Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner über studivz-nachrichten "bist du das auf dem bild"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.12.2010, 21:52   #1
Kurtaner
 
Trojaner über studivz-nachrichten "bist du das auf dem bild" - Standard

Trojaner über studivz-nachrichten "bist du das auf dem bild"



Hallo.

Ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir ein bisschen zur Seite stehen.

Der PC meiner Freundin wurde Opfer im Studivz. Auch Bekannte sind davon betroffen.
Und zwar geht eine Mail herum, welche automatisch von Freund zu Freund geht, wie auch immer man das anstellt. Die Nachricht lautet wie folgt:
"hey, bist du das auf dem Bild? " und es folgt eine tinyurl adresse.

Leider habe ich nichts genaues in Erfahrung bringen können. Die konkrete Adresse bringt auch nur einen Treffer von tinyurl.com.

Ist es möglich, dass ich hier die tinyurl-Adresse posten darf und sich das jemand mit dem passenden Equipment anschaut, was das für ein Schädling ist.

Der PC meiner Freundin ist jetzt erstmal aus. Ich hab ihn noch nicht wieder angemacht. Sie hat Avast drauf und der ist, laut ihrer Aussage, nicht auf den Schädling angesprungen, welcher sich hat herunterladen lassen und auf wundersame Weise gleich wieder verschwunden ist.

Alt 29.12.2010, 00:54   #2
Kurtaner
 
Trojaner über studivz-nachrichten "bist du das auf dem bild" - Standard

Trojaner über studivz-nachrichten "bist du das auf dem bild"



Also ich hab jetzt lang rumgesucht.
Die Datei liegt bei campusstore siegen, warum auch immer.
Sie heißt wohl Picture.exe
Avast hat vollständig gescannt und nichts gefunden.

Ich habe aber einen mir komisch vorkommenden Prozess gefunden "tUSAlJqn.exe". Über diesen konnte ich nichts in Erfahrung bringen. Er wird auch als Dienst mit Windows gestartet. Seine CPU-Auslastung liegt bei 25% und der Lüfter dreht auch sehr hoch, was er sonst nicht macht.
Hab die exe in Windows/System32 gefunden und ihn Kaspersky online-scann angeboten. Der sagt, es wurde nicht Schlimmes gefunden.

Ich lass grad mal Ad-Aware laufen, mal sehen was der ausspukt.
__________________


Alt 29.12.2010, 09:49   #3
Kurtaner
 
Trojaner über studivz-nachrichten "bist du das auf dem bild" - Standard

Trojaner über studivz-nachrichten "bist du das auf dem bild"



Ad-aware weiß auch nichts.

Hab die exe mal bei virustotal scannen lassen. Nur Antivír springt an mit "TR/dropper.gen"

Also lassen wir mal Antivir ran
__________________

Alt 29.12.2010, 12:21   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner über studivz-nachrichten "bist du das auf dem bild" - Standard

Trojaner über studivz-nachrichten "bist du das auf dem bild"



kannst du mir den link als private nachicht senden?

1. nimm keinerlei reinigung selbstständig vor, sonst ist das nur störend.
2. reiche alle evtl vorhandenen scan logs mit funden nach
3.
Systemscan mit OTL
download otl:
http://filepony.de/download-otl/

Doppelklick auf die OTL.exe
(user von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen)
1. Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
2. Hake an "scan all users"
3. Unter "Extra Registry wähle:
"Use Safelist" "LOP Check" "Purity Check"
4. Kopiere in die Textbox:
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
5. Klicke "Scan"
6. 2 reporte werden erstellt:
OTL.Txt
Extras.Txt
beide posten.
führe keine weiteren scans auf eigene faust mehr aus.
und wenn du dir so oft selbst antwortest, wundere dich nicht, warum keiner antwortet, man denkt dann nämlich, der thread ist in bearbeitung.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 05.01.2011, 13:23   #5
Kurtaner
 
Trojaner über studivz-nachrichten "bist du das auf dem bild" - Standard

Trojaner über studivz-nachrichten "bist du das auf dem bild"



Danke für die Antwort.

Hab Antivir installiert und es hat den Bösewicht ausfindig gemacht und entfernt.

Irgendwie hat er zumindest in der Desktopeinstellungen rumgepfuscht, kamen dann Fehlermeldungen.

Hab Backup auf Werk gemacht. Mit Win 7 ja keine große Sache mehr.

Willst du den Link immernoch haben?

Grüße


Antwort

Themen zu Trojaner über studivz-nachrichten "bist du das auf dem bild"
automatisch, avast, bekannte, bild, bist du das, bringe, equipment, erfahrung, freundin, herunterladen, hoffe, mail, nachricht, neu, nichts, opfer, poste, posten, schädling, seite, stehe, treffer, troja, trojaner, verschwunden



Ähnliche Themen: Trojaner über studivz-nachrichten "bist du das auf dem bild"


  1. Fehlerhinweis "Ungültiges Bild" unter WINDOWS 7: "C:\PROGRA~2\SEARCH~2\SEARCH~1\bin\VC32LO~1.DLL" +
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2015 (9)
  2. "Schrauber" du bist Klasse !!!
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.04.2015 (1)
  3. "Program".exe - Ungültiges Bild" bei mehreren bis nahezu allen Programmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2015 (17)
  4. Problem beim Öffnen aller Programme ("Ungültiges Bild -..*.dll."st entweder..")
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2015 (11)
  5. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  6. Schädlinge "EXP/CVE-2013-2423.J" und "TR/Spy.ZBot.Intt.12" über Avira gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2013 (9)
  7. virus/trojaner über skype eingefangen "sie ist auf diesem foto?"
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2013 (22)
  8. 2x | virus/trojaner über skype eingefangen "sie ist auf diesem foto?"
    Mülltonne - 23.04.2013 (1)
  9. Facebook-Virus "Bist du das...?"-Infektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2011 (14)
  10. studivz virus hey bist du das auf dem bild
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2011 (9)
  11. StudiVZ account gehacked und Bot-Nachrichten versandt ... ich vermute Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2010 (4)
  12. trojaner über studivz-nachricht erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2010 (16)
  13. Trojaner über StudiVZ bekommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2010 (21)
  14. MSN Virus "Bist du das auf dem Foto?"
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2010 (4)
  15. HiJackThis log für "Virus versendet eigenständig nachrichten in msn und kann mit..."
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2009 (0)
  16. MSN verschickt "selbständig" Nachrichten! Bitte Log auslesen...
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2008 (6)
  17. BITTE HILFE! "Your system could become unstable" und weitere komische Nachrichten!!!
    Mülltonne - 26.01.2008 (1)

Zum Thema Trojaner über studivz-nachrichten "bist du das auf dem bild" - Hallo. Ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir ein bisschen zur Seite stehen. Der PC meiner Freundin wurde Opfer im Studivz. Auch Bekannte sind davon betroffen. Und zwar - Trojaner über studivz-nachrichten "bist du das auf dem bild"...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner über studivz-nachrichten "bist du das auf dem bild" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.