Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virenverdacht linux mint

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.08.2016, 18:06   #1
stupidsurfer
 
Virenverdacht linux mint - Standard

Virenverdacht linux mint



Hi zusammen,

habe den starken Verdacht dass sich mein lepi mit irgendeinem Virus infiziert hat
Ich habe linux installiert und dachte daher eigentlich ich wäre vor Viren gefeit, aber leider anscheinend "falsch gedacht"

Nunja, hier mal zu den "symptomen" :

- plötzlicher Funktionsverlust einzelner Tasten am Laptop (shift links , tabulator)
- vorspulen bei online viodeos nicht mehr möglich (youtube ; xhamster)
- extrem langsamer browser

- ...insgesamt ein komisches Gefühl ^^

Wäre super wenn mir irgendjemand helfen könnte bzw wenn mir irgendwer einen "scanner" o.ä. nennen könnte mit dem Ich sicherstellen kann dass bzw ob mein lapi sauber ist...


lg
stupidsurfer

Alt 18.08.2016, 09:34   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virenverdacht linux mint - Standard

Virenverdacht linux mint



"falsch gedacht" ist dass du dir einredest, du hättest einfach so Viren in deine Linux-Installation eingehandelt. Da muss es schon mit dem Teufel zugehen und Ostern und Weihnachten auf einem Tag fallen wenn das so einfach ginge wie du es anscheinend glaubst.

Zitat:
- plötzlicher Funktionsverlust einzelner Tasten am Laptop (shift links , tabulator)
- vorspulen bei online viodeos nicht mehr möglich (youtube ; xhamster)
- extrem langsamer browser
Das hat ALLES NIX mit Schädlingen zu tun!!!

Aber es scheint immer mehr undmehr um sich greifen, dass jedes Problem, welches nicht sofort bzw binnen fünf Sekunden erklärbar ist, als Malware abgestempelt wird. Und dann wird tagelang nach diesem Müll gesucht, zig Logs ohne Funde gepostet und es wird dann so grotesk, dass sich Enttäuschung breitmacht weil kein Scanner Malware findet.


Dir kann man so mit diesen Angaben nicht helfen, außer dass du Linux Mint und Probleme hast steht da nämlich nix.

Genau Versionsangabe plus Hardwareangaben wären ein Anfang.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Virenverdacht linux mint
einzelner, falsch, infiziert, installiert, langsamer, laptop, links, linux, min, nenne, nicht mehr, online, plötzlicher, runter, sauber, scan, scanner, schei, sichers, starke, super, verdacht, viren, virus, youtube, zusammen



Ähnliche Themen: Virenverdacht linux mint


  1. Mint-Mate-18 Update hängen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.08.2016 (44)
  2. Linux Mint wurde über WordPress gehackt – und zwar gleich doppelt
    Nachrichten - 24.02.2016 (0)
  3. Schädling in Linux Mint nach Hack der Website
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.02.2016 (15)
  4. Linux Mint: Forenkonten gekapert, Teile der Webseite offline
    Nachrichten - 22.02.2016 (0)
  5. Schädling in Linux Mint nach Hack der Website
    Nachrichten - 21.02.2016 (0)
  6. Frage an Mint-Cinnamon User wegen Upgrade
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.12.2015 (12)
  7. Ads By Mint Cast Network entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 11.10.2015 (2)
  8. Bootprobleme mit Mint und Win 8.1
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.08.2015 (4)
  9. Linux Mint 13 MATE 64 bit - wahrscheinlich Netzwerk gehijacked
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.11.2013 (26)
  10. Linux Mint 12 32 bit - Wie kann ich erkennen, ob sich auf meinem System eine versteckte Partition befindet?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2012 (2)
  11. Linux Mint keinen Sound Output
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.06.2010 (8)
  12. Linux Mint
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.01.2010 (2)
  13. Rechner infiziert? Linux/Rootkit-S Linux/Posix HTML/Spoofing.Gen adaware
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (1)
  14. Virenverdacht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2008 (1)
  15. Virenverdacht !!! ???
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2007 (4)
  16. Virenverdacht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2006 (8)

Zum Thema Virenverdacht linux mint - Hi zusammen, habe den starken Verdacht dass sich mein lepi mit irgendeinem Virus infiziert hat Ich habe linux installiert und dachte daher eigentlich ich wäre vor Viren gefeit, aber leider - Virenverdacht linux mint...
Archiv
Du betrachtest: Virenverdacht linux mint auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.