Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Einräge in der Systemsteuerung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.11.2007, 19:42   #1
kanickel
 
Einräge in der Systemsteuerung - Frage

Problem: Einräge in der Systemsteuerung



nabend,

mir ist heute aufgefallen das ich 3 unbekannte Einträge in meiner Systemsteuerung habe. Ich meine den Bereich wo man Symbole wie Mous, Networkconnection, Gamecontroler, Keyboard, Security usw findet. Hier habe ich jetzt 3 Symbole(Links) von Programmen wie Homebanking Kontakte, Telefonmonitor und Chipkartenleser inne. Ich benutze jedenfalls nicht solche Software, geschweige denn habe ich nen Karten-leser im rechner und Homebanking eh nicht. Kurz ich will den dingern nachgehen, finde deren installationsverzeichnisse aber nicht.

Laut Hijack bin ich "clean", antivi findet auch nix und die firewall hat nix gesehn.
Dennoch beunruhigt mich das und ich will wissen was das für software da ist. Kann mir da mal jemand sagen wie ich das herausfinde und gegebenfalls lösche?

vielen dank

mfg

Alt 06.11.2007, 19:46   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Einräge in der Systemsteuerung - Standard

Einräge in der Systemsteuerung Anleitung / Hilfe





Als erstes brauchen wir mehr Informationen zu deinem System, arbeite dazu folgende Anleitungen ab:



Erstellung eines Hijacklog

-Hier gibt es das Tool -> HijackThis
(nur diese Version benutzen, nicht die BETA-Version!)
-Suche die Datei HiJackThis.exe und benenne sie um in 'This.exe'
(Klick rechte Maustaste -> umbenennen)
-Starte nun mit Doppelklick auf This.exe
-Klicke auf den rot markierten Button Do a system scan and save a log file
-Nach dem Scan öffnet sich ein Editor Fenster, kopiere nun dieses Logfile ab und füge es in deinen Beitrag im Forum mit ein)



Filelist

1. Lade das filelist.zip auf deinen Desktop herunter.
2. Entpacke die Zip-Datei auf deinen Desktop (mit WINZIP), öffne die nun auf deinem Destop vorhandene filelist.bat mit einem Doppelklick auf die Datei
3. Dein Editor (Textverarbeitungsprogramm) wird sich öffnen
4. Markiere von diesem Inhalt aus jedem Verzeichnis jeweils die letzten 30 Tage, wähle kopieren, füge diese Dateien in deinem nächsten Beitrag ein.

Dies sind die Verzeichnisse von denen wir jeweils die letzten 30 Tage sehen wollen:
Verzeichnis von C:\
Verzeichnis von C:\WINDOWS\system32
Verzeichnis von C:\WINDOWS
Verzeichnis von C:\WINDOWS\Prefetch (Windows XP)
Verzeichnis von C:\WINDOWS\tasks
Verzeichnis von C:\WINDOWS\Temp
Verzeichnis von C:\DOCUME~1\Name\LOCALS~1\Temp

__________________

__________________

Alt 06.11.2007, 21:33   #3
kanickel
 
Einräge in der Systemsteuerung - Standard

Einräge in der Systemsteuerung Details



hi, also die this-liste sollte clean sein. ich wollte eigentlich nur wissen wie ich das löschen kann. das ich nen potenziellen trojaner habe will ich nicht von ausgehen.

Mein BS ist Win XP x64 serivcePack 2
__________________

Alt 06.11.2007, 21:51   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Einräge in der Systemsteuerung - Standard

Lösung: Einräge in der Systemsteuerung



Zitat:
Zitat von kanickel Beitrag anzeigen
hi, also die this-liste sollte clean sein. ich wollte eigentlich nur wissen wie ich das löschen kann. das ich nen potenziellen trojaner habe will ich nicht von ausgehen.

Mein BS ist Win XP x64 serivcePack 2
Gut, wenn du sagst das die "This-Liste" clean ist, sag ich dir ebenfalls,
Du hast keinen potenziellen Trojaner.

Mein OS Win XP x32 servicePack 2
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Antwort

Themen zu Einräge in der Systemsteuerung
abend, bekannte, bereich, clean, dinger, einträge, firewall, heute, hijack, homebanking, keyboard, kontakte, links, monitor, programme, programmen, rechner, security, software, symbole, systems, systemsteuerung, unbekannte, unbekannte einträge, wissen



Ähnliche Themen: Einräge in der Systemsteuerung


  1. systemsteuerung
    Alles rund um Windows - 30.08.2014 (6)
  2. Windows XP Systemsteuerung und Tastatursprache
    Alles rund um Windows - 20.02.2014 (20)
  3. Problem mit Wscript.exe Systemsteuerung eingeschränkt
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2013 (14)
  4. Loadtbs-2.1 in Systemsteuerung und als IE9 Addon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2012 (21)
  5. Internetoptionen in Systemsteuerung Fehler
    Alles rund um Windows - 13.10.2011 (0)
  6. Fehlermeldung bei Zugriff auf Systemsteuerung.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2011 (9)
  7. Systemsteuerung - Software - Favorit <-- Was ist das?
    Alles rund um Windows - 08.07.2009 (3)
  8. Explorer exe stürzt bei Systemsteuerung ab
    Alles rund um Windows - 11.02.2009 (0)
  9. Systemsteuerung - Benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 02.12.2008 (12)
  10. Freeze, Bluescreen und Symbole in der Systemsteuerung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2008 (5)
  11. icons in systemsteuerung mehrfach
    Alles rund um Windows - 15.09.2006 (5)
  12. Komisches Programm in systemsteuerung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 27.07.2006 (1)
  13. Software / Systemsteuerung / Deinstallieren
    Alles rund um Windows - 15.01.2005 (2)
  14. Systemsteuerung oder MSconfig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2004 (4)
  15. Die Systemsteuerung muß geschlossen werden.
    Alles rund um Windows - 12.10.2004 (13)
  16. P2P-Eintrag in Systemsteuerung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2003 (5)
  17. Wild Tangent in der Systemsteuerung
    Archiv - 03.01.2003 (16)

Zum Thema Einräge in der Systemsteuerung - nabend, mir ist heute aufgefallen das ich 3 unbekannte Einträge in meiner Systemsteuerung habe. Ich meine den Bereich wo man Symbole wie Mous, Networkconnection, Gamecontroler, Keyboard, Security usw findet. Hier - Einräge in der Systemsteuerung...
Archiv
Du betrachtest: Einräge in der Systemsteuerung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.