Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win XP - Probleme nach Neuinstallation

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.09.2010, 13:47   #1
MaNuWe
 
Win XP - Probleme nach Neuinstallation - Standard

Problem: Win XP - Probleme nach Neuinstallation



Hallo liebes Forum,

Ich bin neu hier, und habe gleich ein dickes Problem anzumelden

Folgendes ist passiert:
Ich hab einen Laptop von einer Freundin zum Neuinstallieren bekommen. Es ist ein Compaq N620c mit Windows XP Professional. Ein ganz schön altes Teil. Sie hat ihn mir gegeben, weil er nicht mehr richtig lief und seit kurzem immer verschieden Fehler mit "Fehler in Anwendung" auftraten und er immer langsamer wurde. Auch das Internet ging nur noch Zeitweise.
Lange Rede kurzer Sinn....ich dachte mir Reparieren kann ich da nichts mehr und hab ihn neu aufgesetzt.
Nach der Installation habe ich erstmal alle Treiber installiert und dann das Service Pack 3. Danach habe ich mehrmals das Windows-Update per IE gestartet.
Soweit lief alles super. (Eine komische Sache war noch zwischendrin...nach dem 4ten Neustart oder so hat er angezeigt: "Die Windows Firewall ist Deaktiviert" wenn ich aber versucht habe sie zu Aktivieren kam sobald ich auf die Verknüpfung geklickt habe: "Windows Firewall kann aufgrund eines unbekannten Problems nicht gestartet werden". Aber wenige Sekunden später war sie dann automatisch Aktiviert. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht und die Windows Updates fortgesetzt) Und dann kam er im Windows Update schließlich den .NET Framework Updates. Da hat er nach kurzer Zeit abgebrochen "Update fehlgeschlagen" und dann kam auch noch eine Meldung mit: ".Net Framework.... na toll den rest habe ich vergessen...Entschuldigt, aber das war Vorgestern und ich habe verpasst es mir zu notieren.... naja da war diese Windows Meldung mit dem ".Net Framework .... irgendwas mit einem pack oder service...ich hasse mein Gedächtnis ... hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
Naja ich habe dann noch einmal neu Gestartet und dann kam ein "Fehler in Anwendung" Fehler...der sich auf eine .exe bezog.
Und ab dem nächsten Neustart ging garnichts mehr.
Ich schalte ihn ein und während dem Windows-Ladebildschirm kommt ganz kurz ein Bluescreen und der Laptop startet neu. Dann kommt dieses Menü in dem ich auswählen kann, ob ich im Abgesicherten Modus oder normal starten will. Jedoch passiert im Abgesicherten Modus genau das gleiche.

Ich weiß nicht mehr weiter. Ist es vielleicht ein Hardware Fehler ?

Entschuldigt den langen Text und die Fehlenden Angaben. Ich hoffe jedoch sehr, ihr könnt mir trotzdem Helfen.
Vielen Dank im Vorraus

Mfg Manu

Alt 09.09.2010, 20:27   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win XP - Probleme nach Neuinstallation - Standard

Win XP - Probleme nach Neuinstallation Anleitung / Hilfe



Zitat:
Ich weiß nicht mehr weiter. Ist es vielleicht ein Hardware Fehler ?
Kann schon sein. Evtl ein thermisches Problem, dass das System instabil macht.
Bei bockigen Notebooks hab ich öfter mal ein Ubuntu oder LinuxMint installiert und damit mal "rumgespielt", also OpenOffice gestartet, sämtliche Aktualisierungen geamcht, neustart und beobachtet ob danach noch alles vernünftig lief.
__________________

__________________

Alt 09.09.2010, 20:34   #3
MaNuWe
 
Win XP - Probleme nach Neuinstallation - Standard

Win XP - Probleme nach Neuinstallation Details



Okay also erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Ein paar Fragen hätte ich aber dazu.

1. Lade ich LinuxMint oder Ubuntu einfach irgendwo herunter und installiere es dann wie Windows ?

2. Was meinst du mit "sämtliche Aktualisierungen" ?

3. Ein Virus scheint es nicht zu sein oder ? Da ich ja gerade erst neu installiert habe.

Danke ! Echt ein super Forum und ein super Kompetenzteam hier
__________________

Alt 09.09.2010, 20:42   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win XP - Probleme nach Neuinstallation - Standard

Lösung: Win XP - Probleme nach Neuinstallation



Zitat:
1. Lade ich LinuxMint oder Ubuntu einfach irgendwo herunter und installiere es dann wie Windows ?
Nicht irgendwo. Ubuntu zB von der offiziellen Seite => Download | Ubuntu

Man läst sich üblicherweise ein ISO-Imagefile und brennt es auch per Imagebrennfunktion auf eine CD.
Die Installation läuft ähnlich wie bei Windows ab. Du bootest den Rechner von der gebrannten CD. => Ubuntu Installation ? Wiki ? ubuntuusers.de

Zitat:
2. Was meinst du mit "sämtliche Aktualisierungen" ?
Das was die Aktualisierungsverwaltung anbietet, wenn Ubuntu oder was auch immer installiert ist. Internetverbindung natürlich vorausgesetzt.

Zitat:
3. Ein Virus scheint es nicht zu sein oder ? Da ich ja gerade erst neu installiert habe.
Nein, ein Virus kann es nicht sein.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.09.2010, 20:48   #5
MaNuWe
 
Win XP - Probleme nach Neuinstallation - Standard

Wie Win XP - Probleme nach Neuinstallation



Dankeschön, dann Installiere ich mal Ubuntu und spiele ein bisschen damit herum. Ich melde mich dann wieder.

