Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Systemsteuerung oder MSconfig

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.10.2004, 17:31   #1
Timbe
 

Systemsteuerung oder MSconfig - Standard

Systemsteuerung oder MSconfig



Ich weiss ja nicht ob das hier hingehört aber ich meg mal los:
Ich bin an nem PC in der Schulbibliothek.
Os: Win98
Der PC iss voller Scheisse, die den völlig lahmlegt.
Ich hab keine Adminrechte, kann also nicht in die Systemsteuerung und auch nicht auf c: zugreifen.
Ich kann aber z.b. mit dem editor ne *.Bat datei erstellen und dann über die auf sämtliche Ordner per Dos zugreifen.
wie komm ich jetzt damit auf MS config oder Software um den scheiss zu entfernen?
Ich habs schon mit AD Aware versucht, aber das stürzt immer nach 2 Sekunden ab.

Alt 21.10.2004, 17:40   #2
Lidius
 
Systemsteuerung oder MSconfig - Standard

Systemsteuerung oder MSconfig



Schon mal überlegt einfach mal den Admin der Schulbibliothek zu fragen ob er dir da behilflich ist?
__________________


Alt 21.10.2004, 17:46   #3
Timbe
 

Systemsteuerung oder MSconfig - Standard

Systemsteuerung oder MSconfig



Ja, das problem ist...
Ich bin in frankreich und hab keine ahnung, wie man das auf Französisch sagt.
Also ich mein die ganzen PC sachen.
Naja ich glaub ich werds mal versuchen.
Obwohl ich kaum glaub, dass es was bringt.
Ich hab hier mal den Admin gesehn.
Der PC iss abgestürzt, dann holt die komische Bibliotheksfrau hier den Admin, der macht einmal CTRl-ALT-Suppr und das problem iss "behoben".
Dass die Pcs hier alle verseucht und langsam sind weil alle etwas installieren aber keiner etwas löschen kann merken die nicht.
Die hängen nur "Ausser Betrieb" schilder auf wenn die pcs gar nicht mehr gehn und fragen sich wohlmöglich warum die pcs ale kaputt sind.
__________________

Alt 21.10.2004, 17:52   #4
Lidius
 
Systemsteuerung oder MSconfig - Standard

Systemsteuerung oder MSconfig



Der Weg über den Admin wäre aber wohl wirklich der beste, such dir doch nen französischen deutsch Lehrer zum übersetzten, vielleicht macht das es etwas einfacher.

Das ist aber immer noch besser als jetzt auf eigene Faust da was am PC zu basteln (egal ob du es ja nur gut meinst), wenns rauskommt gäbe es hinterher nur ärger.

Aber so wie du es beschreibst isses leider auch an den meisten deutschen schulen, traurig aber wahr.

Alt 21.10.2004, 18:01   #5
Timbe
 

Systemsteuerung oder MSconfig - Standard

Systemsteuerung oder MSconfig



Ja, traurig aber wahr.
naja ich werd mich morgen drum kümmern, für heute iss erstmal schulschluss.
Endlich.
Naja ich muss ja nur noch bis nächsten Mittwoch aushalten um endlich wieder an meinen schnellen, sauberen pc zu kommen.

Ich hätte mal früher handeln solln, jetzt nach 2 Monaten an diesen Grützekisten isses ein wenig spät.
Naja es iss nie zu spät.

(Trotzdem würd mich irgendwie interessieren, wie man auf nen Gesperrten PC kommt. Ich werds mal mit meinem alten PC testen. Mit Win XP isses ja kein Problem aber mit Win 98...)


Antwort

Themen zu Systemsteuerung oder MSconfig
.bat, ad aware, adminrechte, aware, config, datei, dos, editor, entferne, entfernen, erstelle, erstellen, keine adminrechte, msconfig, ordner, rechte, scheisse, sekunden, software, stürzt, systems, systemsteuerung, sämtliche, versuch, versucht, voller, win, zugreife



Ähnliche Themen: Systemsteuerung oder MSconfig


  1. Win 8 Office reagiert nicht mehr, reparatur mit systemsteuerung nicht möglich oder deinstallation wird abgebrochen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2015 (9)
  2. Kein Zugriff auf Arbeitsplatz Anwendungen, Ink Dateien oder Systemsteuerung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2014 (15)
  3. Admin Problem msconfig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2014 (17)
  4. Windows 7: Kein Zugriff auf Computer, Anwendungen oder Systemsteuerung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2013 (1)
  5. Komische .exe-Datein in msconfig!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2011 (1)
  6. Bootproblem / "msconfig fehlt oder beschädigt"
    Alles rund um Windows - 16.02.2010 (8)
  7. Unbekannter Eintrag in msconfig !
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2006 (1)
  8. update für MSCONFIG.exe
    Alles rund um Windows - 29.10.2005 (7)
  9. msconfig - noname-eintrag?
    Alles rund um Windows - 21.09.2005 (4)
  10. CWS.msconfig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2005 (9)
  11. Zweifelhaftes in msconfig!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2005 (6)
  12. msconfig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2004 (10)
  13. CoolWWWSearch.Msconfig
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2004 (17)
  14. msconfig und norton funzt net
    Alles rund um Windows - 26.06.2004 (0)
  15. msconfig - BOOT.INI fehlt?
    Alles rund um Windows - 26.06.2004 (4)

Zum Thema Systemsteuerung oder MSconfig - Ich weiss ja nicht ob das hier hingehört aber ich meg mal los: Ich bin an nem PC in der Schulbibliothek. Os: Win98 Der PC iss voller Scheisse, die den - Systemsteuerung oder MSconfig...
Archiv
Du betrachtest: Systemsteuerung oder MSconfig auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.