Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: Wild Tangent in der Systemsteuerung

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 02.01.2003, 00:21   #1
Thrain
 
Wild Tangent in der Systemsteuerung - Frage

Wild Tangent in der Systemsteuerung



Hallo Zusammen,
einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich euch.

Zum Prob:
Ich habe seit einiger Zeit in der Systemsteuerung ein "Wild Tangent" Control Paneel. Ich nehme an, dass ich mir das Teilchen beim Nachinstallieren von WinAmp Features eingefangen habe.

Meine Frage: Wie werde ich dies Control Paneel wieder los? Ich habe in der Reg. nachgeschaut, aber nichts gefunden. AdaWare und Spybot 1.1 melden keine Fehler.
Mein Betriebssystem ist Win ME.

Schon mal vielen Dank für eure Tipps.

MfG
Thrain
__________________
MfG Thrain<br /><br />Wer die Vergangenheit nicht kennt<br />Wird die Gegenwart nicht begreifen<br />Und die Zukunft nicht gestalten können

Alt 02.01.2003, 10:18   #2
Gorgo
 
Wild Tangent in der Systemsteuerung - Pfeil

Wild Tangent in der Systemsteuerung



Ich würde sagen, WinAmp deinstallieren und anschließend wieder neu installieren, jedoch ohne Features....

Gorgo
__________________


Alt 02.01.2003, 10:34   #3
Thrain
 
Wild Tangent in der Systemsteuerung - Frage

Wild Tangent in der Systemsteuerung



Hallo Zusammen,

vielen Dank für den Deinstallationstipp. Habe ich gemacht. Nur hat sich da leider nichts geändert.
Der Spybot WildTangent, besser das Startpaneel bleibt wo es ist.
Übrigens habe ich in der Systemsteuerung noch ein Dateisymbol ohne Namen oder Bezeichnung stehen. Dies läßt sich ebenfalls nicht entfernen oder bearbeiten.
Ich hab mal über "msconfig" in die Starteinträge geschaut und nichts aussergewöhnliches gefunden.
Was aber nichts heißen muß, da ich nicht genau weiss was da alles standardmäßig reingehört oder nicht.
Echt ratlos
__________________
__________________

Alt 02.01.2003, 10:44   #4
Gorgo
 
Wild Tangent in der Systemsteuerung - Pfeil

Wild Tangent in der Systemsteuerung



Dann saug die mal Trojancheck und sieh Dir die Autostarteinträge und die laufenden Prozesse an.

Wenn Du etwas nicht kennst, erst googeln, wenn Du nichts findest, hier wieder fragen

Gorgo

Alt 02.01.2003, 17:01   #5
Thrain
 
Wild Tangent in der Systemsteuerung - Unglücklich

Wild Tangent in der Systemsteuerung



Hallo Zusammen,

Danke für den Tipp mit TC. TC 6 läuft bei mir seit zwei Wochen.
Die an´gezeigten Prozesse z.B. Virenscanner, Tastatur & Co. erscheinen mir normal. Andere Prozesse sind wohl ME Prozesse, so z.B. run.dll, kernel32, ...

Das Prob bleibt aber leider weiter bestehen:
Wild Tangent & eine Datei ohne Bezeichnung sind in der Systemsteuerung verankert und lassen sich nicht löschen.
Immer noch ratlos

__________________
MfG Thrain<br /><br />Wer die Vergangenheit nicht kennt<br />Wird die Gegenwart nicht begreifen<br />Und die Zukunft nicht gestalten können

Alt 02.01.2003, 17:25   #6
Gorgo
 
Wild Tangent in der Systemsteuerung - Pfeil

Wild Tangent in der Systemsteuerung



Poste bitte mal den Autostart - Report. Irgendwo wird das Ding ja gestartet!

