Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Nicht löschbare Daten auf USB Stick

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 08.01.2004, 12:57   #1
Sagamore
 
Nicht löschbare Daten auf USB Stick - Frage

Nicht löschbare Daten auf USB Stick



Ich habe auf meinem USB Stick Daten, die sich nicht mehr löschen lassen. Alle Dateien eines Unterordners haben merkwürdig kryptische Namen. Si lassen sich nicht mehr löschen, es erscheint die Meldung „Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden“ bzw. „Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder Datenträgerbezeichnung ist falsch“.
Der defekte Ordner hat laut Windows eine Größe von 148 GB (Der Stick hat ein Volumen von 128 MB...). Er beansprucht etwa 70 MB Speicher, die ich gerne wieder zur Verfügung hätte. Leider gibt es kein Handbuch für das Teil...

Habe auch schon versucht über Knoppix die Daten zu löschen, hat auch nicht funktioniert.

Was kann man tun? Ist es möglich, den Stick zu formatieren?
__________________
Sagamore

Alt 08.01.2004, 15:55   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Nicht löschbare Daten auf USB Stick - Beitrag

Nicht löschbare Daten auf USB Stick



Das Problem hatte ich letztens auch.
Unter Windows konnte ich ihn nicht formatieren. Da hab ich ihn unter Mandrake angeschlossen, was den Stick erkannte und eine Formatierung anbot. Dann formatiert und alles war wieder in Butter.

Das Problem trat bei mir übrigens auf, als ich den Stick vom Rechner trennte, als er noch beschäftigt war...

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie
__________________


Alt 08.01.2004, 16:04   #3
Sagamore
 
Nicht löschbare Daten auf USB Stick - Beitrag

Nicht löschbare Daten auf USB Stick



Hi Yopie,

ich hatte auch im Hinterkopf, dass jemand hier mal dazu etwas gepostet hatte, habe aber den thread nicht mehr gefunden.

Offensichtlich scheint eine Formatierung dann dem Stick nicht zu schaden, oder? Ich meine XP hätte die Formatierung auch angeboten, nur ob es klappt, ist dann wohl eine andere Frage...
__________________
__________________

Alt 08.01.2004, 16:13   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Nicht löschbare Daten auf USB Stick - Beitrag

Nicht löschbare Daten auf USB Stick



Kann gut sein, dass das auch unter XP mit dem Formatieren klappt. Unter 98 war da jedoch nichts zu wollen.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 09.01.2004, 16:02   #5
Sagamore
 
Nicht löschbare Daten auf USB Stick - Beitrag

Nicht löschbare Daten auf USB Stick



Die Formatirung unter XP hat scheinbar funktioniert.

__________________
Sagamore

Alt 09.01.2004, 18:16   #6
Bitmaster
 
Nicht löschbare Daten auf USB Stick - Beitrag

Nicht löschbare Daten auf USB Stick



Ich hatte bei uns im Forum zu diesen Thema geschrieben, hatte die selben Symptome, allerdings war die C: Partition betroffen. Das Dateisystem hat in diesem Fall einen Schuß weg und es hilft nur formatieren oder Partition löschen. --> http://www.rokop-security.de/board/i...showtopic=1412

Alt 10.01.2004, 13:13   #7
Sagamore
 
Nicht löschbare Daten auf USB Stick - Beitrag

Nicht löschbare Daten auf USB Stick



Glücklicherweise hat sich das bei mir auf den USB Stick beschränkt und ist nicht so kompliziert, wie man das in dem link nachlesen kann. Momentan scheint die Sache wieder behoben zu sein.
__________________
Sagamore

Alt 11.01.2004, 17:21   #8
Ramses
 
Nicht löschbare Daten auf USB Stick - Beitrag

Nicht löschbare Daten auf USB Stick



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Yopie:
Das Problem hatte ich letztens auch.
Unter Windows konnte ich ihn nicht formatieren. Da hab ich ihn unter Mandrake angeschlossen, was den Stick erkannte und eine Formatierung anbot. Dann formatiert und alles war wieder in Butter.

Das Problem trat bei mir übrigens auf, als ich den Stick vom Rechner trennte, als er noch beschäftigt war...

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie
</font>[/QUOTE]Oh! Niemals den USB Stick raus ziehen während er beschäftigt ist, da können viele daten bei verloren gehen und das o.g. problem kann auftauchen
Aber sonst.. gut dass alles wieder heil ist bei euch !!! [img]smile.gif[/img]
__________________
CU, und Danke, RAMSES

Alt 11.01.2004, 20:46   #9
piet
Gast
 
Nicht löschbare Daten auf USB Stick - Beitrag

Nicht löschbare Daten auf USB Stick



Und falls er unter Linux benutzt wird, erst umount'en und dann abziehen.

piet

Antwort

Themen zu Nicht löschbare Daten auf USB Stick
dateien, dateiname, dateinamen, daten, defekte, erscheint, formatiere, formatieren, formatieren?, größe, handbuch, knoppix, löschen, meinem, meldung, merkwürdig, nicht, nicht mehr, quelldatei, speicher, stick, usb, usb stick, versucht, verzeichnis, volume, volumen, windows



Ähnliche Themen: Nicht löschbare Daten auf USB Stick


  1. WinVista32bit: SimpleFiles lädt nicht löschbare Dateien runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2015 (3)
  2. Immer, wenn ich den USB Stick vom Fernseher abziehe und mit dem PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine CM0013 Datei.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2014 (7)
  3. Windows 7: Daten auf USB Stick werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2014 (9)
  4. DiegiCoooupon und UTAdRemovvAlApp - nicht löschbare Erweiterungen [Chrome]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2014 (3)
  5. Trojaner namens RECYCLER auf USB- Stick: Alle Ordner gelöscht- wie bekomme ich Daten wieder?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2013 (3)
  6. Live Security Platinum Virus / Sicherung von Daten auf USB-Stick möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  7. nicht löschbare Dateien
    Netzwerk und Hardware - 17.07.2012 (2)
  8. Stick Daten retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (1)
  9. Stick mit Conficker.D verseucht, wichtige Daten drauf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2011 (4)
  10. Windows konnte alle Daten fur die Datei \\System32\\496A8300 nicht speichern. Daten verloren.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2011 (10)
  11. RunDLL Fehler, Systemabsturz, nicht löschbare Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2011 (6)
  12. nicht löschbare malware (19aqp.exe , lsass.exe , sdra64.exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2010 (4)
  13. Virus auf USB-Stick? - USB-Stick wird beim Einstecken als Ordner angezeigt.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2010 (5)
  14. nicht löschbare dateien, bitte Logfile auswerten
    Mülltonne - 02.08.2008 (2)
  15. 2 löschbare versteckte Dateien gefunden, aber Löschen nicht empfohlen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2008 (2)
  16. Löschbare versteckte Dateien löschbar, aber nicht empfehlenswert?!
    Mülltonne - 22.07.2008 (0)
  17. Nicht löschbare Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2004 (7)

Zum Thema Nicht löschbare Daten auf USB Stick - Ich habe auf meinem USB Stick Daten, die sich nicht mehr löschen lassen. Alle Dateien eines Unterordners haben merkwürdig kryptische Namen. Si lassen sich nicht mehr löschen, es erscheint die - Nicht löschbare Daten auf USB Stick...
Archiv
Du betrachtest: Nicht löschbare Daten auf USB Stick auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.