Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Explorer.exe Problem - kein Rechtsklick

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.06.2007, 15:09   #1
Rusher
 
Explorer.exe Problem - kein Rechtsklick - Beitrag

Explorer.exe Problem - kein Rechtsklick



Hi @ all!

War gestern auf einer LAN und hab mir trotz meiner Helfer irgendwas auf meinem Rechner eingefangen. Er hat zwar keine Auffälligkeiten, wie neue Favoriten, irgendwelche neuen Programme/Ordner oder sonstiges, aber das Hauptproblem:
- eine Fehlermeldung mit: "Explorer.exe hat einen Fehler festgestellt..." erscheint immer, wenn ich per Rechtsklick auf meinen Desktop klicke. Klicke ich auf eine Datei ,ebenfalls auf dem Desktop, funktioniert das aber (gleiches Spiel auch bei der Taskleiste).

Zudem erscheint beim Herunterfahren die Meldung: Die Anweisung in "0x773dfd29" verweist auf Speicher in "0x00000004". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Hab mir auch schon im abgesicherten Modus die Liste mit den Dateien von der Logfile von HijackThis angeschaut, aber da ist auch nichts auffälliges dabei.

Ich verwende hauptsächlich dieses Programme:

# Ad-Aware 2007 mit Ad-Watch (mit den neuesten Updates)
# Spybot Search & Destroy mit TeaTimer (mit den neuesten Updates)
# F-Secure Blacklight v2.2.1
# HiJackThis v1.99.1

... und keines von ihnen hat irgendeine verdächtige Datei gefunden!

So... jetzt bitte ich euch um Hilfe, da ich total am Ende bin ! Vielen Dank schonmal im Voraus !!!

Vielleicht wisst ihr noch eine Möglichkeit, da ich eine Formatierung eigentlich nur noch als allerletztes Mittel nutzen will.

Alt 18.06.2007, 15:23   #2
Tigershark
 
Explorer.exe Problem - kein Rechtsklick - Standard

Explorer.exe Problem - kein Rechtsklick



hast du schonmal mir sfc /scannow nach geänderten systemdateien überprüft?
__________________


Alt 18.06.2007, 15:26   #3
Rene-gad
 
Explorer.exe Problem - kein Rechtsklick - Standard

Explorer.exe Problem - kein Rechtsklick



Zitat:
Zitat von Rusher Beitrag anzeigen
War gestern auf einer LAN und hab mir trotz meiner Helfer irgendwas auf meinem Rechner eingefangen.
Nur eine Vermutung: Kann es sein, dass das System an die nicht mehr vorhandene Netwerk-Ressourcen zugreifen möchte? Lösche LAN-Konfiguration des Netzwerks, das nicht mehr da ist. Trenne alle NW-Laufwerke, die nicht mehr da sind. Vllt. hilft. Wenn nein: Вирус Инфо | Virus Info
__________________

Alt 18.06.2007, 15:30   #4
Tigershark
 
Explorer.exe Problem - kein Rechtsklick - Standard

Explorer.exe Problem - kein Rechtsklick



nutze nochmal bitte google...
hab etwas gefunden das auf zerschossenes benutzerprofil schließen ließ..

vllt. hilft es ja weiter

Alt 18.06.2007, 15:43   #5
Rusher
 
Explorer.exe Problem - kein Rechtsklick - Standard

Explorer.exe Problem - kein Rechtsklick



Erstmal ein großes "Dankeschön" an euch für die schnellen Antworten!

Zitat:
Nur eine Vermutung: Kann es sein, dass das System an die nicht mehr vorhandene Netwerk-Ressourcen zugreifen möchte? Lösche LAN-Konfiguration des Netzwerks, das nicht mehr da ist.
Ja, daran hab ich auch schon gedacht und hab gleich alle entfernt...trotzdem bleibt der Fehler weiterhin.

Zitat:
hast du schonmal mir sfc /scannow nach geänderten systemdateien überprüft?
Nein, werde ich sofort mal ausprobieren und hoffen, dass das was bringt.

