Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Benötige Hilfe!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.06.2005, 11:41   #1
Christian2004
 
Benötige Hilfe! - Standard

Benötige Hilfe!



Hallo,seit gestern habe ich ständig eineFehlermeldung auf dem Desktop ("Nachrichtendienst"). Leider kann ich keinen Sreenshot beifügen, da der Sreenshot 97kb hat und nur 19,5 kb erlaubt sind... Hier der Text: "Nachrichtendienst: Nachricht von SECURITY an ALERT am 09.06.2005 11:30:39 Microsoft Windows has detected yout internet browser is infected with spyware, Ad-ware, and Thiefware. Your privacy is danger. We rekommend an immediare system scan.Please visit www.SwipeSpy.net. ..." usw. etc. ...Zusätzlich kann ich meine Startseite zwar festlegen, es kommt aber immer wieder die Seite von meinem Telefon / Internet-Provider ( www.alice-dsl.de ).Wollte aber gerne www.t-online.de haben... Meinen Virenscanner ( AntiVir) und Ad-Aware habe ich schon aktuallisiert und danach durchlaufen lassen. Auch dann besteht das Problem leider noch...Beim ersten Mal lief sogar eine Uhr Rückwärts von 1 Minute auf 0 und dann schloss sich der Browser und und der PC stürzte komplett ab. Dies stand auch schon in der Meldung, dass dies gleich passieren würde...Unglaublich!?Wer kann mir helfen? Vielen Dank! Gruß, Christian

Alt 09.06.2005, 11:51   #2
dartus
 
Benötige Hilfe! - Standard

Benötige Hilfe!



Hallo Christian2004,

deaktiviere den Nachrichtendienst.

Poste bitte ein Hijackthis-Logfile.
Editiere sämtliche Links und ev. persönliche Daten wie beschrieben.

dartus
__________________

__________________

Alt 09.06.2005, 13:32   #3
Christian2004
 
Benötige Hilfe! - Icon24

Benötige Hilfe!



Zitat:
Zitat von dartus
Hallo Christian2004,

deaktiviere den Nachrichtendienst.

Poste bitte ein Hijackthis-Logfile.
Editiere sämtliche Links und ev. persönliche Daten wie beschrieben.

dartus
Hi Dartus, vielen Dank für deine Hilfe! Bevor ich deine Antwort gelesen hatte, habe ich mir noch mal die neueste Version von Spybot runtergeladen und ausgeführt. Spybot hat dann anscheinend den Übeltäter auch gefunden und elemeniert. Ist HiJack so ungefähr das selbe wie Spybot? Muss ich nun noch HiJack ausführen oder reicht das so?
Habe übrigens nun auch den Nachrichtendienst deaktiviert. Seit dem keine Probleme mehr... Gruß, Christian
__________________

Alt 09.06.2005, 13:44   #4
dartus
 
Benötige Hilfe! - Standard

Benötige Hilfe!



Hallo Christian2004,

Zitat:
Ist HiJack so ungefähr das selbe wie Spybot?
Nein, es dient eher zur Analyse Deines Systems.
Zitat:
Habe übrigens nun auch den Nachrichtendienst deaktiviert. Seit dem keine Probleme mehr...
Es gibt noch mehrere unnötige Dienste --> siehe hier unter 4. (Nt-Dienste).

dartus
__________________
Kein Support per PN

Alt 09.06.2005, 14:00   #5
Christian2004
 
Benötige Hilfe! - Standard

Benötige Hilfe!



Zitat:
Zitat von dartus
Hallo Christian2004,


Nein, es dient eher zur Analyse Deines Systems.

Es gibt noch mehrere unnötige Dienste --> siehe hier unter 4. (Nt-Dienste).

dartus
Hi Dartus, vielen Dank für die schnelle Antwort! Werde mir wohl HiJack gleich noch mal runterladen.

