Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Vista

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.11.2007, 22:13   #1
Power
Gast
 
Windows Vista - Cool

Problem: Windows Vista



Hallo,

Ich würd mal gerne ein paar Meinungen über Windows Vista hören. Wie findet Ihr Vista, habt Ihr Vista, könnt Ihr mit Vista arbeiten, gefällt euch Vista? Was für eine Note würdet Ihr Vista geben bei einer Notenskala von 1-6, wobei 1 die schlechteste und 6 die beste Note ist?

Danke für eure Antworten

Mit freundlichen Grüssen
Power

Alt 06.11.2007, 06:10   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Windows Vista - Standard

Windows Vista Anleitung / Hilfe



Selber arbeite ich damit noch nicht. Ich finde es aber gut. Hat eine schöne Oberfläche und sehr viele Einstellungen die Sinn machen. Der große Nachteil, wie ich finde: Es ist langsamer wie XP. ;( Das am Anfang kaum Treiber vorhanden waren, ist normal. XP hatte damals die selben Probleme, vergessen leider gerne zu viele. Die meisten Benutzer wie sie heutzutage einen PC haben, kannten zum damaligen Release von XP, XP garnicht und hatten meistens noch Windows 98/ME wodurch das ganze Problem mit der Treiberaktualität nicht aufgetreten ist. Das ist eines der, "Nichts läuft unter Vista"-Argumenten, weswegen jeder der sich einen Vista PC kauft, erstmal vom super dupper Bekannten XP bekommt. Lustigerweise haben die damit dann noch mehr Probleme weil viele Teile der Hardware keine XP Treiber haben. *fg*

Fazit: Ich finde Vista gut, warte aber noch bevor ich es installiere bis min. SP1.
__________________

__________________

Alt 06.11.2007, 16:00   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows Vista - Standard

Windows Vista Details



Zitat:
Zitat von Power Beitrag anzeigen
Wie findet Ihr Vista,
Ganz einfach, ich schalte den richtigen PC ein.
Zitat:
Zitat von Power Beitrag anzeigen
habt Ihr Vista,
ja, sonst erübrigte sich doch 1)
Zitat:
Zitat von Power Beitrag anzeigen
könnt Ihr mit Vista arbeiten,
Klar warum nicht? BTW: die meisten "User" arbeiten doch wenn überhaupt nur mit irgendwelchen Anwenderprogrammen unter einen OS und nicht wirklich (selber) mit dem OS
Zitat:
Zitat von Power Beitrag anzeigen
gefällt euch Vista?
Nein, aber auch Vista kann man etwas in Richtung W2K gestalten
Zitat:
Zitat von Power Beitrag anzeigen
Was für eine Note würdet Ihr Vista geben bei einer Notenskala von 1-6,
ich sag mal so, schlecht weil es noch mehr Leistung schluckt und unnützen Firlefanz hat. Gut, weil das (suboptimale) System der "Benutzerkontensteuerung" ein Verbesserung für die Zielgruppe (DAU/ONU) ist.
Ohne Strafandrohung (und Verhängung) hat ONU weder einen Motorradlhelm, noch einen Sicherheitsgurt benutzt. ONU ist auch bei den Adminrechten nicht mit vielen, guten Worten zu überzeugen.
Zitat:
Zitat von Power Beitrag anzeigen
wobei 1 die schlechteste und 6 die beste Note ist?
Schweizer?
Zitat:
Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
Hat eine schöne Oberfläche
Nein, definitiv nicht
Zitat:
Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
und sehr viele Einstellungen die Sinn machen.
echt?
Zitat:
Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
Das am Anfang kaum Treiber vorhanden waren, ist normal. XP hatte damals die selben Probleme, vergessen leider gerne zu viele. Die meisten Benutzer wie sie heutzutage einen PC haben, kannten zum damaligen Release von XP, XP garnicht und hatten meistens noch Windows 98/ME wodurch das ganze Problem mit der Treiberaktualität nicht aufgetreten ist.
volltste Zustimmung.
Ich frage mich nur, sind die Kiddies von damals schon alle gestorben oder leiden sie an pubertären Alzheimer.
Jeder mit Hirn und Erfahrung weiß, dass eine neue Windowsversion üblicherweise diese Probleme hat. War bei Win95, Win3.x, NT (3.5/4) und eben XP auch nicht viel anders. Nur war da die absolute Anzahl der Nutzer (also auch die "geht nicht"-Anzahl) deutlich geringer und die Fachlichkeit noch deutlich höher.
Ebenso Win95 "Gold" und 98 "Gold" sind wohl bei einigen Frühsenilen in der verklärten Erinnerung plötzlich gut laufende Systeme gewesen.
__________________
__________________

