Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Zweifelhaftes in msconfig!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.08.2005, 22:13   #1
Destop
Gast
 
Zweifelhaftes in msconfig! - Standard

Zweifelhaftes in msconfig!



Hallo!

Ich bin so froh, dass ich endlich mal ein Forum gefunden habe, wo ich meine PC - Probleme reinstellen kann (habe Viele)!

Also ich habe gerade mal meine msconfig durchgeschaut und dabei folgende zweifelhafte Einträge gefunden.

WkUFind
C:\Programme\Geimeinsame Dateien\Microsoft Shared\...

RUNDLL32
RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCp|Deamon initialze

evntsvc
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\...

NEWDOT~1
rundll32 C:\PROGRA~1\NEWDOT~1\

scmss
scmss.exe

ctfmon
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /backround


Kann mir vielleicht mal Jemand sagen was ich da wirklich brauche und was ein Virus etc. ist und wie ich den wegbekomme?

Danke euch schon jetzt vielmals!

Grüße!
Destop

PS: Habe Windows XP!

Alt 04.08.2005, 22:18   #2
Haui45
 
Zweifelhaftes in msconfig! - Standard

Zweifelhaftes in msconfig!



Hallo,

poste bitte ein HijackThis-Logfile, damit wir einen Gesamteindruck vom System bekommen.
__________________


Alt 04.08.2005, 22:22   #3
Destop
Gast
 
Zweifelhaftes in msconfig! - Standard

Zweifelhaftes in msconfig!



Zitat:
Zitat von Haui45
Hallo,

poste bitte ein HijackThis-Logfile, damit wir einen Gesamteindruck vom System bekommen.
Sorry, irgendwie sieht mir das so umständlich aus! Ich habe hierzu leider auch heute Abend nicht mehr die Zeit.

Villeicht kommt ja auch Einer so drauf, wenn nicht füge ich den in den nächsten Tagen noch an.

Grüße!
Destop
__________________

Alt 04.08.2005, 22:25   #4
Haui45
 
Zweifelhaftes in msconfig! - Standard

Zweifelhaftes in msconfig!



Zitat:
Zitat von Destop
Sorry, irgendwie sieht mir das so umständlich aus! Ich habe hierzu leider auch heute Abend nicht mehr die Zeit.

Villeicht kommt ja auch Einer so drauf, wenn nicht füge ich den in den nächsten Tagen noch an.
Du hast u.U. sehr viel Malware auf dem System. Mit deinen spärlichen Infos kann man dir kaum weiterhelfen. Wenn es dir zu kompliziert erscheint, kann ich nichts dran ändern...

Alt 05.08.2005, 15:05   #5
Destop
Gast
 
Zweifelhaftes in msconfig! - Standard

Zweifelhaftes in msconfig!



Zitat:
Zitat von Haui45
Du hast u.U. sehr viel Malware auf dem System. Mit deinen spärlichen Infos kann man dir kaum weiterhelfen. Wenn es dir zu kompliziert erscheint, kann ich nichts dran ändern...
Sorry, aber wer meinen Thread zum Problem mit Mozilla Firefox vielleicht gelesen hat, dem wird aufgefallen sein, dass ich eh momentan keine Setup - Datei ausführen kann.

Ich nehme ja an, dass es an diesen Dateien im msconfig liegt, die automatisch mitgestartet werden und dann irgendetwas verhindern oder blockieren. Um es genau herauszufinden müsste ich also das oben genannte Programm installieren und mal drüberlaufen lassen (so habe ich das verstanden), aber wenn man an den Anfang dieses Posts schaut, wird man einen Kreis erkennen wie beim Lied "Ein Loch ist im Eimer".


Alt 05.08.2005, 17:41   #6
Haui45
 
Zweifelhaftes in msconfig! - Standard

Zweifelhaftes in msconfig!



Zitat:
Zitat von Destop
Sorry, aber wer meinen Thread zum Problem mit Mozilla Firefox vielleicht gelesen hat, dem wird aufgefallen sein, dass ich eh momentan keine Setup - Datei ausführen kann.
HijackThis muss nicht installiert werden.

Alt 05.08.2005, 18:43   #7
Destop
Gast
 
Zweifelhaftes in msconfig! - Standard

Zweifelhaftes in msconfig!



Also ich habe mir jetzt einfach mal selbst geholfen.

WkUFind
UNGEFÄHRLICH
Die wkufind / wkufind.exe gehört zu Picture-It von Microsoft.

NEWDOT~1
GEFÄHRLICH
Scheint ein Virus zu sein

scmss
UNGEFÄHRLICH
Die smss / smss.exe ist der Sitzungsmanager. (Session Manager Subsystem)

ctfmon
UNGEFÄHRLICH
Die ctfmon / ctfmon.exe ist ein Programm das zu Microsoft Office gehört

Weiterhin mir unbekannt sind nun noch:

RUNDLL32
RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCp|Deamon initialze

evntsvc
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\...

Antwort

Themen zu Zweifelhaftes in msconfig!
brauche, crazy, dateien, dll, einträge, folge, folgende, forum, gefunde, gemeinsame, messenger, microsoft, msconfig, probleme, programme, shared, stelle, träge, update, virus, wegbekomme, windows, windows xp, wirklich



Ähnliche Themen: Zweifelhaftes in msconfig!


  1. Admin Problem msconfig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2014 (17)
  2. 100 Euro Trojaner (msconfig.dat schuldig?)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2012 (2)
  3. Zugriffsverweigerungsfehler bei msconfig + langsame Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2011 (24)
  4. Komische .exe-Datein in msconfig!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2011 (1)
  5. apocalyps32.exe unter msconfig im Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2010 (1)
  6. Problem mit msconfig und system will neustarten
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2008 (1)
  7. Unbekannter Eintrag in msconfig !
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2006 (1)
  8. update für MSCONFIG.exe
    Alles rund um Windows - 29.10.2005 (7)
  9. msconfig - noname-eintrag?
    Alles rund um Windows - 21.09.2005 (4)
  10. CWS.msconfig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2005 (9)
  11. msconfig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2004 (10)
  12. CoolWWWSearch.Msconfig
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2004 (17)
  13. Systemsteuerung oder MSconfig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2004 (4)
  14. msconfig und norton funzt net
    Alles rund um Windows - 26.06.2004 (0)
  15. msconfig - BOOT.INI fehlt?
    Alles rund um Windows - 26.06.2004 (4)

Zum Thema Zweifelhaftes in msconfig! - Hallo! Ich bin so froh, dass ich endlich mal ein Forum gefunden habe, wo ich meine PC - Probleme reinstellen kann (habe Viele)! Also ich habe gerade mal meine msconfig - Zweifelhaftes in msconfig!...
Archiv
Du betrachtest: Zweifelhaftes in msconfig! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.