Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Neueartiger Bundestrojaner (kein rechtsklick, Systemsteuerung minimalisiert...)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.02.2012, 21:23   #1
M4rius
 
Neueartiger Bundestrojaner (kein rechtsklick, Systemsteuerung minimalisiert...) - Standard

Neueartiger Bundestrojaner (kein rechtsklick, Systemsteuerung minimalisiert...)



Hallo,
Ich hatte bis jetzt schoneimal einen Bundestrojaner und habe jetzt einen ganz Neuen der in der Übersicht noch nicht aufgelistet ist (hxxp://bka-trojaner.de/).Er sieht im Grunde ersteinmal nur anders aus, doch Dieser ist wesentlich schlimmer.
Es kommt wie üblich bei Start ein weißes Fenster mit der Aufforderung Geld zu bezahlen. Doch der Trojaner enthält noch mehr Überraschungen im abgesicherten Modus.
Ursprünglich hatte er mir den Zugang zu CMD, regedit etc. blockiert, doch das bekam ich via Malwarebytes weg. Außerdem funktioniert der Rechtsklick auf dem Desktop und auf einen Ordner nicht mehr. In Firefox und anderen Programmen geht es allerdings wunderbar...
Naja und zuletzt hat er den Wiederherstellungspunkt gekillt und die Systemsteuerung minimalisiert. Es fehlen 3/4 der Verknüpfungen.

Ich habe versucht mit dds Logs zu machen, doch das geht nicht. Es erscheint kurz ein Fenster und schließt sich sofort danach. Und es öffnen sich keine Dateien. Ich habe Vista 64 Bit

Und ich weiß ein aufsetzen des Systems ist zwingend notwendig, doch will ich ersteinmal das Meiste löschen bevor ich meine Daten sichere. Könnst ihr mir bitte helfen...

MfG Marius

Alt 27.02.2012, 10:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neueartiger Bundestrojaner (kein rechtsklick, Systemsteuerung minimalisiert...) - Standard

Neueartiger Bundestrojaner (kein rechtsklick, Systemsteuerung minimalisiert...)



Zitat:
blockiert, doch das bekam ich via Malwarebytes weg.
Logs dazu? Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 27.02.2012, 14:27   #3
M4rius
 
Neueartiger Bundestrojaner (kein rechtsklick, Systemsteuerung minimalisiert...) - Standard

Neueartiger Bundestrojaner (kein rechtsklick, Systemsteuerung minimalisiert...)



Malwarebytes:
Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.02.26.04

Windows Vista Service Pack 2 x64 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 8.0.6001.19170
Marius :: BLUEWIND-260 [Administrator]

26.02.2012 23:12:02
mbam-log-2012-02-26 (23-12-02).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 697304
Laufzeit: 2 Stunde(n), 6 Minute(n), 6 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 3
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer|NoRun (PUM.Hijack.Run) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System|DisableTaskMgr (PUM.Hijack.TaskManager) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System|DisableRegistryTools (PUM.Hijack.Regedit) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 6
C:\Program Files (x86)\Cryptload\router\FRITZ!Box\nc.exe (PUP.Netcat) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Reconnect_reload\IP-Changer\nc.exe (PUP.Netcat) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Tor_reset_reload\nc.exe (PUP.Netcat) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Marius\Documents\Fritz\IP-Changer\nc.exe (PUP.Netcat) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
         
OTL Logs waren zu lang und sind zu groß für den Anhang. Wie soll ich die hochladen?
__________________

Alt 27.02.2012, 18:52   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neueartiger Bundestrojaner (kein rechtsklick, Systemsteuerung minimalisiert...) - Standard

Neueartiger Bundestrojaner (kein rechtsklick, Systemsteuerung minimalisiert...)