Alt 06.11.2007, 16:18   #4
Pro-Burner
 
Windows Vista - Standard

Lösung: Windows Vista



Naja, Vista ist schon noch recht teuer

der Vorteil Vista unterstützt DirectX 10

unter XP soll es nach Microsoft "normal" nicht laufen aber dafür wurden anscheinend schon erste "Cracks" rausgebracht...

Naja ansonsten hat Vista eigentlich keine Vorteile zu mindestens im Moment noch nicht.
__________________
Mein System:

http://www.sysprofile.de/id35564

Alt 06.11.2007, 16:25   #5
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Windows Vista - Standard

Wie Windows Vista



Hallo,
Zitat:
Zitat von Pro-Burner Beitrag anzeigen
aber dafür wurden anscheinend schon erste "Cracks" rausgebracht...
...keine Ahnung, ob daran was stimmt. Ich will es auch nicht wissen.
Ich hoffe nur, dass du über die Risiken und Nebenwirkungen von Cracks Bescheid weißt - oder dass dieser Teil deines Postings ironisch gemeint war.

__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Alt 06.11.2007, 21:41   #6
Lucky
/// Helfer-Team
 
Windows Vista - Standard

Wo Windows Vista Lösung!



@Shadow
Ich bin etwas durch den Support eingeschossen auf Vista/XP, den ich gebe. Dort habe ich den direkt vergleich zwischen Vista und XP und ich muss sagen, die meisten Einstellungsfehler kommen mir bei XP vor. Kann auch daran liegen das es schon viele haben und denken sie wüßten alles. Schaun ma mal.^^
__________________
--> Windows Vista

Geändert von Lucky (06.11.2007 um 21:47 Uhr)

Antwort

Themen zu Windows Vista
arbeiten, beste, gen, meinungen, schlechtes, vista, windows, windows vista, worte, würde, würdet




Ähnliche Themen: Windows Vista


  1. Windows Vista - Internet wird lahmgelegt, sobald sich Windows 7 Pc in den Router wählt
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2015 (7)
  2. Alter laptop Windows vista sp2 32bit: (vermutlich)virus blockt Windows services und einige Internet verbindungen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2014 (3)
  3. Standrechner (Windows 7) und Laptop (Windows Vista SP2) infiziert - PUP Optional Frostwire TB
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2014 (14)
  4. Windows Vista => Windows Version Installer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2014 (28)
  5. Windows Vista: Antivir wird von Windows nicht erkannt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2014 (1)
  6. Windows Vista weißer Bildschirm nach Windows Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2013 (17)
  7. GVU 2.07 Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2012 (2)
  8. Windows 8 Genuine License Malware (auf Windows Vista)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (11)
  9. Infiziert mit Windows-Verschlüsselungs Trojaner -Mail mit Telefonrechnung - windows vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (12)
  10. Microsoft verlängert Support für Windows Vista und Windows 7
    Nachrichten - 20.02.2012 (0)
  11. Windows System blockiert - Virus Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2012 (13)
  12. Windows gesperrt - Virus Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2012 (37)
  13. Windows Vista Home Premium 32-Bit Trojaner Windows gesperrt 50€ zahlen.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (1)
  14. Windows Vista wieder sauber nach entfernen von Vista Recovery?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2011 (5)
  15. Ein kritischer Fehler ist aufgetreten, Windows wird in einer Minute neu gestartet (windows vista)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2010 (1)
  16. bluescreen unter windows vista und windows 7
    Alles rund um Windows - 08.02.2010 (3)
  17. Vista 64-Bit-Edition auf DVD Alternative Windows Vista-Medien
    Alles rund um Windows - 18.04.2008 (4)

Zum Thema Windows Vista - Hallo, Ich würd mal gerne ein paar Meinungen über Windows Vista hören. Wie findet Ihr Vista, habt Ihr Vista, könnt Ihr mit Vista arbeiten, gefällt euch Vista? Was für eine - Windows Vista...
Archiv
Du betrachtest: Windows Vista auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.