Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner über StudiVZ bekommen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.06.2010, 17:01   #1
floppo18
 
Trojaner über StudiVZ bekommen - Standard

Trojaner über StudiVZ bekommen



Hallo
meine Freundin hat ein ähnliches Problem...(http://www.trojaner-board.de/86963-t...-erhalten.html). Link zu einem Bild von einem bekannten Studi vz Freund bekommen...der WIN 7 defender ist angesprungen...da sie keine Gefahr gewittert hat hat sie den defender deaktiviert und hat das bild geöffnet, welches nur aus komischen pixeln bestand. Seid dem kann sie nur noch mit icq bzw. skype ins netz, über browser kommen nur noch fehler wie "seite kann nicht angezeigt werden" bzw. "verbindung zurückgesetzt"
Ausserdem versendet der rechner viele Datenpakete...handelt es sich hier auch um einen Trojaner. Die hier empfohlene Mailware Software hat nichts gefunden...
Bitte um Hilfe

Alt 12.06.2010, 17:14   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner über StudiVZ bekommen - Standard

Trojaner über StudiVZ bekommen



ootl:
Systemscan mit OTL
download otl:
http://filepony.de/download-otl/

Doppelklick auf die OTL.exe
(user von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen)
1. Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
2. Hake an "scan all users"
3. Unter "Extra Registry wähle:
"Use Safelist" "LOP Check" "Purity Check"
4. Kopiere in die Textbox:
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
logevent.dll
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
5. Klicke "run Scan"
6. 2 reporte werden erstellt:
OTL.Txt
Extras.Txt
eventuell musst du sie aufteilen
__________________


Alt 12.06.2010, 19:00   #3
floppo18
 
Trojaner über StudiVZ bekommen - Standard

Trojaner über StudiVZ bekommen



wie, und dann? Als ich das bei meinem rechner getestet habe (weil ich auch dachte ich wäre infiziert) ist mein Rechner eingefroheren. Wie gefährlich ist das? Der Recher von meiner Freundin is gerade unverzichtbar da sie gerade Abschlussarbeiten vorbereitet.
Ihr Rechner hat Win 7 drauf, ich glaube 64 bit...
__________________

Alt 12.06.2010, 19:04   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner über StudiVZ bekommen - Standard

Trojaner über StudiVZ bekommen



du meinst wie gefährlich otl ist? überhaupt nicht, das scannt nur und löscht nichts.

Alt 12.06.2010, 19:08   #5
floppo18
 
Trojaner über StudiVZ bekommen - Standard

Trojaner über StudiVZ bekommen



als ich bei otl das hier:
":OTL
SRV:64bit: - (Windows Defender) -- C:\Windows\SysNative\wuaucld.exe (Microsoft Corporation)
[2010.06.07 11:17:33 | 000,092,160 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\wuaucld.exe
[2010.01.06 23:03:57 | 000,018,944 | ---- | C] ( ) -- C:\Windows\SysWow64\implode.dll
:Commands
[purity]
[resethosts]
[emptytemp]
"

eingefüht hatte (kopie hier aus dem board) ist wie gesagt mein pc voll abgekackt...
nach einen Neustart war zwar alles wieder ok...hatte aber ein wenig bauchschmerzen damit..
kann also nichts passieren wenn ich das von dir da einfüge und das denn laufen lassen...
Gruß


Alt 12.06.2010, 19:33   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner über StudiVZ bekommen - Standard

Trojaner über StudiVZ bekommen



und wer hat dir gesagt das du das dort einfügen sollst?

Alt 12.06.2010, 19:37   #7
floppo18
 
Trojaner über StudiVZ bekommen - Standard

Trojaner über StudiVZ bekommen



das steht doch hier in diesem: http://www.trojaner-board.de/86963-t...-erhalten.html
thema... was war daran falsch und was passiert wenn man sachen in OTL einfügt...? Was wird da denn verändert...was macht OTL genau?
Gruß

Alt 12.06.2010, 19:39   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner über StudiVZ bekommen - Standard

Trojaner über StudiVZ bekommen



und ist das dein pc der in diesem thema behandelt wird nein oder?
also führe otl so aus, wie ich es beschrieben hab.

