Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Notebook schaltet aus

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 11.01.2004, 22:21   #1
dolorit
 
Notebook schaltet aus - Beitrag

Notebook schaltet aus



Hallöchen zusammen

Ich habe ein kl Problem mit meinem Peacock Freeliner XP. Es handelt sich um ein Problem mit der Stromversorgung/Software hierfür (wusste daher auch nicht genau in welches forum es gehört).
Nach dem Hochfahren ohne direkte Netzstromversorgung schaltet es sich noch vor dem Beenden des Hochfahrens ab und wenn es dann mal unter Stromversorgung hochgefahren ist und ich dann die direkte Stromzufuhr unterbinde, dann schaltet es sich nach ca 2-3 Min ab. Es fährt nicht runter, es tut einfach so als ob keine Power mehr auf dem Akku wäre. In beiden Fällen jedoch war das Notebook über Nacht am Netzteil. An der Bat kann es also nciht liegen. Auch nicht an einem etwaigen Memory-effekt, denn das ding ist ja erst nen halbes jahr alt.

Es läuft unter WinXP.

Behebung des Fehlers mittels Systemwiederherstellung - falls das überhaupt in Frage kommen würde - ist nicht mögl, da diese deaktiviert ist.
Es ist weiterhin ein Linuxsystem drauf, aber damit habe ich einen Lauf ohne Netzteil noch nciht versucht, da ich einen kalten Absturz nicht hervorrufen wollte.

Hoffe mir kann da einer helfen...

Gruss...
__________________
Once you go Mac - you'll never go back!

Alt 11.01.2004, 22:43   #2
MyThinkTank
 
Notebook schaltet aus - Unglücklich

Notebook schaltet aus



Hi!
Ich bin kein Fachmann, aber ich würde sagen, dass klingt nach einem kollabierten Akku. Ich kenne das gleiche Phänomen von anderen mit Akkus betriebenen Geräten, u. a. Handys.
Ich befürchte, da ist ein neuer Akku fällig. Vielleicht kennst Du einen Fachmann, der das Teil mal durchmessen kann.

Gruß!
MyThinkTank
__________________

__________________

Alt 11.01.2004, 23:00   #3
dolorit
 
Notebook schaltet aus - Beitrag

Notebook schaltet aus



nun dann ist das ja i d T das falsche forum ...

dieses ding hier vor mir erfüllt jedenfalls momentan nicht die Voraussetzungen eines Notebooks...
Kann es wirklich nicht an irgendetwas anderem liegen? Wenn nicht, müsste ich ja schon zum ca 15ten mal den support anrufen - jedes mal wars nen hardwaredefekt...immer fein ausgetauscht. nun denn...

gruss...
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Notebook schaltet aus
absturz, bat, beenden, deaktiviert, ebook, einfach, ellung, forum, frage, fährt nicht runter, handel, hochfahren, hochgefahren, meinem, min, nacht, nciht, nicht, notebook, power, problem, runter, schaltet, stromzufuhr, systemwiederherstellung, unter, versuch, versucht, würde, überhaupt



Ähnliche Themen: Notebook schaltet aus


  1. Pc schaltet sich aus!
    Netzwerk und Hardware - 08.09.2015 (5)
  2. W7 schaltet von allein ab
    Alles rund um Windows - 06.07.2015 (1)
  3. Virus schaltet Virenscanner ab!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2015 (15)
  4. Notebook fährt ohne Grund ständig runter! Virus? Trojaner oder neues Notebook?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2015 (9)
  5. PC überhitzt und schaltet sofort ab.
    Netzwerk und Hardware - 30.04.2013 (3)
  6. Rechner schaltet alleine aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2012 (1)
  7. Laptop schaltet sich ab
    Netzwerk und Hardware - 04.01.2012 (1)
  8. Virus über Facebook FlashPlayer.exe - Notebook schaltet sich aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2011 (6)
  9. Notebook schaltet wild zwischen Akku- und Netzbetrieb hin und her
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2011 (7)
  10. Pc schaltet einfach ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2010 (0)
  11. PC schaltet aus bei Virenüberprüfung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2010 (7)
  12. HP Notebook schaltet sich ab
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2010 (0)
  13. Modem schaltet ab.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2010 (1)
  14. Monitor schaltet ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2007 (2)
  15. PC schaltet sich aus
    Alles rund um Windows - 23.02.2007 (5)
  16. Schaltet das Internet ab
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2007 (3)
  17. Notebook schaltet sich beim Formatieren einer Festplattenpartionierung ab
    Netzwerk und Hardware - 12.07.2006 (5)

Zum Thema Notebook schaltet aus - Hallöchen zusammen Ich habe ein kl Problem mit meinem Peacock Freeliner XP. Es handelt sich um ein Problem mit der Stromversorgung/Software hierfür (wusste daher auch nicht genau in welches forum - Notebook schaltet aus...
Archiv
Du betrachtest: Notebook schaltet aus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.