Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Benötige Hilfe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.08.2005, 13:27   #1
Shadow_Lady
 
Benötige Hilfe - Standard

Benötige Hilfe



Zunächst grüße ich einmal freundlich in die Runde, da ich neu hier bin.

Folgendes Problem habe ich:
Ich hatte von meinem Rechner Software deinstalliert und habe im Explorer nach Resten davon gesucht. Dabei bin ich unter program files auf einen Ordner gestoßen, mit dem ich nichts anfangen konnte

Ornder = AdStatus Service

als ich den anklickte kam folgende Meldung von AntiVir

C:PROGRAMFILES\ADSTATUSSERVICE\ADSTATKEEP.EXE ist das Trojanische Pferd TR/Drop.WinAD.F.1

in dem Ordner befindet sich eine exe und AdStat Comm.dll

Meine Frage nun,kann ich diesen Ordner von AntiVir einfach so löschen lassen? Oder ist der Trojaner dann immer noch auf dem Rechner.

Hab da leider absolut keine Peilung mit solchen Dingen. Ich hoffe meine umständliche Erklärung ist nicht zu umständlich.

Mit freundlichem Gruß Shadow_Lady

Alt 04.08.2005, 17:41   #2
dartus
 
Benötige Hilfe - Standard

Benötige Hilfe



Hallo,

Zitat:
Ordner = AdStatus Service
Du kannst den Ordner auch manuell löschen, ohne Einsatz eines "Schutzprogrammes".

dartus
__________________

__________________

Alt 04.08.2005, 17:59   #3
Shadow_Lady
 
Benötige Hilfe - Standard

Benötige Hilfe



Ich habe den Ordner entfernt. Danke für die Hilfe.

Was hatte es denn mit diesem Ordner auf sich? Heißt das jetzt, dass ich nochmal Glück hatte und der Trojaner keinen Schaden anrichten konnte?

Ist der jetzt durch die Ordnerentfernung vom Rechner?

Shadow_Lady

Fehlanzeige, habe soeben diese Warnung von AntiVir erhalten
C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{84C86811-7360-4A33-BE2B-B2F6DCA35B47}\A0046449.EXE Ist das Trojanische Pferd TR/Drop.WinAD.F.1
__________________

Geändert von Shadow_Lady (05.08.2005 um 11:15 Uhr) Grund: Korrektur

Alt 04.08.2005, 20:41   #4
Shadow_Lady
 
Benötige Hilfe - Standard

Benötige Hilfe



Bitte kann mir denn keiner weiterhelfen?
AntiVir bietet mir an "Zugriff erlauben und Datei belassen"
Ich weiß jetzt echt nicht, was ich machen soll. Sitze davor und schieb Panik.

LG Shadow_Lady

Alt 04.08.2005, 21:57   #5
Gigamail
 
Benötige Hilfe - Standard

Benötige Hilfe



Hallo

deaktiviere die
Systemwiederherstellung
neu booten Systemwiederherstellung wieder aktivieren

__________________
Gruß Gigamail

eScan-Anleitung und Download



Alt 05.08.2005, 11:13   #6
Shadow_Lady
 
Benötige Hilfe - Standard

Benötige Hilfe



@Gigamail

Danke nochmal für den Hinweis mit der Systemwiederherstellung.
Es hat funktioniert und grad hab ich AntiVir nochmal das System checken lassen.
Nichts mehr gefunden.

Shadow_Lady

Antwort

Themen zu Benötige Hilfe
ads, befindet, benötige, deinstalliert, dinge, einfach, erklärung, explorer, files, frage, freundlich, klick, löschen, meldung, neu, nichts, ordner, pferd, problem, rechner, runde, software, trojaner, trojanische, trojanische pferd



Ähnliche Themen: Benötige Hilfe


  1. Werbevirus benötige hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2014 (1)
  2. benötige hilfe bei Bundestrojaner 1.13
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2012 (19)
  3. VBS/Small.R - benötige Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2011 (4)
  4. Trojaner? benötige Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2009 (1)
  5. Benötige Hilfe!
    Mülltonne - 01.11.2008 (0)
  6. Benötige Hilfe bei Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2008 (4)
  7. Benötige Hilfe bei der Fehlersuche.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2008 (17)
  8. Benötige Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2008 (1)
  9. benötige dringend hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2007 (3)
  10. benötige hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2006 (4)
  11. benötige dringend Hilfe ....
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2005 (1)
  12. Benötige Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2005 (1)
  13. benötige hilfe
    Alles rund um Windows - 08.07.2005 (5)
  14. Benötige Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2005 (8)
  15. Benötige Eure Hilfe..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2005 (1)
  16. benötige hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2005 (4)
  17. benötige hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2004 (1)

Zum Thema Benötige Hilfe - Zunächst grüße ich einmal freundlich in die Runde, da ich neu hier bin. Folgendes Problem habe ich: Ich hatte von meinem Rechner Software deinstalliert und habe im Explorer nach Resten - Benötige Hilfe...
Archiv
Du betrachtest: Benötige Hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.