Zitat:
hab etwas gefunden das auf zerschossenes benutzerprofil schließen ließ..
Das glaub ich weniger, da ich ja alle sonstigen Funktionen nach wie vor nutzen kann und auch keinerlei andere Fehlermeldungen auftauchen.

Thx @ all *again*


Alt 18.06.2007, 16:35   #6
Rusher
 
Explorer.exe Problem - kein Rechtsklick - Standard

Explorer.exe Problem - kein Rechtsklick



Also... schlechte Nachricht: Das "sfc /scannow" hab ich zwar ordnungsgemäß durchgeführt, aber dieser verdammte Fehler will immernoch nicht verschwinden.

Vielleicht liegt der Fehler ja irgendwo in der Registry ??? Hat jemand eine Vermutung, ob da der Fehler sein könnte? Und wenn ja, in welcher Form !?

MfG, Rusher

Alt 18.06.2007, 16:38   #7
Rene-gad
 
Explorer.exe Problem - kein Rechtsklick - Standard

Explorer.exe Problem - kein Rechtsklick



Zitat:
Zitat von Rusher Beitrag anzeigen
Hat jemand eine Vermutung, ob da der Fehler sein könnte? Und wenn ja, in welcher Form !?
Bitte lese meinen Posting um 15:26 zum Ende.

Alt 18.06.2007, 17:14   #8
Rusher
 
Explorer.exe Problem - kein Rechtsklick - Standard

Explorer.exe Problem - kein Rechtsklick



Zitat:
Bitte lese meinen Posting um 15:26 zum Ende.
ja, nur keine Angst, hab ich getan Der Download hatte sich nur etwas gezogen (5 KB/sek bei einer 2000 Leitung!).
Naja... rausgekommen ist dabei jedenfalls auch nix ! Ich hab auch nochmal mit anderen Programmen den Test gemacht:
Wenn ich dann eine irgendeine Datei mit dem Programm vom Desktop öffnen will und mache dann in dem dortigem Fenster den Rechtsklick, funktioniert es noch!

Da die Explorer.exe - Datei ja auch noch original ist, kann es doch eigentlich nur noch mit der Registry zusammenhängen, oder !?

MfG, Rusher

Alt 18.06.2007, 19:58   #9
Rene-gad
 
Explorer.exe Problem - kein Rechtsklick - Standard

Explorer.exe Problem - kein Rechtsklick



Zitat:
Zitat von Rusher Beitrag anzeigen
Naja... rausgekommen ist dabei jedenfalls auch nix !
Hast du dich beim VirusInfo-Forum angemeldet? Logs nach Regeln erstellt? Dort gepostet? Ich habe nicht gesagt, dass das Tool deine Probleme beheben kann, aber Forum: The Rules! You should read this before you post!! - Âèðóñ Èíôî | Virus Info
EOD

Alt 18.06.2007, 21:08   #10
Rusher
 
Explorer.exe Problem - kein Rechtsklick - Standard

Explorer.exe Problem - kein Rechtsklick



Ok, ok... ich muss mich wohl bei Tigershark entschuldigen , denn

Zitat:
hab etwas gefunden das auf zerschossenes benutzerprofil schließen ließ..
genau damit hat es was zu tun...! Also sorry nochmal, ich hab es auch erst herausgefunden, als ich ein neues erstellt hatte um dort die Funktion auszuprobieren.
Jetzt wäre nur noch die Frage, ob man dann nicht im HKEY_CURRENT_USER den Fehler beim Explorer im anderen Benutzerprofil noch reparieren kann... hat dazu vll jemand eine Anleitung ?
Falls nicht, muss ich halt alles wieder umbauen, aber naja...selbst schuld

An euch jedenfalls nochmal 'n dickes Dankeschön für die Mühe, weiter so !!!

