Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Crypt.XPACK.Gen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.02.2009, 12:13   #1
Virenfrei
 
TR/Crypt.XPACK.Gen - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen



Hallo zusammen,
ich habe heute beim Virensacnn mit aktuellem Antivir eine Meldung über den Trojaner:
TR/Crypt.XPACK.Gen
erhalten.Dieser befindet sich in
C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\spawn.exe
Zunächst habe ich den Trojaner mit Antivir in Quarantäne geschickt.
Ich habe Acronis schon seit Jahren auf meinem PC. Ebenso Antivir. Aber die Meldung kam noch nie.
Kann es sein das es sich hierbei um eine reguläre Programmdatei von Acronis handelt die erst jetzt durch das letzte Update von Antivir erstmals erkannt wird?
Wenn es wirklich ein Trojaner ist würde ich mein Festplattenimage einfach wieder neu
aufspielen. Wäre das die sicherste Methode den Trojaner los zuwerden?
Dafür hab ich mir damals ja extra Acronis zugelegt und auch sofort ein Image erstellt.
Ich bedanke mich bei euch für Eure Hilfe im voraus.
Mfg Virenfrei

Alt 21.02.2009, 13:47   #2
Virenfrei
 
TR/Crypt.XPACK.Gen - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen



Nachtrag:
hab noch einen Virenscann gemacht und da taucht der Trojaner auch in:

C:\System Volume Information\_restore{27F3F182-4FE7-45F7-85CB-63BE7C2ED734}\RP31\A0005266.dll

C:\System Volume Information\_restore{27F3F182-4FE7-45F7-85CB-63BE7C2ED734}\RP31\A0005267.exe

auf. Hab ich erst mal in Quarantäne geschickt.

Danke für eure Hilfe.
MfG Virenfrei
__________________


Antwort

Themen zu TR/Crypt.XPACK.Gen
acronis, antivir, befindet, einfach, erkannt, erstell, festplatte, hallo zusammen, handel, heute, jahre, meldung, platte, programme, quarantäne, sichers, sofort, tr/crypt.xpack.ge, tr/crypt.xpack.gen, troja, trojaner, update, wirklich, würde, zusammen



Ähnliche Themen: TR/Crypt.XPACK.Gen


  1. avira findet : tr/crypt.zpack.36522 ,tr/crypt.xpack.gen ,adware/installcore.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (4)
  2. AntiVir hat folgede Viren gefunden: TR/Crypt.ZPACK.Gen2' & 'TR/Crypt.XPACK.Gen5' [trojan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (33)
  3. Probleme mit .NET Framework, windows update und Systemwiederherstellung, Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen8, TR/Crypt.ULPM.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2012 (11)
  4. TR/Crypt.EPACK.Gen8, TR/Crypt.XPACK.Gen, TR/Vcaredrix.A.3 und einige EXP/CVE-xx, EXP/2010-xx Viren.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2012 (7)
  5. TR/Crypt.XPACK.Gen, TR/Sirefef.BV.2, TR/Crypt.XPACK.Gen3, TR/PSW.Karagany.A.73
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (2)
  6. TR/Crypt.XPACK.Gen5, TR/Crypt.ZPACK.Gen2, TR/Fake.Rean.3394, TR/PSW.Fareit.A.64
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (30)
  7. TR/Crypt.XPACK.Gen und TR/Crypt.ZPACK.Gen2 gefunden PC extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2011 (8)
  8. Kurze Fragen zu TR/Crypt.XPACK.Gen + TR/Crypt.ZPACK.Gen + Avira Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2010 (3)
  9. W32/Induc.A, TR/Dropper.Gen, TR/Crypt.ZPACK.Gen, TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden - wie entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2010 (5)
  10. TR/Crypt.XPACK.Gen3 - nach formatierung von C: TR/Crypt.XPACK.Gen2 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (9)
  11. TR/Crypt.XPACK.Gen3, TR/Crypt.XPACK.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2010 (4)
  12. Befall mit TR/Crypt.XPACK.Gen und TR/Crypt.XPACK.Gen3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2010 (23)
  13. TR/Dropper.gen und TR/Crypt.XPACK.Gen und TR/Crypt.XPACK.Gen2 und TR/Dldr.Agent.cxyf.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (32)
  14. tr\crypt.xpack.gen2 und tr\crypt.xpack.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (4)
  15. TR/dldr.swizzor.gen2, TR/crypt.xpack.gen, TR/crypt.zpack.gen unter Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2010 (15)
  16. Massives Trojaner Problem TR/Crypt.XPACK.Gen TR/dropper.Gen TR/Crypt.ASPM.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2010 (1)
  17. Heftiger Trojaner Befall Crypt.XPACK.Gen/Click.YABECTOR.B.1/ Crypt.PEPM.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2009 (1)

Zum Thema TR/Crypt.XPACK.Gen - Hallo zusammen, ich habe heute beim Virensacnn mit aktuellem Antivir eine Meldung über den Trojaner: TR/Crypt.XPACK.Gen erhalten.Dieser befindet sich in C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\spawn.exe Zunächst habe ich den Trojaner mit Antivir in Quarantäne - TR/Crypt.XPACK.Gen...
Archiv
Du betrachtest: TR/Crypt.XPACK.Gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.