Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows Explorer stürzt machmal beim Rechtsklick auf irgendwelche Dateien ab

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 10.10.2013, 15:10   #1
Epic1000
 
Windows Explorer stürzt machmal beim Rechtsklick auf irgendwelche Dateien ab - Standard

Windows Explorer stürzt machmal beim Rechtsklick auf irgendwelche Dateien ab



Hallo Lieb Community,

ich habe seit 1 Woche das problem das mein Windows Explorer machmal beim Rechtsklick auf irgendeine Datei eine Ladekreis kommt und Windows Explorer nicht mehr reagiert. Ich habe auch schon ein Virenscan durchgeführt, aber ich hab keine Viren ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein PC: Acer Aspire V3-771G Prozessor: Intel Core i5 2,60 GHz (mit Turbo-Boost 3,20GHz) Grafikkarte: NVIDIA GEForce GT 730M RAM: 8 GB DDR3 Betriebssystem: Windows 8

Danke für eure Hilfe

Alt 10.10.2013, 19:09   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows Explorer stürzt machmal beim Rechtsklick auf irgendwelche Dateien ab - Standard

Windows Explorer stürzt machmal beim Rechtsklick auf irgendwelche Dateien ab






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde.
  • Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
    Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!
    Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass auch ich alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
    Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.



Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Problem mit Malware ist, aber wir schauen mal rein in dein System.




Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________


Alt 14.10.2013, 13:13   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows Explorer stürzt machmal beim Rechtsklick auf irgendwelche Dateien ab - Standard

Windows Explorer stürzt machmal beim Rechtsklick auf irgendwelche Dateien ab



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen!
__________________

Antwort

Themen zu Windows Explorer stürzt machmal beim Rechtsklick auf irgendwelche Dateien ab
absturz, acer, acer aspire, aspire, betriebssystem, community, datei, dateien, durchgeführt, explorer, geforce, grafikkarte, hoffe, intel, keine viren, nicht mehr, nvidia, problem, prozessor, ram, rechtsklick, scan, stürzt, virenscan, windows, windows 8, windows explorer, woche




Ähnliche Themen: Windows Explorer stürzt machmal beim Rechtsklick auf irgendwelche Dateien ab


  1. Rechtsklick auf Dateien nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2015 (5)
  2. Windows Explorer stürzt ab
    Alles rund um Windows - 30.11.2014 (9)
  3. Windows Explorer stürzt bereits beim Start ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2014 (22)
  4. Windows 8 wörter im Firefox unterstrichen viel Werbung oft keine Rückmeldung beim Rechtsklick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2013 (23)
  5. Vista Windows Explorer stürzt als ab...nur beim Ordner Bilder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2013 (7)
  6. W7 Windows Explorer stürzt ab
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2012 (6)
  7. Benötige eure Hilfe! Rechtsklick auf Dateien nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2011 (3)
  8. Notebook hängt sich beim Doppelklick machmal auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2010 (17)
  9. Habe ich irgendwelche schädlichen Dateien auf meinem PC?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2010 (1)
  10. Windows Explorer stürzt bei Rechtsklick ab
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2009 (5)
  11. explorer.exe stürzt beim kopieren ab.
    Alles rund um Windows - 15.05.2009 (1)
  12. Pc hängt sich auf beim Löschen von Dateien und bei Rechtsklick
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2009 (0)
  13. Bei rechtsklick auf eine Datei stürzt der Eplorer ab
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2008 (4)
  14. HILFE! machmal alermiert mein AV einen trojaner in windows/system
    Mülltonne - 01.10.2007 (0)
  15. Explorer.exe Problem - kein Rechtsklick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2007 (11)
  16. explorer.exe Fehler bei Rechtsklick!
    Mülltonne - 01.05.2007 (1)
  17. Windows Explorer stürzt ab
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2005 (2)

Zum Thema Windows Explorer stürzt machmal beim Rechtsklick auf irgendwelche Dateien ab - Hallo Lieb Community, ich habe seit 1 Woche das problem das mein Windows Explorer machmal beim Rechtsklick auf irgendeine Datei eine Ladekreis kommt und Windows Explorer nicht mehr reagiert. Ich - Windows Explorer stürzt machmal beim Rechtsklick auf irgendwelche Dateien ab...
Archiv
Du betrachtest: Windows Explorer stürzt machmal beim Rechtsklick auf irgendwelche Dateien ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.