Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Brauchte hilfe *heul*

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.10.2004, 15:01   #1
NeedHelp
 
Brauchte hilfe *heul* - Standard

Brauchte hilfe *heul*



Hi leute ich hoffe ihr könnt mir helfen ich sitze schon 3 Tage vor dem Pc und komm nicht weiter.

Mein Problem :

Internet und ganze PC war echt langsam , deshalb machte ich mal Virus Check
es hatte min 10 Viren ( Trojaner ) gefunden. Darum formatierte ich mit der XP CD
meine PLatte. Ok gut als erstens wieder mal AntiVir draufgeknallt und durchsuchen lassen. Nichts gefunden nagut . Dann habe ich internet installiert und conectete Plötzlich hatte ich wieder die selben Viren drauf wie vor der formatierung. Sind echt verschiedene viren , der name Wurm RBot war oft dabei.

( Habe sogar neues Bios raufgemacht , könnte ja Bios virus sein )

Was soll ich tun ? Die viren kommen immer wieder sogar nach dem Formatieren bitte helft mir ich bin echt froh. Bin nicht gerade der checker in solchen bereichen. Danke im voraus

Alt 20.10.2004, 17:40   #2
Shadowdance
 
Brauchte hilfe *heul* - Standard

Brauchte hilfe *heul*



@ NeedHelp

lies Dir mal diesen Tip durch, dann weisst Du, was Du falsch gemacht hast: 78298

.. und hier noch ein paar nützliche Hinweise, die man braucht, um sicher zu surfen: (aus: formatieren+neuaufsetzen)

Zitat:
Zitat von Cidre
[..]
Nach dem Neuaufsetzen und vor der ersten Internet Verbindung solltest du folgende Punkte abarbeiten:

1. Eingeschränktes Benutzerkonto erstellen und zum Surfen benutzen http://freenet.meome.de/app/fn/artco...sp?catId=79426
2. Internetverbindungsfirewall aktivieren http://www.computerhilfe-euskirchen....xp/tipp16.html
3. Das System updaten und stets aktuell halten http://v5.windowsupdate.microsoft.co...r/default.aspx
4. NT-Dienste sicher konfigurieren http://www.ntsvcfg.de/ oder www.dingens.org
5. IE sicherer konfigurieren und nur noch für das Windows Update benutzen http://www.datenschutzzentrum.de/sel...sie/config.htm oder http://www.blafusel.de/ie.html
6. Sichere und komfortablere Browser wie z.B. Mozilla oder Firefox verwenden http://www.mozilla.org/
7. MS Outlook und Outlook Express sicherer konfigurieren
http://www.fz-juelich.de/zam/net/sec...ok-config.html oder http://www.datenschutz-bremen.de/tip...riffe/mail.htm
Besser wäre es, sichere eMail Clients wie Thunderbird einzusetzen http://www.thunderbird-mail.de/
8. Deine Passwörter ändern
9. Image der Systempartition erstellen mit z.B. Acronis True Image 7
10. Surfverhalten überdenken

Info zur Installation von Win XP findest du hier:
http://8ung.at/chemikers-home/SETUP.html
und
http://chip-faq.rufisplanet.ch/installation.html

Für die Zukunft:
http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html
SD
__________________


Alt 20.10.2004, 19:56   #3
NeedHelp
 
Brauchte hilfe *heul* - Standard

Brauchte hilfe *heul*



Habe mit der XP CD formatiert ( Da kann man net viel falsch machen oder ? )

Ja dann AntiVir und ZoneAlrarm (FireWall) installiert. Dann Internet installiert und Conectet. Dann gleich alle XP updates gesaugt. Und Mozilla FireFox. DannZoneAlarm wieder deinsalliert. Und pc rebootet. Nacher AntiVir lauffen lassen und zum glück hat der nur noch 1 virus gefunden. Name : TR/Dldr.QDown.L

Dann habe ich auf löschen geklickt seit dem findet Anti-Vir nichts mehr.

Habe ich richtig gehandelt ? Darf man den Virus mit AntiVir einfach löschen oder muss man den repariren.