Gorgo

Alt 02.01.2003, 18:38   #7
Thrain
 
Wild Tangent in der Systemsteuerung - Pfeil

Wild Tangent in der Systemsteuerung



Hallo Zusammen,

anbei die gewünschten Autostarteinträge:

C:\PROGRAMME\DIAMOND\INCONTROL TOOLS 99\DMHKEY.EXE
C:\PROGRAMME\LOGITECH\ITOUCH\ITOUCH.EXE
C:\PROGRAMME\LOGITECH\ITOUCH\KBDTRAY.EXE
C:\PROGRAMME\LOGITECH\MOUSEWARE\SYSTEM\EM_EXEC.EXE
C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE
C:\WINDOWS\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL
C:\WINDOWS\SYSTEM\MMTASK.TSK
C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\RESTORE\STMGR.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\RPCSS.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\SPOOL32.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\SSDPSRV.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\WMIEXE.EXE
D:\PROGRAMME\ALWIL SOFTWARE\AVAST32\AVMAISRV.EXE
D:\PROGRAMME\ALWIL SOFTWARE\AVAST32\AVSERVER.EXE
D:\PROGRAMME\TROJANCHECK 6\TCGUARD.EXE

Wie gesagt ungewöhnliches kann ich da nicht entdecken. Aber vielleicht ihr
__________________
MfG Thrain<br /><br />Wer die Vergangenheit nicht kennt<br />Wird die Gegenwart nicht begreifen<br />Und die Zukunft nicht gestalten können

Alt 02.01.2003, 19:00   #8
Gorgo
 
Wild Tangent in der Systemsteuerung - Pfeil

Wild Tangent in der Systemsteuerung



Ähh nö! Schade, hätte ja klappen können...

Gorgo

Alt 02.01.2003, 22:09   #9
Thrain
 
Wild Tangent in der Systemsteuerung - Pfeil

Wild Tangent in der Systemsteuerung



Hallo Zusammen,
nochmal zum WildTangent & der Leerdatei in der Systemsteuerung:
gibt es vielleicht noch andere Standorte wo sich WildTangent einträgt, ggf. mit Abkürzung oder unter anderem Namen? Wie Gorgo schon sinngemäß schrieb: "Irgendwo wird das Ding ja gestartet"

Schon mal Dank vorab
Ciao
Thrain
__________________
MfG Thrain<br /><br />Wer die Vergangenheit nicht kennt<br />Wird die Gegenwart nicht begreifen<br />Und die Zukunft nicht gestalten können

Alt 02.01.2003, 22:31   #10
fish
 
Wild Tangent in der Systemsteuerung - Beitrag

Wild Tangent in der Systemsteuerung



hi thrain,

ich bin über folgendes gestolpert: </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Wildtangent-Software
Der Softwarhersteller Wildtangent, dessen Produkte teilweise von MS und Matrox verwendet werden, gibt offiziell zu, daß die Komponenten nach Hause telefonieren. Man erkennt die Software relativ leicht daran, daß sie ein Verzeichnis %WINDIR%\WT anlegt, in welchem auch die Updates abgeleg werden.
Abhilfe:
Unterverzeichnis \WT im Windowsverzeichnis löschen,
Autostarteintrag mit MSCONFIG entfernen und
Registry nach \WT\-Einträgen durchsuchen und entfernen (mehrfach). </font>[/QUOTE]Quelle: PC-Frag.de

vielleicht hilft ja das in der Suche ein bißchen weiter [img]smile.gif[/img]

fish
__________________
Die Zukunft hat viele Namen: Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance.(Victor Hugo)

Alt 03.01.2003, 11:05   #11
fish
 
Wild Tangent in der Systemsteuerung - Beitrag

Wild Tangent in der Systemsteuerung



Noch ein kleiner Nachschub..

