Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kein Autoplay bei CD/DVD Laufwerk durch Combofix

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.01.2009, 19:35   #1
dooley
 
Kein Autoplay bei CD/DVD Laufwerk durch Combofix - Standard

Kein Autoplay bei CD/DVD Laufwerk durch Combofix



Hallöchen!!! Habe folgendes Problem. Mein Laufwerk führt keinen Autoplay mehr durch!!! Habe Regisrty überprüft und Nodrives ist auf 95 und Autorun auf 1.
Zu dem ist auch sonst die Autostart funktion aktiviert. CloneCD ist Häkchen drin und TweakUI ebenfalls!!! Sprich alles ist korrekt eingestellt aber dennoch funktioniert meine Autoplay funktion nicht mehr. Zur Info ich habe als Betriebsystem XP!!! Ich hoffe ich poste dieses Thema hier nicht falsch vorab schon mal Danke für die Hilfe.
Gruce Dooley

Sorry merke grad das ich bei plagegeister ETC. gelandet bin hoffe ist nicht allzu schlimm

Geändert von dooley (15.01.2009 um 19:43 Uhr)

Alt 15.01.2009, 20:03   #2
MightyMarc
 
Kein Autoplay bei CD/DVD Laufwerk durch Combofix - Standard

Kein Autoplay bei CD/DVD Laufwerk durch Combofix



Zitat:
...Nodrives ist auf 95 und Autorun auf 1....
Der Wert sollte ganz anders lauten. Entweder hast Du hier beim Schreiben geschludert oder in der Registry.

Prüfe was folgendes Kommando bei Dir liefert:

Start > Ausführen > cmd
Code:
ATTFilter
reg query HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
         
Der REG_DWORD Wert muss den Namen NoDriveTypeAutoRun tragen.
Beispiel:
Code:
ATTFilter
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Documents and Settings\ComSpec>reg query HKCU\Software\Microsoft\Win
dows\CurrentVersion\Policies\Explorer

! REG.EXE VERSION 3.0

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
    NoDriveTypeAutoRun  REG_DWORD       0x91
    NoLowDiskSpaceChecks        REG_DWORD       0x1
         

[OT]
Wieso wurde dieser Thread im Windowsforum geschlossen? Eigentlich gehört er genau exakt dorthin.
[/OT]
__________________


Geändert von MightyMarc (15.01.2009 um 20:10 Uhr)

Alt 15.01.2009, 20:21   #3
cad
/// caddy ☀
 

Kein Autoplay bei CD/DVD Laufwerk durch Combofix - Standard

Kein Autoplay bei CD/DVD Laufwerk durch Combofix



Zitat:
Zitat von %ComSpec% Beitrag anzeigen
[OT]
Wieso wurde dieser Thread im Windowsforum geschlossen? Eigentlich gehört er genau exakt dorthin.
[/OT]
Kein Autoplay bei CD/DVD Laufwerk durch Combofix

Das Problem entstand nach der Anwendung von Combofix und gehört deshalb hier her

Noch Fragen?
__________________
__________________

Alt 15.01.2009, 20:28   #4
john.doe
 
Kein Autoplay bei CD/DVD Laufwerk durch Combofix - Standard

Kein Autoplay bei CD/DVD Laufwerk durch Combofix



Prügelt euch. Blut soll spritzen. *Poppkorn hol*

BTW: Download details: Autoplay Repair Wizard

ciao, andreas

Alt 15.01.2009, 20:28   #5
MightyMarc
 
Kein Autoplay bei CD/DVD Laufwerk durch Combofix - Standard

Kein Autoplay bei CD/DVD Laufwerk durch Combofix



Zitat:
Kein Autoplay bei CD/DVD Laufwerk durch Meteroriteneinschlag
Würde der Thread dann nach www.meteoros.de/php/viewforum.php?f=8 gehören

SCNR


@Andreas
Ist das für Leute die Binär nicht in Hex umrechnen können (oder von calc nichts wissen) oder macht das noch andere Sachen?

@@Andreas
Ist das irgendwo dokumentiert oder könntest Du wenigstens die drei Gründe kurz nennen? Bisher hatte ich nur mit zerschossen NoDriveTypeAutoRun-Werten und kaputten USB-Ports zu tun.


