Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Fehlermeldung in Taskleiste: Spyware detected

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.07.2005, 19:31   #1
quasimodo72
 
Fehlermeldung in Taskleiste: Spyware detected - Icon21

Fehlermeldung in Taskleiste: Spyware detected



Hallo allerseits!
Ich habe das gleiche Problem, wie einige andere auch hier. Bei mit popt ständig ein Symbol (gelbes Dreieck mit !) in der Taskleiste auf und es erscheint die Meldung: Spyware detected! Klar, wenn man das dann anbklickt, landet man auf immer anderen Internetseiten, die die tollsten und effektivsten AntiSpy Programme anpreisen! Wie "seriös" die sind, brauch ich euch wohl nicht zu sagen, oder?
Weder AntiVir, AdAware noch Microsoft AntiSpyWare findet was. Habe dann hier im Forum was von escan gelesen und habe die Schritte auch durchgeführt. Dabei wurde auch was gefunden. Frage: warum findet escan was, was die gängigsten Antiviren und Antispy Programme nicht finden. Und warum kann man mit escan zwar scannen, aber die infizierten Dateien bzw. Reg-einträge nicht entfernen? Gibt es keine andere Möglichkeit als die Einträge von escan hier rein zu posten und dann halsbrecherische Reg. Einträge selbst vorzunehmen???

Greetz
quasimodo

Alt 17.07.2005, 02:27   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Fehlermeldung in Taskleiste: Spyware detected - Standard

Fehlermeldung in Taskleiste: Spyware detected



Hallo,
Zitat:
warum findet escan was, was die gängigsten Antiviren und Antispy Programme nicht finden.
Steht eigentlich in der Anleitung...
eScan verwendet die Kaspersky Engine und dessen Signaturen. Kaspersky hat den vielen Tests zufolge die höchste Erkennungsrate und ist fast ständig auf dem 1. Platz zu finden.
Ab und zu etwas sensibel in der Erkennung, aber das hat seinen Grund.
Zitat:
Und warum kann man mit escan zwar scannen, aber die infizierten Dateien bzw. Reg-einträge nicht entfernen?
Steht ebenfalls in der Anleitung...
Die frühere und ebenfalls kostenlose Version beseitigte die Malware automatisch, aber anscheinend haben zu wenig die Vollversion gekauft. Somit wurde dieses Feature entfernt...
Zitat:
Gibt es keine andere Möglichkeit als die Einträge von escan hier rein zu posten und dann halsbrecherische Reg. Einträge selbst vorzunehmen?
Doch!
eScan oder KAV käuflich erwerben oder du installierst die Trial Version.
__________________

__________________

Alt 17.07.2005, 12:48   #3
quasimodo72
 
Fehlermeldung in Taskleiste: Spyware detected - Standard

Fehlermeldung in Taskleiste: Spyware detected



Hi @Cidre!
Erst mal Danke dür deine Antwort!
Ist doch aber eigentlich traurig, das so ein relativ unbekanntes Produkt wie eScan allen anderen grossen den Rang abläuft! Ich hab jedenfalls noch nie was davon gehört.
Also meinst Du um wirklich Dauerhaft Ruhe vor Malware zu haben sollte man sich eScan in der Vollversion zulegen?
AntiVir hat seine Virenliste wohl erweitert, konnte gestern ein update ziehen, was den Trojaner "Msolone" auf meinem System erkannt hat.
Jetzt habe ich zumindest wieder Ruhe vor diesem ständigen aufpopen in der Taskleiste. Aber bei einem anschliessenden erneuten Scan mit eScan hat es immer noch ein paar Dinge gefunden, die auf meinem Rechner rumspuken!
__________________

Alt 05.08.2005, 06:49   #4
Arkam
 
Fehlermeldung in Taskleiste: Spyware detected - Standard

Fehlermeldung in Taskleiste: Spyware detected



Hallo quasimodo72,

escan mag ja relativ unbekannt sein aber Kaspersky Antivirus, nutzt ja die gleichen Signaturen, ist doch relativ bekannt.

Gruß Jochen

Alt 05.08.2005, 08:42   #5
big_surfer
 
Fehlermeldung in Taskleiste: Spyware detected - Standard

Fehlermeldung in Taskleiste: Spyware detected



Zitat:
Zitat von quasimodo72
Also meinst Du um wirklich Dauerhaft Ruhe vor Malware zu haben sollte man sich eScan in der Vollversion zulegen?
Also mit einem Virenscanner allein ist es nicht getan. Um dauerhaft Ruhe vor Malware zu haben muss man schon noch ein bisschen Gehirnschmalz investieren. Lies dir mal die zehn goldnen Regeln auf meiner Webpage durch:


Antwort

Themen zu Fehlermeldung in Taskleiste: Spyware detected
adaware, anderen, antispyware, antivir, antiviren, brauch, dateien, detected, entfernen, escan, fehlermeldung, forum, frage, infizierte, internetseite, meldung, microsoft, problem, programme, scannen, seite, seiten, spyware, symbol, taskleiste, träge, warum



Ähnliche Themen: Fehlermeldung in Taskleiste: Spyware detected


  1. Windows Vista/ A problem has been detected-Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2013 (20)
  2. Windows has detected spyware infection
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2008 (0)
  3. Warning Spyware Detected ...
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2008 (2)
  4. Warning! Spyware detected on your computer install an antivirus or spyware remover to
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2008 (30)
  5. Warning! Spyware detected on your computer...
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2008 (3)
  6. Warning Spyware Detected on your Computer!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2008 (2)
  7. Warning Spyware detected. Bluescreenfake!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2008 (2)
  8. Warning. Spyware detected on your computer. Install an Antivirus or spyware ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2008 (4)
  9. Warning! Spyware detected on your Computer ! Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2008 (10)
  10. Warning! Spyware detected on your computer!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2008 (9)
  11. Warning! Spyware detected on Computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2008 (1)
  12. Blauer Bildschirm und Fehlermeldung "Warning! Spyware detected on your computer!..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2008 (14)
  13. Warning! Spyware detected on your Computer!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2008 (2)
  14. Spyware detected - Warning - blauer Hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2008 (4)
  15. Spyware detected on your Computer
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2008 (8)
  16. spyware detected... download to remove
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2005 (1)
  17. Meldung: Spyware detected on your computer!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2005 (3)

Zum Thema Fehlermeldung in Taskleiste: Spyware detected - Hallo allerseits! Ich habe das gleiche Problem, wie einige andere auch hier. Bei mit popt ständig ein Symbol (gelbes Dreieck mit !) in der Taskleiste auf und es erscheint die - Fehlermeldung in Taskleiste: Spyware detected...
Archiv
Du betrachtest: Fehlermeldung in Taskleiste: Spyware detected auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.