Malwarebytes erstellt bei jedem Scanvorgang genau ein Log. Hast du in der Vergangenheit schonmal mit Malwarebytes gescannt?
Wenn ja dann stehen auch alle Logs zu jedem Scanvorgang im Reiter Logdateien. Bitte alle posten, die dort sichtbar sind.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.02.2012, 00:19   #5
M4rius
 
Neueartiger Bundestrojaner (kein rechtsklick, Systemsteuerung minimalisiert...) - Standard

Neueartiger Bundestrojaner (kein rechtsklick, Systemsteuerung minimalisiert...)



Ich meine die OTL Logs. Die kann ich nicht hochladen...und boah da sind etlich bestimmt 30 Stück bei Malwarebytes....soll ich die Alle hochladen?


Alt 28.02.2012, 10:02   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neueartiger Bundestrojaner (kein rechtsklick, Systemsteuerung minimalisiert...) - Standard

Neueartiger Bundestrojaner (kein rechtsklick, Systemsteuerung minimalisiert...)



Ja und ich meine Malwarebytes. Und die Frage steht oben
__________________
--> Neueartiger Bundestrojaner (kein rechtsklick, Systemsteuerung minimalisiert...)

Antwort

Themen zu Neueartiger Bundestrojaner (kein rechtsklick, Systemsteuerung minimalisiert...)
abgesicherten, aufsetzen, blockiert, bundestrojaner, cmd, daten, desktop, fenster, firefox, funktioniert, geld, gen, löschen, malwarebytes, neue, neuen, ordner, programme, rechtsklick, regedit, start, systemsteuerung, trojaner, vista, weißes fenster, zugang, öffnen



Ähnliche Themen: Neueartiger Bundestrojaner (kein rechtsklick, Systemsteuerung minimalisiert...)


  1. Win7 Ultimtate 64bit; nach Bundespolizei-Virus; kein Rechtsklick; nichts installierbar; Speicher auf Festplatte immer voll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2015 (21)
  2. Kein Zugriff auf Arbeitsplatz Anwendungen, Ink Dateien oder Systemsteuerung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2014 (15)
  3. Windows XP Bundestrojaner kein Abgesicherter Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2014 (2)
  4. Windows 7: Kein Zugriff auf Computer, Anwendungen oder Systemsteuerung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2013 (1)
  5. kein Zugriff auf Systemsteuerung, Netzwerkumgebung, Updateshield mehrfach in Taskleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2013 (1)
  6. Ukash Bundestrojaner --- kein Inet; kein Taskmanager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (19)
  7. Bundestrojaner-kein Extra.txt bei OTL
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2012 (10)
  8. Nach Entfernung von Ukash Bundestrojaner - Kein LAN mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2012 (18)
  9. Bundestrojaner kein Zugriff auf Partition C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  10. BUNDESTROJANER kein Abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (3)
  11. Bundestrojaner kein Desktop mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2011 (3)
  12. Krasser Wurm\Virus\Trojaner---> Kein Rechtsklick mehr möglich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2010 (23)
  13. Antivirus 2009 - kein Zugriff mehr auf Systemsteuerung!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.10.2008 (3)
  14. Kein Rechtsklick mehr - keine Menüs anklickbar - Buffer Overrun
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2007 (2)
  15. Explorer.exe Problem - kein Rechtsklick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2007 (11)
  16. Kein Rechtsklick + 30 Sekunden booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2007 (6)
  17. kein rechtsklick in Taskleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2006 (3)

Zum Thema Neueartiger Bundestrojaner (kein rechtsklick, Systemsteuerung minimalisiert...) - Hallo, Ich hatte bis jetzt schoneimal einen Bundestrojaner und habe jetzt einen ganz Neuen der in der Übersicht noch nicht aufgelistet ist (hxxp://bka-trojaner.de/).Er sieht im Grunde ersteinmal nur anders aus, - Neueartiger Bundestrojaner (kein rechtsklick, Systemsteuerung minimalisiert...)...
Archiv
Du betrachtest: Neueartiger Bundestrojaner (kein rechtsklick, Systemsteuerung minimalisiert...) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.