Mehr Infos bzw. hast Du schon mal nach einer Datei namens wcmdmgrl oder wcmdmgr gesucht .. hat was mit dem automatischen Updater zu tun .. siehe auch hier ...

zwar nur Links.. - aber vielleicht .. ist ja was bei .. [img]smile.gif[/img]

fish

[edit: variable Schreibweise edit-ende]

[ 03. Januar 2003, 00:16: Beitrag editiert von: fish ]
__________________
Die Zukunft hat viele Namen: Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance.(Victor Hugo)

Alt 03.01.2003, 11:25   #12
n_dot_force
Gast
 
Wild Tangent in der Systemsteuerung - Idee

Wild Tangent in der Systemsteuerung



von wildtangent gibt es einige "freeware"-spiele...

hast du vielleicht mal eines dieser spiele installiert gehabt?

eine auflistung ist auf der website von wildtangent zu finden...

[edit]

mit winamp hat wildtangent überhaupt nichts zu tun (und umgekehrt auch nicht!) *g*

[/edit]

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 03. Januar 2003, 00:26: Beitrag editiert von: n_dot_force ]

Alt 03.01.2003, 12:23   #13
Thrain
 
Wild Tangent in der Systemsteuerung - Pfeil

Wild Tangent in der Systemsteuerung



Hallo Zusammen,

ich habe den Tipp von User "fish" befolgt und die Registry nach der Zeichenfolge "WT" durchsucht. Ihr glaubt gar nicht wie viele Strings diese Zeichenfolge beinhalten. Bei Nr. 40 habe ich aufgehört zu zählen.
Einige (6 Stück)waren dabei, die ich definitiv "WildTangent" zuordnen konnte. Bei anderen war ich mir nicht sicher, deshalb habe ich sie dringelassen.
Das von fish beschriebene Verzeichnis C:\windows\wt
existiert bei mir leider nicht. Auch das Verzeichnis
%windir%\wt
habe ich nirgendwo finden können.

Offensichtlich habe ich aber ein paar Strings in der Registry übersehen, da das WT-Paneel immer noch in der Systemsteuerung steht.

Immerhin weiß ich jetzt genau, wo und wie ich mir diesen spybot eingefangen habe:
Ich habe mir vor einiger Zeit für WinAmp einen Visualizer (Astr-o-matic)geladen. Und der ist leider von WildTangent.com

Danke für die Tipps, ich hoffe ich bin jetzt auf dem richtigen Wege
__________________
MfG Thrain<br /><br />Wer die Vergangenheit nicht kennt<br />Wird die Gegenwart nicht begreifen<br />Und die Zukunft nicht gestalten können

Alt 03.01.2003, 14:17   #14
fish
 
Wild Tangent in der Systemsteuerung - Beitrag

Wild Tangent in der Systemsteuerung



Hi Thrain,

in diesem Artikel bei Rokop-Security zu Phonehome findest Du ein paar vielleicht für Dich wichtige Informationen, zumal Du ja auch offenbar für Spiele einige Features benutzt, die ungewünschte "Nebenwirkungen" haben können.

Zudem ladt Dir doch auch Spybot Search & Destroy herunter ( Download ). Es erkennt unter anderem auch Wild-Tangent.

fish
__________________
Die Zukunft hat viele Namen: Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance.(Victor Hugo)

Alt 03.01.2003, 14:46   #15
Thrain
 
Wild Tangent in der Systemsteuerung - Icon30

Wild Tangent in der Systemsteuerung



Hallo Zusammen,

ich habe das WildTangent Prob lösen können!

Nachdem in der Reg. nichts mehr zu finden war, bin ich über die Suchfunktion von Windows gegangen.Habe dort jede Datei in C nach dem Inhalt WildTangent & WT
(genialer Tipp das mit der Abkürzung [img]graemlins/aplaus.gif[/img] )
suchen lassen.

Neben den .zip & .log Dateien von Spybot Search&Destroy 1.1 (diesen nutze ich seit ca. 3 Monaten) fand ich dann einen Eintrag in der "Control.ini" mit einem Verweis auf das von "fish" beschriebene, aber nicht vorhandene \windows\wt\...\ - Verzeichnis.