Geändert von MightyMarc (15.01.2009 um 21:00 Uhr)

Alt 15.01.2009, 20:35   #6
john.doe
 
Kein Autoplay bei CD/DVD Laufwerk durch Combofix - Standard

Kein Autoplay bei CD/DVD Laufwerk durch Combofix



@%ComSpec%
Es gibt drei mögliche Gründe für nicht funktionierendes Autoplay. Der deckt alle ab. Zudem ist er für ONUs bestimmt.

ciao, andreas

Edit zu deinem Edit: http://www.windows-tweaks.info/html/sp2-autostart.html

Geändert von john.doe (15.01.2009 um 21:05 Uhr)

Alt 15.01.2009, 21:04   #7
dooley
 
Kein Autoplay bei CD/DVD Laufwerk durch Combofix - Standard

Kein Autoplay bei CD/DVD Laufwerk durch Combofix



Hab beim schreiben geschludert sorry so oder so sind die werte aber richtig 1 und 96 Hexa. oder liege ich so falsch mit den werten??? Hoffe mal das verläuft sich jetzt hier nicht im Sande. Es ist nämlich schon nervig ständig auf arbeitsplatz zu gehen. Bringt es sonst was irgendwie das Laufwerk sprich die Treiber neuzuinstallern??? Oder mache ich da mehr kaputt als das es was hilft. Habe die werte in der Registry überprüft vll sacht mir einer wie sie richtig heißen sollten. Danke

Alt 15.01.2009, 21:17   #8
MightyMarc
 
Kein Autoplay bei CD/DVD Laufwerk durch Combofix - Standard

Kein Autoplay bei CD/DVD Laufwerk durch Combofix



Wie kommst Du auf 96h? Standard bei XP und Vista ist 91h ("h" steht für hexadezimal damit man es nicht mit dezimalen Werten verwechseln kann).

96h ist binär 10010110 was bedeutet, dass Autoplay wie folgt eingestellt ist*:

Ramdisk 0
CD-ROM 0
Netzlaufwerk 1
Festplatte 0
Wechseldatenträger 1
Laufwerke ohne Root 1
Fremdes Laufwerk 0

Lade Dir das von john.doe verlinkte Autoplay Repair Tool und versuche es damit.


Marc


* 1 = Autoplay deaktiviert, 0 = Autoplay aktiviert
________________________________________________________
Edit:
Der Wert von NoDriveTypeAutoRun kommt wie folgt zustande:

Das erste Bit ist immer 1. Danach folgen die Bits für
Code:
ATTFilter
1| Ramdisk | CD-ROM | Netzlaufwerk | Festplatte | Wechseldatenträger | Laufwerke ohne Root |Fremdes Laufwerk
         
Den so erhaltene Binärcode von Hand oder mit calc.exe ins hexadezimal Format umrechnen.
________________________________________________________
Edit 2:
Jetzt wo cad offline ist, wage ich nochmals zu behaupten, dass wir uns im falschen Forum befinden.
________________________________________________________
Edit 3:
Selten so ein erbärmlich strukturiertes Posting erstellt...
@dooley
Mit was für einem Gerät testest Du die Autoplayfunktion?
__________________________________________________________

@Andreas
Danke

Geändert von MightyMarc (15.01.2009 um 21:30 Uhr)

Alt 15.01.2009, 21:35   #9
dooley
 
Kein Autoplay bei CD/DVD Laufwerk durch Combofix - Standard

Kein Autoplay bei CD/DVD Laufwerk durch Combofix



büäh, wie womit teste ich die Auto play funktion??? Ich stecke CD rein und gucke obs funzt. Alle anderen Programme zeigen an das es geht, geht aber net. So und nu ma was zu dem Autofix funzt ebenfalls nicht!!! Problem erkannt repariert und geht net!!!

Alt 15.01.2009, 21:50   #10
dooley
 
Kein Autoplay bei CD/DVD Laufwerk durch Combofix - Standard

Kein Autoplay bei CD/DVD Laufwerk durch Combofix



Sorry Jungs hab euch unrecht getan funzt wieder danke für die hilfe!!!

Alt 15.01.2009, 22:43   #11
MightyMarc
 
Kein Autoplay bei CD/DVD Laufwerk durch Combofix - Standard

Kein Autoplay bei CD/DVD Laufwerk durch Combofix



Wenn Du vllt noch kurz erläutern könntest was genau das Problem gewesen ist. Andere Hilfsuchende werden es Dir danken.

