Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virusbefall durch Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.01.2013, 16:31   #1
McMissile
 
Virusbefall durch Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen - Standard

Virusbefall durch Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen



Hallo zusammen!

Durch einen Virenscan mit Zonealarm Free Antivirus & Firewall habe ich heute festgestellt, dass mein Computer offenbar befallen ist von einem Virus mit Namen "HEUR: Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen". Habe gelesen, dass dies ein äußerst ernst zu nehmender Kamerad ist.

Der in der Antivirus-Software angegebene Pfad war c:\users\<userid>\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\6\710a2a06-1c947f76.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass eine Löschung des Java Cache hierbei nützlich ist. Daraufhin habe ich diese Maßnahme schon einmal durchgeführt.

Ein erneuter Scan hat zunächst keine weitere Alarmmeldung geliefert. Nun möchte ich aber 100-%ig sicherstellen, dass keine anderen Bereiche von dem Problem befallen sind. Was genau muss ich noch tun??? Bitte um Hilfe!

Gruß McMissile

Alt 08.01.2013, 17:24   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Virusbefall durch Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen - Standard

Virusbefall durch Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen



Hi
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
C:\Windows\system32\*.tsp
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 08.01.2013, 20:33   #3
McMissile
 
Virusbefall durch Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen - Standard

Virusbefall durch Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen



Hallo markusg,

im Anhang der Inhalt der OTL-scans (normaler scan und quick scan).

Bin gespannt auf dein Feedback!
__________________

Alt 08.01.2013, 22:29   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Virusbefall durch Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen - Standard

Virusbefall durch Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen



hi

dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user.
wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts.


• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.



Code:
ATTFilter
:OTL
[2013.01.04 16:42:40 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\<userID>\AppData\Roaming\Nepu
[2013.01.04 16:42:40 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\<userID>\AppData\Roaming\Asnu
[2013.01.04 16:42:40 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\<userID>\AppData\Roaming\Annocy
 :Files
:Commands
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
         


• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.
starte in den normalen modus.

falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!




Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 09.01.2013, 08:16   #5
McMissile
 
Virusbefall durch Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen - Standard

Virusbefall durch Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen



Hi, habe die txt-Datei und die zip-Datei im Upload-Channel hochgeladen. Was genau wurde denn durch OTL da nun gelöscht? Danke für eine genauere Erklärung und weitere Anweisungen.


Alt 09.01.2013, 13:50   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Virusbefall durch Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen - Standard

Virusbefall durch Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen



Logs bitte ab jetzt im Thema posten.
combofix:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
--> Virusbefall durch Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen

Alt 10.01.2013, 10:07   #7
McMissile
 
Virusbefall durch Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen - Standard

Virusbefall durch Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen



Hallo, im Anhang die C:\Combofix.txt.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFix.txt (23,3 KB, 142x aufgerufen)

Alt 10.01.2013, 13:33   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Virusbefall durch Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen - Standard

Virusbefall durch Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen



Hi,
malwarebytes:
Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere
    das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche
    nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere vollständiger Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet
    ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste
    das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 10.01.2013, 16:58   #9
McMissile
 
Virusbefall durch Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen - Standard

Virusbefall durch Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen



Und hier das log-file.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2013-01-10 (16-10-02).txt (2,2 KB, 124x aufgerufen)

Alt 10.01.2013, 17:00   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Virusbefall durch Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen - Standard

Virusbefall durch Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen



Sehr gut.
lade den CCleaner standard:
CCleaner - Download - Filepony
falls der CCleaner
bereits instaliert, überspringen.
öffnen, Tools (extras),uninstall Llist, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.01.2013, 09:35   #11
McMissile
 
Virusbefall durch Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen - Standard

Virusbefall durch Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen



Hier die Uninstall-List vom CCleaner mit meinen Kommentaren.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt CCleaner_uninstall_commented.txt (16,0 KB, 170x aufgerufen)

Alt 11.01.2013, 12:44   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Virusbefall durch Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen - Standard

Virusbefall durch Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen



Da hast du wohl noch mal Schwein gehabt, bei den Sicherheitslücken die du auf dem PC hast, hätte das exploit dich auch locker infizieren können.

deinstaliere:
Adobe Flash Player alle
Adobe - Adobe Flash Player installieren
neueste version laden, instalieren.
adobe reader:
Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
haken bei mcafee security scan raus nehmen

bitte auch mal den adobe reader wie folgt konfigurieren:
adobe reader öffnen, bearbeiten, voreinstellungen.
allgemein:
nur zertifizierte zusatz module verwenden, anhaken.
internet:
hier sollte alles deaktiviert werden, es ist sehr unsicher pdfs automatisch zu öffnen, zu downloaden etc.
es ist immer besser diese direkt abzuspeichern da man nur so die kontrolle hat was auf dem pc vor geht.
bei javascript den haken bei java script verwenden raus nehmen
bei updater, automatisch instalieren wählen.
übernehmen /ok



deinstaliere:
Amazon
AVG
Avira SearchFree : beide toolbars haben auf einem PC nichts zu suchen, Zusatz risiko, und machen den Browser langsamer
Bing
Corel
eBay
Google Toolbar
Java
downloade Java jre:
Java-Downloads für alle Betriebssysteme
klicke:
Download der Java-Software für Windows Offline
laden, und instalieren
deinstaliere:
pdfforge
Photo Service
Skype Toolbars
Windows Live : alle von dir nicht genutzten
ZoneAlarm : auf extra firewalls unter windows 7 kannst du verzichten, windows 7 hat bereits eine vernünftige FW integriert. bitte deinstalieren.
Öffne CCleaner, analysieren, starten, PC neustarten
Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Suche.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste
    mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 14.01.2013, 19:58   #13
McMissile
 
