netzbetrieb hin und her - Standard

Notebook schaltet wild zwischen Akku- und Netzbetrieb hin und her



Hallo Arne

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich denke, ich kann es ausschließen, da , sobald der Rechner aus ist, wird der Akku konstant wieder aufgeladen (Led leuchtet konstant auf und wird bei vollem Akku grün.)
Es scheint eher so zu sein, dass das Netzteil nicht genügend Strom zur Verfügung stellt, sodass der Akku immer mitbenutzt werden muss. Eben war es so, dass er spontan auf Akku geschalten hat, dieser aber schon wieder fast leer war.

Ehrlich gesagt hatte ich auf einen bekannten Virus gehofft. Dieser wäre schneller und günstiger zu beheben als ein Problem an der Hardware.

Grüße
Flo
__________________

Alt 10.03.2011, 10:24   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Notebook schaltet wild zwischen Akku- und Netzbetrieb hin und her - Standard

Notebook schaltet wild zwischen Akku- und Netzbetrieb hin und her



Könnte sein, dass das Netzteil kaputt oder altersschwach ist und nicht mehr die volle Leistung bringt.

Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen.
Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Ubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Beobachte da mal das Akku/Netzteilverhalten.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.03.2011, 10:30   #5
selektor
 
Notebook schaltet wild zwischen Akku- und Netzbetrieb hin und her - Standard

Notebook schaltet wild zwischen Akku- und Netzbetrieb hin und her



Vielen Dank, versuch ich gleich mal,

ich schreibe, sobald ich Ergebnisse habe.

Netzteil sollte nicht altersschwach sein, da es am Dienstag erst gekauft wurde.


Alt 10.03.2011, 12:14   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Notebook schaltet wild zwischen Akku- und Netzbetrieb hin und her - Standard

Notebook schaltet wild zwischen Akku- und Netzbetrieb hin und her



Zitat:
Netzteil sollte nicht altersschwach sein, da es am Dienstag erst gekauft wurde.
Und du bist sicher, dass es genau das passende zu deinem Notebook ist? Original-Netzteil?
__________________
--> Notebook schaltet wild zwischen Akku- und Netzbetrieb hin und her

Alt 10.03.2011, 19:26   #7
selektor
 
Notebook schaltet wild zwischen Akku- und Netzbetrieb hin und her - Standard

Notebook schaltet wild zwischen Akku- und Netzbetrieb hin und her



Problem ist gelöst. Netzteil brachte nicht genau die nötige Leistung. Jetzt hängt das ganz neue Netzteil dran und der Akku lädt auf.

Danke Arne für dein Bemühen.
Grüße
Flo

Alt 11.03.2011, 08:08   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Notebook schaltet wild zwischen Akku- und Netzbetrieb hin und her - Standard

Notebook schaltet wild zwischen Akku- und Netzbetrieb hin und her



Ok
War es das falsche Netzteil oder neu gekauft und schon kauputt?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Notebook schaltet wild zwischen Akku- und Netzbetrieb hin und her
aufgabe, beeinflusst, einfach, ersetzt, fehler, google, heute, heutige, hilfreiche, hänge, hängen, jemandem, konnte, netzteil, notebook, party, problem, schaltet, schritte, strom, troja, virus, weile, zwischen



Ähnliche Themen: Notebook schaltet wild zwischen Akku- und Netzbetrieb hin und her


  1. Windows 8.1 64 bit, in Mozilla erscheinen wild Werbe und Warnfenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2015 (9)
  2. Courserauswahlfeld springt wild am Destop herum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2015 (2)
  3. Akku Dell inspiron 1520 Notebook OHNE Akku betreiben?
    Netzwerk und Hardware - 07.03.2015 (1)
  4. Notebook stürzt bei 50-52% Akku ab
    Netzwerk und Hardware - 07.08.2014 (1)
  5. Legend QDI ManageEasy blinkt wie wild.....
    Netzwerk und Hardware - 27.04.2012 (1)
  6. Cpu Auslastung steigt beim spielen zwischen 80&100%! Im Leerlauf zwischen 10&40%.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2011 (1)
  7. Virus über Facebook FlashPlayer.exe - Notebook schaltet sich aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2011 (6)
  8. Neues Notebook, Akku ladet nur kurz am Anfang danach ist es immer leer und nach Kabelabbindung geht
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2011 (6)
  9. HP Notebook schaltet sich ab
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2010 (0)
  10. MalWareBytes going wild?
    Diskussionsforum - 06.03.2009 (4)
  11. Notebook schaltet sich beim Formatieren einer Festplattenpartionierung ab
    Netzwerk und Hardware - 12.07.2006 (5)
  12. bitte hilfe bei wild tangent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2005 (1)
  13. notebook läuft mit 0% akku ...
    Netzwerk und Hardware - 09.09.2005 (2)
  14. Notebook schaltet aus
    Netzwerk und Hardware - 11.01.2004 (2)
  15. Wild Tangent in der Systemsteuerung
    Archiv - 03.01.2003 (16)

Zum Thema Notebook schaltet wild zwischen Akku- und Netzbetrieb hin und her - Hallo ihr Hilfreichen! Mein Notebook geht nach einer Weile im Netzbetrieb einfach in den Akkubetrieb. Ich hielt es für einen Fehler am Netzteil, was ich nun heute ersetzt habe. Das - Notebook schaltet wild zwischen Akku- und Netzbetrieb hin und her...
Archiv
Du betrachtest: Notebook schaltet wild zwischen Akku- und Netzbetrieb hin und her auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.