Alt 16.01.2009, 12:59   #12
cad
/// caddy ☀
 

Kein Autoplay bei CD/DVD Laufwerk durch Combofix - Standard

Kein Autoplay bei CD/DVD Laufwerk durch Combofix



Zitat:
Zitat von %ComSpec% Beitrag anzeigen
________________________________________________________
Edit 2:
Jetzt wo cad offline ist, wage ich nochmals zu behaupten, dass wir uns im falschen Forum befinden.
________________________________________________________
Zitat:
Zitat von %ComSpec% Beitrag anzeigen
Zum Glück liegt mein Urteilsvermögen zur Zeit treffsicher daneben.
SCNR
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 25.01.2009, 15:21   #13
Maxe204
 
Kein Autoplay bei CD/DVD Laufwerk durch Combofix - Standard

Kein Autoplay bei CD/DVD Laufwerk durch Combofix



hallo habe das gleiche problem allerdings unter win2000.
habe twaikui 1.33 ausprobiert das mir anzeigt, dass der autorun aktiviert ist allerdings unter der cmd konsole stehen die werte auf 0 sprich aus.

Alt 25.01.2009, 21:36   #14
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Kein Autoplay bei CD/DVD Laufwerk durch Combofix - Standard

Kein Autoplay bei CD/DVD Laufwerk durch Combofix



Ich würd mir das aber mindestens dreimal sehr gründlich überlegen, ob ich den Autorun wieder aktiviere, ganz besonders dann, wenn man im Administratorkonto arbeitet. Ich habe ihn extra von Hand auf allen Systemen deaktiviert. Der kleine Preis für einen Riesengewinn an Sicherheit ist, dass ich dann den Film manuell starten muss.

Mal so ganz vage geschätzt, dürfte mindestens die Hälte aller infizierten Systeme und Neuinstallationen derzeit auf die Kombination aus aktiviertem Autorun und Administratorkonto zurückzuführen sein.

Antwort

Themen zu Kein Autoplay bei CD/DVD Laufwerk durch Combofix
autoplay, autorun, autostart, betriebsystem, combofix, ebenfalls, eingestellt, falsch, folge, folgendes, funktion, funktionier, funktioniert, führt, hoffe, häkchen, korrekt, laufwerk, merke, nodrives, plagegeister, poste, schlim, schlimm, thema, überprüft



Ähnliche Themen: Kein Autoplay bei CD/DVD Laufwerk durch Combofix


  1. Windows Xp Rechner, Virenscanner hat angeschlagen, jetzt kein DVD Laufwerk mehr da
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2013 (9)
  2. Kein Internet mehr / vermutlich durch falsche Anwendung von Combofix
    Alles rund um Windows - 11.09.2013 (6)
  3. GemaTrojaner auf Mini Compaq mit XP, kein CD Rom Laufwerk, kein abgesicherter Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2013 (33)
  4. GVU Trojaner auch im abgesicherten Modus, kein cd laufwerk...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2013 (1)
  5. Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem....kein CD-Laufwerk und kein Internet?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2012 (4)
  6. (2x) GEMA-Trojaner, kein Zugriff möglich, kein Laufwerk vorhanden
    Mülltonne - 25.03.2012 (1)
  7. Weiterleitung durch google/Maleware: Combofix funktioniert nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2012 (23)
  8. Bundespolizei Trojaner Hilfe gesucht, kein abgesicherter Modus, kein CD Laufwerk...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2011 (1)
  9. w7 64 bit/rootkit whistler, durch ein kaspersky tool entfernt. combofix durchlaufen lassen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2011 (24)
  10. orbitnet.exe - Kein Datenträger: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk: A - Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2011 (2)
  11. NTLDR is missing - kein Zugriff auf DVD-Laufwerk
    Alles rund um Windows - 06.11.2010 (1)
  12. Nach Combofix im abgesicherten Modus kein normaler Start mehr möglich - WINXP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2010 (1)
  13. Goggle Redirecter gelöst durch Combofix Logfile Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2010 (0)
  14. Autoplay bei Cd/Dvd Laufwerk geht nicht
    Alles rund um Windows - 03.12.2009 (7)
  15. Trojaner DNS Changer kann auf kein Laufwerk zugreifen!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2009 (3)
  16. Windows Vista Autoplay funktiuniert nach Combofix nicht mehr !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2008 (17)

Zum Thema Kein Autoplay bei CD/DVD Laufwerk durch Combofix - Hallöchen!!! Habe folgendes Problem. Mein Laufwerk führt keinen Autoplay mehr durch!!! Habe Regisrty überprüft und Nodrives ist auf 95 und Autorun auf 1. Zu dem ist auch sonst die Autostart - Kein Autoplay bei CD/DVD Laufwerk durch Combofix...
Archiv
Du betrachtest: Kein Autoplay bei CD/DVD Laufwerk durch Combofix auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.