Alt 12.06.2010, 19:44   #9
floppo18
 
Trojaner über StudiVZ bekommen - Standard

Trojaner über StudiVZ bekommen



ah so...also ist das für jeden PC individuell? Das muss so einem dummi wie mir ja gesagt werden...danke :-)

Alt 12.06.2010, 19:45   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner über StudiVZ bekommen - Standard

Trojaner über StudiVZ bekommen



ja, wir wissen ja nicht mal, ob es die selbe malware ist :-)

Alt 12.06.2010, 19:47   #11
floppo18
 
Trojaner über StudiVZ bekommen - Standard

Trojaner über StudiVZ bekommen



Also:
1. OTL installieren
2. den Text einfügen
3. deine beschriebenen Einstellungen übernehmen und starten....denn erstellen sich zwei Log Datein. ..was meinst du "die musst du ggf aufteilen"

Alt 12.06.2010, 19:49   #12
floppo18
 
Trojaner über StudiVZ bekommen - Standard

Trojaner über StudiVZ bekommen



Und die Texte füge ich denn hier ein?

Alt 12.06.2010, 19:52   #13
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner über StudiVZ bekommen - Standard

Trojaner über StudiVZ bekommen



genau. evtl musst sie aufteilen.

Alt 12.06.2010, 20:13   #14
floppo18
 
Trojaner über StudiVZ bekommen - Standard

Trojaner über StudiVZ bekommen



so, jetzt wird es komisch...
die symtome die der rechner zeigt sind folgende:
sie kann ins i net, aber nur skype, icq....aber nicht per browser...und meiner Meinung nach sendet der PC viele Datenpakete...
So...und ich schreibe also von meinem pc, da ich mit ihren ja nicht per browser ins i net komme..
Und nun wird es schräg...so bald ihr rechner im w lan ist, kann ich auch nur noch per icq rein...und nicht mehr per browser...
kann das überhaupt ein trojaner sein? Können Trojaner in einem Bild eingebettet sein?

Alt 12.06.2010, 21:00   #15
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner über StudiVZ bekommen - Standard

Trojaner über StudiVZ bekommen



das war kein bild, warscheinlich ne datei mit doppelter endung.
dann lass den pc erst mal aus dem wlan.
lade auf deinen pc panda vaccine:
ANTIMALWARE: Panda USB Vaccine - Download FREE - PANDA SECURITY
damit einen usb stick oder ein sonstiges usb laufwerk "impfen" so das nicht malware übertragen wird.
nun kopiere von deinem pc aus otl auf ihren, starte den scan, speicere dir die logs und poste die von deinem pc aus.

Antwort

Themen zu Trojaner über StudiVZ bekommen
nicht angezeigt, seite kann nicht angezeigt werden, win 7 defender



Ähnliche Themen: Trojaner über StudiVZ bekommen


  1. .scr Virus über Steam bekommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (5)
  2. Steam Trojaner über Friendslist bekommen! Link mit .png Foto
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2015 (27)
  3. Trojaner über GMX bekommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2012 (3)
  4. Event. Virus über facebook bekommen ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2011 (8)
  5. Trojaner über studivz-nachrichten "bist du das auf dem bild"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2011 (4)
  6. ebenfalls Link über ICQ gesendet bekommen und geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2010 (15)
  7. Link über Icq gesendet bekommen und geöffnet!Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2010 (16)
  8. über icq kontakt diesen .scr virus bekommen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2010 (8)
  9. Facebook Virus über skype bekommen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2010 (0)
  10. trojaner über studivz-nachricht erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2010 (16)
  11. viren über icq bekommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2010 (5)
  12. TR/Drop.Ag.264704 Über ICQ bekommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2010 (3)
  13. Link über ICQ geschickt bekommen und natürlich angeklickt und an alle verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2010 (39)
  14. Habe ein Virus über gefälschte YouTube Internetseite bekommen !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2009 (8)
  15. trojaner über studivz-nachricht erhalten, sowie diverse andere probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2009 (4)
  16. Freunde bekommen link mit virus über icq
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2008 (1)
  17. Hilfe - Über ICQ Viren bekommen??
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2006 (4)

Zum Thema Trojaner über StudiVZ bekommen - Hallo meine Freundin hat ein ähnliches Problem...( http://www.trojaner-board.de/86963-t...-erhalten.html ). Link zu einem Bild von einem bekannten Studi vz Freund bekommen...der WIN 7 defender ist angesprungen...da sie keine Gefahr gewittert hat - Trojaner über StudiVZ bekommen...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner über StudiVZ bekommen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.