Das hatte ich aber auch schon mal irgendwann gemacht und bemerkt, dass man da schon recht viel Erfahrung haben muss. Wusste zum Schluss gar nicht genau, wo ich denn überall einen Haken setzen kann um zu löschen und wo evtl. auf keinen Fall...Kannst du mir da einen Tip geben? Muss man da besonders aufpassen und Ahnung haben oder kann man alle Fünde problemlos löschen? Gruß, Christian


Alt 09.06.2005, 14:11   #6
dartus
 
Benötige Hilfe! - Standard

Benötige Hilfe!



Hallo Christian2004,

wenn man sich nicht sicher ist, sollte man das "Fixen" sein lassen.
Lieber in einschlägigen Foren nachfragen.

Du kannst auch hier ein wenig lesen.

dartus
__________________
--> Benötige Hilfe!

Alt 09.06.2005, 14:18   #7
dedie
 
Benötige Hilfe! - Standard

Benötige Hilfe!



@ Christian2004

Lass lieber die Finger vom Fixen wenn du keine Ahnung hast, ruckzuck ist da etwas zu viel weg und dein Rechner funzt gar nicht mehr.
Poste besser den Logfile hier ins Forum und lasse dir von den Experten hier sagen was du löschen mußt bzw. kannst.
__________________
Meckern tut gut, Nett sein kann jeder!

Alt 11.06.2005, 17:56   #8
Christian2004
 
Benötige Hilfe! - Standard

Benötige Hilfe!



Zitat:
Zitat von dartus
Hallo Christian2004,

wenn man sich nicht sicher ist, sollte man das "Fixen" sein lassen.
Lieber in einschlägigen Foren nachfragen.

Du kannst auch hier ein wenig lesen.

dartus
Alles klar, dann lasse ich das wohl lieber! Danke dir!

Alt 11.06.2005, 17:56   #9
Christian2004
 
Benötige Hilfe! - Standard

Benötige Hilfe!



Zitat:
Zitat von dedie
@ Christian2004

Lass lieber die Finger vom Fixen wenn du keine Ahnung hast, ruckzuck ist da etwas zu viel weg und dein Rechner funzt gar nicht mehr.
Poste besser den Logfile hier ins Forum und lasse dir von den Experten hier sagen was du löschen mußt bzw. kannst.
Alles klar, dann lasse ich ich wohl lieber die Finger davon... Danke dir!

Antwort

Themen zu Benötige Hilfe!
ad-aware, ad-ware, alert, antivir, blue, browser, desktop, detected, dienst, hilfe!, immer wieder, infected, internet, internet browser, microsoft, problem, scanner, security, seite, spyware, startseite, system, vielen dank, virenscanner, windows, your privacy



Ähnliche Themen: Benötige Hilfe!


  1. Werbevirus benötige hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2014 (1)
  2. benötige hilfe bei Bundestrojaner 1.13
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2012 (19)
  3. VBS/Small.R - benötige Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2011 (4)
  4. Trojaner? benötige Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2009 (1)
  5. Benötige Hilfe!
    Mülltonne - 01.11.2008 (0)
  6. Benötige Hilfe bei Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2008 (4)
  7. Benötige Hilfe bei der Fehlersuche.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2008 (17)
  8. Benötige Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2008 (1)
  9. benötige dringend hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2007 (3)
  10. benötige hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2006 (4)
  11. benötige dringend Hilfe ....
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2005 (1)
  12. Benötige Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2005 (1)
  13. Benötige Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2005 (5)
  14. benötige hilfe
    Alles rund um Windows - 08.07.2005 (5)
  15. Benötige Eure Hilfe..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2005 (1)
  16. benötige hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2005 (4)
  17. benötige hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2004 (1)

Zum Thema Benötige Hilfe! - Hallo,seit gestern habe ich ständig eineFehlermeldung auf dem Desktop ("Nachrichtendienst"). Leider kann ich keinen Sreenshot beifügen, da der Sreenshot 97kb hat und nur 19,5 kb erlaubt sind... Hier der Text: - Benötige Hilfe!...
Archiv
Du betrachtest: Benötige Hilfe! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.