AntiVir findet nichts mehr aber AntiVir ist ja nicht das beste. Wie weiss ich ob ich wieder 100% CLean bin ?? Danke im voraus !! Ihr seit die besten
__________________

Alt 20.10.2004, 23:24   #4
Wattewuschel
 
Brauchte hilfe *heul* - Standard

Brauchte hilfe *heul*



Hallo NeedHelp.

Hier gibts Links zu den Online-Virenscans vieler Softwarehersteller - da kannst du auch nochmal gucken, wie es bei dir aussieht.

und nein, bei der neuaufsetzung des systems mit der cd kann man wirklich nicht viel falsch machen. wieso sollte man es sich auch schwerer machen, als es ist.
__________________
[ X ] <--- da drücken für Fettfleck auf dem Monitor

Alt 21.10.2004, 03:18   #5
Shadowdance
 
Brauchte hilfe *heul* - Standard

Brauchte hilfe *heul*



@ NeedHelp,

eigentlich schreibe ich hier im Forum, damit die Tips und Links gelesen werden. Wenn Du wissen willst, was zu tun ist, solltest Du das von mir kopierte Posting von Cidre lesen. Aber vielleicht weisst Du das ja schon alles.

Viel Erfolg weiterhin.
SD


Alt 21.10.2004, 15:41   #6
NeedHelp
 
Brauchte hilfe *heul* - Standard

Brauchte hilfe *heul*



Jo thx habe jetzt alles wek. Einfach mit der Windows XP cd formatieren. Und dann vorm dem ersten online gehen FireWall und AtiVir draufknallen. Dann neue updates sauggen und fertig. Nacher kann man FIreWall wieder löschen. Wenn man neue Sicherheits update von XP hat.

Antwort

Themen zu Brauchte hilfe *heul*
antivir, bios, brauch, checker, danke, durchsuchen, formatieren, formatierte, helft, hilfe, hoffe, immer wieder, installiert, langsam, leute, min, neues, nichts, plötzlich, problem, troja, trojaner, verschiedene, viren, virus, wurm



Ähnliche Themen: Brauchte hilfe *heul*


  1. Hallo ich brauchte Hilfe um mywebsearch los zu werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2008 (0)
  2. Brauche Hilfe bitttee ? Ich heul gleich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2007 (4)
  3. Mein Pc ist verseucht Hilfe. Bitte. ich heul gleich.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2007 (6)
  4. HILFE HILFE HILFE HILFE!!! Löschen der Windows Konfiguration für Drahtlosnetzwerke
    Alles rund um Windows - 13.01.2007 (1)
  5. ZoneAlarm "Fehlendes Zertifikat VSINIT.dll" HILFE HILFE HILFE!!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.10.2006 (1)
  6. HILFE HILFE HILFE HABE MIR EIN TROJANER EINGEFANGEN MIT DEN NAMEN TR/Drop.Toolbar.A.2
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2006 (4)
  7. *heul* hilfe bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2005 (1)
  8. Virus W32/Nsag.B HILFE HILFE HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2005 (4)
  9. habe meine fotos verschlüsselt *heul*
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.07.2005 (6)
  10. *Heul*kriege den Hijack ni weg HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2005 (4)
  11. hilfe hilfe hilfe ??? keine ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2005 (3)
  12. Heul,Trojan.Startpage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2005 (2)
  13. was soll ich nur tun? *heul*
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2005 (12)
  14. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Viren, Würmer und keine Ahnung was noch alles. Hilfe, Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (7)
  15. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Riesen Probleme mit Wurm & Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2005 (2)
  16. Mein Internet geht nicht mehr*heul*
    Alles rund um Windows - 13.10.2004 (5)
  17. DLDR.Startpage *heul*
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2004 (17)

Zum Thema Brauchte hilfe *heul* - Hi leute ich hoffe ihr könnt mir helfen ich sitze schon 3 Tage vor dem Pc und komm nicht weiter. Mein Problem : Internet und ganze PC war echt langsam - Brauchte hilfe *heul*...
Archiv
Du betrachtest: Brauchte hilfe *heul* auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.