Gruß Manu


Alt 09.09.2010, 22:01   #6
MaNuWe
 
Win XP - Probleme nach Neuinstallation - Standard

Wo Win XP - Probleme nach Neuinstallation Lösung!



Nabend,

Ich habe Ubuntu installiert. Aber direkt nach der Installation kam dieser Fehler:

Installation failed
The installer encountered an unrecoverable error. A desktop session will now be run so that may investigate the problem or try installing again.

Ich hab dann auf OK geklickt. Dann kam kurz so was wie ein Bluescreen, nur halt schwarz ... da stand eben n Fehlerreport oder so was schätze ich. Aber als ich gerade angefangen hab es zu lesen und zu notieren, hat er schon neugestartet und ist jetzt auf dem Desktop.
Gibt es irgendwas, was ich jetzt auf jeden Fall mal ausprobieren sollte um irgendwie weiter zu kommen ?

Edit: Ich hab gerade versucht auf "Applications" zu klicken...jetzt geht garnichtsmehr und der Desktop ist komplett leer.
Ich habe einen Reset gestartet und nur kommt nur der "Compaq" Schriftzug und danach startet er sofort wieder durch.

Das ist echt ärgerlich

Gruß Manu

Geändert von MaNuWe (09.09.2010 um 22:13 Uhr) Grund: erneute Schwierigkeiten

Alt 10.09.2010, 09:42   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win XP - Probleme nach Neuinstallation - Standard

Win XP - Probleme nach Neuinstallation



Wie alt ist das Notebook? Wahrscheinlich ist es defekt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.09.2010, 10:06   #8
MaNuWe
 
Win XP - Probleme nach Neuinstallation - Standard

Win XP - Probleme nach Neuinstallation



Morgen,

Oh das ist sicher schon 6-8 Jahre alt.
Okay also wahrscheinlich ein Hardware Defekt.... das ist doof.
Aber danke für deine Hilfe !

Wo ich schon am Fragen bin. Habt ihr Tipps, wo ich herausfinden könnte was für ein Notebook am besten zu ihr passen kann ? Sie will sich jetzt dann ein neues Kaufen. Sie ist Auzubildende und benötigt es eigentlich nur zum Surfen, E-Mails, Chatten, Bilder speichern, Büro Aufgaben (Excel, Word usw.)

Danke

Gruß Manu

Alt 10.09.2010, 11:35   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win XP - Probleme nach Neuinstallation - Standard

Win XP - Probleme nach Neuinstallation



Zitat:
Sie ist Auzubildende und benötigt es eigentlich nur zum Surfen, E-Mails, Chatten, Bilder speichern, Büro Aufgaben (Excel, Word usw.)
Dann braucht sie keine Powermaschine. Wieviel will sie max. ausgeben?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.09.2010, 09:55   #10
MaNuWe
 
Win XP - Probleme nach Neuinstallation - Standard

Win XP - Probleme nach Neuinstallation [gelöst]



Maximal 700-800. Weniger ist aber natürlich immer besser, falls das möglich ist

Gruß Manu

Antwort

Themen zu Win XP - Probleme nach Neuinstallation
abgebrochen, automatisch, bluescree, bluescreen, fehler, festgestellt, firewall, forum, hardware fehler, installation, internet, laptop, neu, neustart, nicht mehr, problem, probleme, sekunden, starten, treiber, update fehlgeschlagen, updates, win xp, windows, windows firewall, windows updates, windows xp, windows-update



Ähnliche Themen: Win XP - Probleme nach Neuinstallation


  1. Probleme bei Neuinstallation von Windows zwecks neuer SSD
    Alles rund um Windows - 31.03.2014 (3)
  2. Windows XP Neuinstallation und Videos- Probleme
    Alles rund um Windows - 28.09.2013 (9)
  3. Funde nach Neuinstallation von Win 7?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (4)
  4. MBR Check nach Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2012 (9)
  5. trotz Neuinstallation von Windows Probleme mit TR/Crypt.XPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2010 (5)
  6. Probleme bei Neuinstallation nach kompromitierung... !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2009 (1)
  7. Probleme nach Neuinstallation, Pogo geht nicht mehr
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.11.2009 (12)
  8. Einstellungen nach Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 04.11.2009 (10)
  9. Weiterhin Probleme trotz Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2009 (0)
  10. 1.HJT-Log nach XP-Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2009 (5)
  11. Nachprüfung nach Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2008 (2)
  12. Probleme mit Malware (12 Funde), Neuinstallation??
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2008 (10)
  13. Probleme auch nach XP Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2006 (8)
  14. Probleme mit Computer seit Neuinstallation (Viren,Trojaner und Spyware)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2006 (2)
  15. Probleme bei XP nach Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2006 (7)
  16. nach Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 10.07.2005 (6)
  17. Monitorproblem nach Neuinstallation
    Netzwerk und Hardware - 17.12.2004 (4)

Zum Thema Win XP - Probleme nach Neuinstallation - Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier, und habe gleich ein dickes Problem anzumelden Folgendes ist passiert: Ich hab einen Laptop von einer Freundin zum Neuinstallieren bekommen. Es ist ein - Win XP - Probleme nach Neuinstallation...
Archiv
Du betrachtest: Win XP - Probleme nach Neuinstallation auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.