Virusbefall durch Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen - Standard

Virusbefall durch Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen



Hi, habe alle Programme gem. Liste entfernt. Einzige Ausnahmen:
- Windows Live : alle von dir nicht genutzten: Habe leider keine Ahnung, ob ich diese Programme verwende und wenn ja welche.
- ZoneAlarm : Ich verwende ZoneAlarm nicht nur als Firewall, sondern v.a. auch als Antivirenscanner. Im Rahmen dieses aktuellen Problems mit dem Trojaner hat sich herausgestellt, dass ZoneAlarm in der Lage war, das Problem zu erkennen, währen Avira dies nicht schaffte. Oder gibt es eine fähige Alternative von Freeware Antivirenprogrammen?

Ansonsten ist die AdwCleaner.txt im Anhang.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt AdwCleaner.txt (6,7 KB, 125x aufgerufen)

Alt 15.01.2013, 20:26   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Virusbefall durch Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen - Standard

Virusbefall durch Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen



hi.
1. hat zonealarm nur ein exploit gefunden, also eher was harmloses.
2. können 2 antimalware programme, wenn sie zb malware zur gleichen zeit finden, den pc unbrauchbar machen, also weg mit zonealarm, wir kümmern uns noch um die richtige Konfiguration.


Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe
    alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein
    Rechner wird neu gestartet, je nach Schwere der Infektion auch mehrmals - das ist normal. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den
    Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[Sx].txt. (x = fortlaufende Nummer)

starte neu, teste, wie der PC läuft, auch Browser testen und andere Programme
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.01.2013, 09:27   #15
McMissile
 
Virusbefall durch Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen - Standard

Virusbefall durch Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen



Hallo,

die log-Datei von AdwCleaner ist im Anhang.

Noch einmal meine Frage bezüglich Windows Live:

Zitat: "alle von dir nicht genutzten: Habe leider keine Ahnung, ob ich diese Programme verwende und wenn ja welche." Kannst du mir hier sagen, wofür diese Anwendung(en) nützlich sind? Danke.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt AdwCleaner_2013-01-16.txt (3,0 KB, 126x aufgerufen)

Antwort

Themen zu Virusbefall durch Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen
andere, anderen, antivirus, appdata, befallen, cache, computer, cve-2012-0507.gen, ernst, exploit.java.cve-2012-0507, festgestellt, firewall, forum, free, hallo zusammen, heur, heute, hilfe!, löschung, namen, problem, scan, sichers, trojaner, virenscan, virus, zonealarm, zusammen



Ähnliche Themen: Virusbefall durch Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen


  1. Trojaner: HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2013 (37)
  2. Kaspersky findet Exploit.Java.CVE-2012-0507
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2013 (1)
  3. Exploit:Java/CVE-2012-0507
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2013 (3)
  4. HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2013 (13)
  5. HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen und wetere Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2013 (4)
  6. HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (40)
  7. HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen durch Kaspersky IS entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2013 (23)
  8. Trojaner HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen und HEUR:Exploit.Java.Generic
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2013 (24)
  9. HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2013 (3)
  10. Befall durch HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2013 (25)
  11. HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-4681.gen" sowie mehrfach Exploit.Java.CVE-2012-0507.ou mit kaspersky gefunden in C:Dokumente und Einstellungen ge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (11)
  12. EXPLOIT:JAVA/CVE-2012-0507.CG gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2012 (3)
  13. Desinfec't 2012/Kaspersky findet Exploit.Java.CVE-2011-3544.** und Exploit.Java.CVE-2012-0507.**
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (21)
  14. Desinfec't 2012/Kaspersky findet Exploit.Java.CVE-2011-3544.** und Exploit.Java.CVE-2012-0507.**
    Mülltonne - 11.06.2012 (0)
  15. Exploit.Java.CVE-2012-0507.fb
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2012 (8)
  16. Avira findet Java Exploit EXP/CVE-2012-0507 und andere
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2012 (15)
  17. Exploit.Java.CVE-2012-0507.be in C:\Documents and Settings\Jonathan\Appdata\LocalLow\Sun\Java [...]
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2012 (8)

Zum Thema Virusbefall durch Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen - Hallo zusammen! Durch einen Virenscan mit Zonealarm Free Antivirus & Firewall habe ich heute festgestellt, dass mein Computer offenbar befallen ist von einem Virus mit Namen "HEUR: Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen". Habe gelesen, - Virusbefall durch Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen...
Archiv
Du betrachtest: Virusbefall durch Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.