Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virenverdacht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.08.2008, 01:43   #1
Gerhard_
 
Virenverdacht - Standard

Virenverdacht



Hallo Liebe Community . Zu allererst möchte ich euch ein grosses Lob aussprechen . Es ist schön zu sehen das sich viele Menschen die Mühe machen anderen Menschen die sich nicht so gut mit Computern auskennen zu helfen .

Ich bin relativ unerfahren was die Nutzung von Computern betrifft nehmt es mir daher nicht allzu übel wenn der Thread hier fehl platziert ist oder ich eine der regeln nicht so gut einhalte .Na ja ich tue mein bestes und hoffe mein Problem halbwegs exakt schildern zu können .

Ich habe das normale Windows XP ohne servicepacks und Scanne meinen Computer hin und wieder mit Anti Vir durch . Vor kurzen sind mir 4 Viren Warnungen aufgefallen 3 davon im System 32 und zwar auf den Pfaden :

D:\pagefile.sys

D:\WINDOWS\system32\drivers\sptd.sys

D:\WINDOWS\system32\drivers\sptd3997.sys

D:\WINDOWS\system32\drivers\vaxscsi.sys

Ich habe mich versucht über google kundig zu machen und bin in der Tat auf einige Threads gestossen in denen es um starken Viren befall ging .Diese Pfade tauchten aber nur auf da die betroffenen grosse Teile ihres
System 32 gepostet hatten . Nur ein anderer user merkte ebenfalls an das AntiVir nicht auf diese Daten zugreifen kann . Explizit wurde auf sie jedoch nicht eingegangen .

Irgendwelche merkabren auffälligen Einschränkungen auf meinem PC habe ich nicht .

Für Ratschläge wie ich weiter vorgehen soll wäre ich sehr dankbar .

Alt 08.08.2008, 01:47   #2
Silent sharK
 

Virenverdacht - Standard

Virenverdacht



Hi,
Zitat:
Zu allererst möchte ich euch ein grosses Lob aussprechen . Es ist schön zu sehen das sich viele Menschen die Mühe machen anderen Menschen die sich nicht so gut mit Computern auskennen zu helfen .
Find ich persönlich Hochachtungsvoll, die anderen bestimmt auch.
Zu deinen Problemen:
Zitat:
D:\pagefile.sys
Windows-Auslagerungsdatei
Zitat:
D:\WINDOWS\system32\drivers\sptd.sys

D:\WINDOWS\system32\drivers\sptd3997.sys

D:\WINDOWS\system32\drivers\vaxscsi.sys
Die drei Dateien mal bei Virustotal hochladen und das Ergebnis posten. Ersteres gehört vermutlich Daemon Tools an.

mfg
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Virenverdacht
anti, anti vir, antivir, befall, computer, computern, daten, drivers, ebenfalls, einschränkungen, gen, google, grosses, kurze, problem, regeln, relativ, scan, system, system 32, system32, verdacht, viren, viren befall, warnungen, windows, windows xp, windows\system32\drivers



Ähnliche Themen: Virenverdacht


  1. Dhl Spammail, Virenverdacht!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2015 (17)
  2. Windows 8.1: Virenverdacht
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2015 (12)
  3. Virenverdacht? Weitere Meinung nötig!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2015 (3)
  4. starker Virenverdacht, langsamer Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2014 (9)
  5. Virenverdacht - komische Dateien auf dem PC wie: Tarma Installer
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2014 (15)
  6. Virenverdacht - Probleme im temp-Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2014 (7)
  7. Nach Virenverdacht, kein Ton mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2013 (1)
  8. dwm.exe unter Virenverdacht
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2013 (11)
  9. Virenverdacht: Massenemails an e-mail Kontakte (marketingele.com)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2012 (9)
  10. Virenverdacht, Antivier bleibt mittendrin stehen
    Mülltonne - 14.02.2010 (1)
  11. Virenverdacht: CPU seit kurzem immer auf 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2010 (6)
  12. Virenverdacht bitte prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2009 (22)
  13. CPU AUSLASTUNG zu hoch wenn im Internet, Virenverdacht!!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2008 (2)
  14. Bitte um Auswertung da Virenverdacht
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2007 (7)
  15. Virenverdacht bitte prüfen!!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2007 (1)
  16. Virenverdacht !!! ???
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2007 (4)
  17. Virenverdacht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2006 (8)

Zum Thema Virenverdacht - Hallo Liebe Community . Zu allererst möchte ich euch ein grosses Lob aussprechen . Es ist schön zu sehen das sich viele Menschen die Mühe machen anderen Menschen die sich - Virenverdacht...
Archiv
Du betrachtest: Virenverdacht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.