Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Event. Virus über facebook bekommen ...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.11.2011, 17:38   #1
Minksi
 
Event. Virus über facebook bekommen ... - Standard

Event. Virus über facebook bekommen ...



Hallo!
Meine Tochter (an deren Rechner ich gerade bin) hat gestern auf Facebook dasselbe ausgeführt, wie dieser User hier beschreibt: "98% der Leute können dies nicht länger als 10 Sekunden ansehen" (notfalls einfach mal googlen - ich bin mir nicht sicher, ob ich hier ein Fremdlink einsetzen darf).
Jedenfalls soll man da ein Video sehen. Doch zuerst muss man es wohl "liken". Dann bekommt man eine Anweisung, die Webadresse zu markieren, dann ein J einzugeben und STRG+V zu drücken ... und so kam der vermeintliche Trojaner (so liest man es im Netz) auf ihren PC ... der Link hat sich zu allen ihren Freunden in fb verschickt ...
Hier der andere User, der bei euch schon gepostet hat ...
http://www.trojaner-board.de/104936-...-facebook.html

Ich hab an ihrem Rechner jetzt die dort aufgeführten Schritte gemacht.

Malwarebytes

Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 8124

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 6.0.2900.5512

09.11.2011 15:11:43
mbam-log-2011-11-09 (15-11-43).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 195985
Laufzeit: 36 Minute(n), 28 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
         
Eset Online Scanner

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=2429b935d37bd9409c6a2ab1aab31580
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2011-11-09 04:15:45
# local_time=2011-11-09 05:15:45 (+0100, Westeuropäische Normalzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=512 16777215 100 0 0 0 0 0
# compatibility_mode=1797 16775141 100 93 10168 57383387 2785 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 3780 3780 0 0
# scanned=41086
# found=2
# cleaned=0
# scan_time=3821
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_cyberlink-powerdirector.exe	a variant of Win32/SoftonicDownloader.A application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Downloads\SweetImSetup.exe	a variant of Win32/SweetIM.B application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
         
PC: AMD Athlon
1700 Ghz
Servicepack 3
Win XP

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, den Rechner meiner Tochter wieder sauber zu bekommen.
Danke!

Gruß Minksi

Alt 09.11.2011, 17:41   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Event. Virus über facebook bekommen ... - Standard

Event. Virus über facebook bekommen ...



hi,
kannst du mir den link mal als private nachicht senden, würd mich mal interessieren.
helfe dir natürlich weiter, würd mir das vorher aber gern mal ansehen.
und, warum kopiert man bloß scripts irgendwo hin, die man nicht versteht
__________________

__________________

Alt 09.11.2011, 19:21   #3
markusg
/// Malware-holic
 
Event. Virus über facebook bekommen ... - Standard

Event. Virus über facebook bekommen ...



hi, wenn ihr die nachichten von der pinnwand löscht wird es dann noch immer weiter verbreitet?
__________________
__________________

Alt 09.11.2011, 19:58   #4
Minksi
 
Event. Virus über facebook bekommen ... - Standard

Event. Virus über facebook bekommen ...



Bisher haben wir noch nichts weiter gesehen. Ist von facebook wohl gelöscht worden. Event. auch geblockt?

Es gibt da noch eine andere Variante - die soll sich genauso verhalten, nur dass es über Flash geht. Hab das aber nur gelesen.

Alt 10.11.2011, 13:29   #5
markusg
/// Malware-holic
 
Event. Virus über facebook bekommen ... - Standard

Event. Virus über facebook bekommen ...



ja ich denke der einzige "sinn" ist dass es sich möglichst verbreitet, mehr nicht.
gab schon mal etwas in der art vor ein paar monaten.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 10.11.2011, 13:38   #6
Minksi
 
Event. Virus über facebook bekommen ... - Standard

Event. Virus über facebook bekommen ...



Hi!
Müssen wir den PC denn jetzt auf Viren/Trojaner überprüfen? Weil überall zu lesen ist, dass es ein Trojaner ist.
Ist ja Java(script?), was man da ausführt (so wurde es gesagt).

Hast Du irgendwas rausfinden können über den Link?

Meine Tochter ist übrigens 12 - da kann man es noch verzeihen, dass sie auf sowas klickt und das ohne nachzudenken ausführt

LG

Alt 10.11.2011, 13:40   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Event. Virus über facebook bekommen ... - Standard

Event. Virus über facebook bekommen ...



nein, ich hab jetzt einiges an infos bekommen und das sieht nicht nach malware aus.
da will nur jemand viele klicks bekommen, vllt gibts da ja werbung und er will damit geld verdienen etc.
einfach nachichten von der pinnwand löschen und der spuk ist durch :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 10.11.2011, 13:45   #8
Minksi
 
Event. Virus über facebook bekommen ... - Standard

Event. Virus über facebook bekommen ...



Oh super - Dankeschön!

Meine Tochter wird sich freuen. Und sicher nirgends mehr was ausführen (und hoffentlich auch vorsichtiger sein beim Link-klicken).

Alt 10.11.2011, 14:05   #9
markusg
/// Malware-holic
 
Event. Virus über facebook bekommen ... - Standard

Event. Virus über facebook bekommen ...



jo, wir könnten uns halt noch um system sicherheit kümmern, je früher man damit anfängt sich damit auseinander zu setzen desto besser.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Event. Virus über facebook bekommen ...
administrator, amd, anti-malware, code, dateien, downloader, einstellungen, escan, explorer, found, google, leute, nicht sicher, online, onlinescan, rechner, scan, sekunden, service, strg, trojaner, variant, version, video, virus, win32/softonicdownloader.a, win32/sweetim.b



Ähnliche Themen: Event. Virus über facebook bekommen ...


  1. .scr Virus über Steam bekommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (5)
  2. Programme bekommen kein Verbindung mehr (Facebook-Update)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2012 (1)
  3. Trojaner über GMX bekommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2012 (3)
  4. Link über Facebook geöffnet, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2011 (28)
  5. Virus über Facebook FlashPlayer.exe - Notebook schaltet sich aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2011 (6)
  6. Virus über Facebook
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2011 (3)
  7. svchost.exe Virus über Facebook. Bitte Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2011 (1)
  8. Virus/Trojaner über Facebook eingefangen oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2011 (11)
  9. über icq kontakt diesen .scr virus bekommen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2010 (8)
  10. Facebook Virus über skype bekommen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2010 (0)
  11. Virus der sich über skype verschickt! h**p://facebook.twitterbizzer.com/photo_id.php
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2010 (17)
  12. Trojaner über StudiVZ bekommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2010 (21)
  13. viren über icq bekommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2010 (5)
  14. TR/Drop.Ag.264704 Über ICQ bekommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2010 (3)
  15. Habe ein Virus über gefälschte YouTube Internetseite bekommen !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2009 (8)
  16. Freunde bekommen link mit virus über icq
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2008 (1)
  17. Hilfe - Über ICQ Viren bekommen??
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2006 (4)

Zum Thema Event. Virus über facebook bekommen ... - Hallo! Meine Tochter (an deren Rechner ich gerade bin) hat gestern auf Facebook dasselbe ausgeführt, wie dieser User hier beschreibt: "98% der Leute können dies nicht länger als 10 Sekunden - Event. Virus über facebook bekommen ......
Archiv
Du betrachtest: Event. Virus über facebook bekommen ... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.