Die Suche ergab weiterhin eine Datei "wtcpl.cpl" im Verzeichnis: Windows\system\ wtcpl.cpl .
Und siehe da, diese Datei entpuppte sich als Verursacher der Anzeige in der Systemsteuerung.
Nach Entfernung derselben, ist auch das WT ControlPanel weg.

Ein Bekannter sagte mir, dass der Spybot sogenannte Dummies anlegt, und das dies evtl. der Grund gewesen sein könnte, das zwar die Verzeichnisse mit WT nicht mehr vorhanden sind, die wtcpl.cpl aber schon.
Aber das will ich jetzt gar nicht weiterverfolgen, ich bin froh das Teilchen entsorgt zu haben.

Einzig die Leerdatei ohne Bezeichnung steht jetzt noch in der Systemsteuerung. Ohne Infos wo die herkommt kann ich aber nichts machen. Von daher bleibt das Teilchen bis zur Betriebssystemumstellung jetzt da drin

Gerlernt habe ich auf jeden Fall, dass ich mir nie wieder einen Visualizer für WinAmp oder ähnliches laden & installieren werde.

Herzlichen Dank für die Tipps,
vielleicht kann ich mich ja mal in diesem Board revanchieren
__________________
MfG Thrain<br /><br />Wer die Vergangenheit nicht kennt<br />Wird die Gegenwart nicht begreifen<br />Und die Zukunft nicht gestalten können

 

Themen zu Wild Tangent in der Systemsteuerung
adaware, betriebssystem, control, eingefangen, einiger, frage, gefangen, gefunde, gen, guten, hallo zusammen, melde, melden, nachinstallieren, neue, nichts, prob, spybot, start, systems, systemsteuerung, tangent, vielen dank, wild tangent, winamp, wünsche, zusammen



Ähnliche Themen: Wild Tangent in der Systemsteuerung


  1. Windows 8.1 64 bit, in Mozilla erscheinen wild Werbe und Warnfenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2015 (9)
  2. Courserauswahlfeld springt wild am Destop herum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2015 (2)
  3. systemsteuerung
    Alles rund um Windows - 30.08.2014 (6)
  4. Laptop-Maus bewegt sich und klickt Wild um sich. Bildschirm dreht sich um 90 Grad.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2012 (14)
  5. Trojaner BEBLOH - Dateinen wild umbenannt und verschlüsselt - HILFE wie bekomme ich an meine Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (2)
  6. Legend QDI ManageEasy blinkt wie wild.....
    Netzwerk und Hardware - 27.04.2012 (1)
  7. Notebook schaltet wild zwischen Akku- und Netzbetrieb hin und her
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2011 (7)
  8. Systemsteuerung - Software - Favorit <-- Was ist das?
    Alles rund um Windows - 08.07.2009 (3)
  9. MalWareBytes going wild?
    Diskussionsforum - 06.03.2009 (4)
  10. Explorer exe stürzt bei Systemsteuerung ab
    Alles rund um Windows - 11.02.2009 (0)
  11. Systemsteuerung - Benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 02.12.2008 (12)
  12. Einräge in der Systemsteuerung
    Alles rund um Windows - 06.11.2007 (3)
  13. bitte hilfe bei wild tangent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2005 (1)
  14. Rechner sendet und empfängt wie wild, obwohl keine Anwendung offen ist
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2005 (1)
  15. P2P-Eintrag in Systemsteuerung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2003 (5)

Zum Thema Wild Tangent in der Systemsteuerung - Hallo Zusammen, einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich euch. Zum Prob: Ich habe seit einiger Zeit in der Systemsteuerung ein "Wild Tangent" Control Paneel. Ich nehme an, dass - Wild Tangent in der Systemsteuerung...
Archiv
Du betrachtest: Wild Tangent in der Systemsteuerung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.