MfG, Rusher

Alt 18.06.2007, 21:39   #11
Tigershark
 
Explorer.exe Problem - kein Rechtsklick - Standard

Explorer.exe Problem - kein Rechtsklick



dacht ich mir schon... wenn man kurz googelt kommt man schnellselbst auf die lösung

schau mal hier auf diesem link was dort für eine lösunsmöglichkeit geboten wird... berichte bitte ob es hilft

http://***.wintotal-forum.de/index.php/topic,45326.0.html

edit: am ende des threads steht, das es bei jemanden nicht geholfen hat.. wobei es bei dem link den ich oben gepostet habe, natürlich keine garantie für eine lösung gibt
ein versuch isses, denk ich mal, aber auf jedenfall wert

Alt 19.06.2007, 09:50   #12
Rusher
 
Explorer.exe Problem - kein Rechtsklick - Standard

Explorer.exe Problem - kein Rechtsklick



@Tigershark

Danke für den Link! Das Kopieren hat soweit ohne Probleme funktioniert - mit nur einem Nachteil - der Fehler wurde gleich auf das neue Profil mit kopiert

Kennt denn keiner den Registry-Schlüssel für den Rechtsklick vom Explorer
Oder könnt ihr mir vll sagen, ob sowas wie die TuneUp-/Norton-Utilities da was nützen (bezüglich TuneUp RegistryCleaner etc) oder ich lieber gleich auf die Systemwiederherstellung zurückgreifen soll !?

MfG, Rusher

Antwort

Themen zu Explorer.exe Problem - kein Rechtsklick
abgesicherten modus, ad-aware, ad-watch, datei, dateien, desktop, explorer.exe, f-secure, fehlermeldung, formatierung, funktioniert, herunterfahren, hijack, hijackthis, lan, logfile, neue, neues, problem, rechner, rechtsklick, speicher, spybot, taskleiste, teatimer, total, updates, verweist auf speicher, vielen dank



Ähnliche Themen: Explorer.exe Problem - kein Rechtsklick


  1. Win7 Ultimtate 64bit; nach Bundespolizei-Virus; kein Rechtsklick; nichts installierbar; Speicher auf Festplatte immer voll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2015 (21)
  2. Keine Internetverbindung, Firewall nicht aktivierbar, Explorer crash bei rechtsklick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2015 (12)
  3. Downloads nicht möglich, zudem Rechtsklick auf Desktop lässt Explorer abstürzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2013 (31)
  4. Windows Explorer stürzt machmal beim Rechtsklick auf irgendwelche Dateien ab
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2013 (2)
  5. Neueartiger Bundestrojaner (kein rechtsklick, Systemsteuerung minimalisiert...)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2012 (5)
  6. Rechtsklick problem auf desktop was soll ich machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (1)
  7. Problem mit explorer.exe verbunden mit Active Desktop-Problem
    Alles rund um Windows - 05.01.2011 (5)
  8. Kein Desktop aber Explorer geoeffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2010 (3)
  9. Krasser Wurm\Virus\Trojaner---> Kein Rechtsklick mehr möglich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2010 (23)
  10. Windows Explorer stürzt bei Rechtsklick ab
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2009 (5)
  11. explorer-fehler bei rechtsklick von .jpg: explorer.exe hat einen fehler verursacht
    Alles rund um Windows - 10.04.2009 (4)
  12. Kein Rechtsklick mehr - keine Menüs anklickbar - Buffer Overrun
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2007 (2)
  13. explorer.exe Fehler bei Rechtsklick!
    Mülltonne - 01.05.2007 (1)
  14. Kein Rechtsklick + 30 Sekunden booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2007 (6)
  15. Bei rechtsklick auf ".exe" explorer.exe absturz
    Alles rund um Windows - 31.12.2006 (4)
  16. kein explorer mehr!?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2006 (5)
  17. kein rechtsklick in Taskleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2006 (3)

Zum Thema Explorer.exe Problem - kein Rechtsklick - Hi @ all! War gestern auf einer LAN und hab mir trotz meiner Helfer irgendwas auf meinem Rechner eingefangen. Er hat zwar keine Auffälligkeiten, wie neue Favoriten, irgendwelche neuen Programme/Ordner - Explorer.exe Problem - kein Rechtsklick...
Archiv
Du betrachtest: Explorer.exe Problem - kein Rechtsklick auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.