Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Upgrade Win 7 Home Edition auf Win 7 x32 Prof

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.09.2010, 17:28   #1
Vögelchen
 
Upgrade Win 7 Home Edition auf Win 7 x32 Prof - Standard

Problem: Upgrade Win 7 Home Edition auf Win 7 x32 Prof



Hallo zusammen!

Ich habe mir einen Lenovo U450P zugelegt, welcher standardmäßig mit Win 7 Home Edition ausgeliefert wird. Wie heutzutage leider üblich natürlich komplett ohne Treiber CD, etc.!

Nun würde ich gerne auf Win 7 Prof x32 wechseln; nach viel Recherche bin ich nun davon abgekommen, auf x64 zu wechseln, da die überwiegende Meinung aufgrund hoher Ressourcenauslastug vs. Nutzen dagegen ist.

Wären wir also wieder bei Upgrade von Win 7 Home auf Prof: In früheren Tagen hätte ich die Festplatte formatiert (und somit auch jegliche unnütze Werbe-Software verbannt), Win aufgespielt, alle Treiber per CD/DVD installiert und wäre fertig.

Nun meine Frage: Wenn ich das System komplett formatiere, Win 7 Prof aufspiele, wie komme ich an die gesamten Systemtreiber? Da ich heutzutage ja nur noch eine Recovery-DVD erstellen kann, wo dann allerdings auf Win 7 Home drauf ist (oder?!?), habe ich keine Möglichkeit mehr, mir ein "reines" Treiber- Backup zu erstellen, oder?

Muss ich dann also manuell alle Treiber im Netz suchen und installieren? Oder gibt es eine bequemere Art des Updates, welche ich nur gerade übersehe?

Besten Dank im Voraus.

Viele Grüße,
Vögelchen

Alt 10.09.2010, 19:38   #2
Acid303
 

Upgrade Win 7 Home Edition auf Win 7 x32 Prof - Standard

Upgrade Win 7 Home Edition auf Win 7 x32 Prof Anleitung / Hilfe



Was is bequemer als eben im Netz aktuelle Treiber runterzuladen? Und zum 64bit Windows, haste 4GB RAM oder mehr kommste um 64bit nicht drum rum damit du auch den vollen Speicher nutzen kannst.

Gruß

Acid
__________________

__________________

Alt 10.09.2010, 21:55   #3
Vögelchen
 
Upgrade Win 7 Home Edition auf Win 7 x32 Prof - Standard

Upgrade Win 7 Home Edition auf Win 7 x32 Prof Details



Hmm, also bleibt mir dann eh nichts anderes übrig wie es scheint.
Gibt es eine Aufstellung, um welche Treiber es sich hierbei genau handelt bzw. an welche Treiber man genau achten sollte? (Chipsatz, Grafikkarte, Soundkarte, etc.?)

Eine "bequemere" Upgrade-Möglichkeit wie einfach "Drüber-Installieren" gibt es dann wahrscheinlich nicht, oder?

Doch, habe 4GB RAM, allerdings war die allgemeine Meinung, dass der geringe Zuwachs an Speicher nicht den gesteigerten Ressourcenverbrauch rechtfertigt. Oder habt ihr hier andere Erfahrungen gemacht?

Besten Dank für die Hilfe!
__________________

Alt 10.09.2010, 23:05   #4
Acid303
 

Upgrade Win 7 Home Edition auf Win 7 x32 Prof - Standard

Lösung: Upgrade Win 7 Home Edition auf Win 7 x32 Prof



Also, zum ersten musst du ein 64Bit OS haben um überhaupt die vollen 4GB RAM nutzen zu können. Ein 32BIT OS kann höchstens 3.5 GB adressieren. Und ob ein 64Bit OS mehr Ressourcen verbraucht....naja. Treiber "drüber" installieren musst du ja eh nicht. Machst du dein OS neu und hast keine speziellen Treiber werden ja die Windows Standard Treiber installiert.

Du solltest auf jeden Fall drauf achten daß du den Chipsatztreiber, den Grafikkartentreiber und den Soundkartentreiber vom jeweiligen Hersteller installierst, auch in dieser Reihenfolge.

Gruß

Acid
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 10.09.2010, 23:10   #5
nochdigger
 
Upgrade Win 7 Home Edition auf Win 7 x32 Prof - Standard

Wie Upgrade Win 7 Home Edition auf Win 7 x32 Prof



Hallo

hast die bei deinem Vorhaben evtl. dies gemeint
Willkommen im Windows 7 Upgrade Center?
damit würde ein drüberbügeln wegfallen.

Und wenn ich mich nicht täusche, sollten dies die benötigten Treiber für dich sein
Lenovo Ideapad Support & downloads - Drivers & Downloads

MFG

__________________
Kein Support per PN - Bitte im Forum posten.

Alt 11.09.2010, 10:28   #6
WinstonWolf
 

Upgrade Win 7 Home Edition auf Win 7 x32 Prof - Standard

Wo Upgrade Win 7 Home Edition auf Win 7 x32 Prof Lösung!



Hallo,

Bei der Frage ob 32 oder 64 bit, sollte man, denke ich auch den Sicherheitsaspekt nicht ausser Acht lassen.

Die in der 64bit Version vorhandene Kernel Patch Protection, und der damit verbundene verbesserte Schutz vor Rootkits, sind vielleicht alleine schon den Umstieg auf eine 64bit Version wert.

Es gibt zwar wohl schon Rootkits die ein 64 bit System infizieren können, trotzdem ist es meiner Meinung nach die besere Wahl.
__________________
--> Upgrade Win 7 Home Edition auf Win 7 x32 Prof

Antwort

Themen zu Upgrade Win 7 Home Edition auf Win 7 x32 Prof
backup, edition, erstellen, festplatte, frage, hallo zusammen, home, installieren, installiert, komplett, lenovo, manuell, meinung, natürlich, nutzen, platte, suche, system, treiber, updates, upgrade, wechsel, wechseln, win, win 7, würde, zusammen



Ähnliche Themen: Upgrade Win 7 Home Edition auf Win 7 x32 Prof


  1. Windows XP Home Edition 2002: Viren auf dem Rechner; Meldung von RUNDLL auf dem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2015 (2)
  2. Upgrade auf Win 10 free
    Alles rund um Windows - 27.01.2015 (13)
  3. Habe ein notebook hp Compaq nc4200,original Win XP Profesional und wurde auf Win 7 Home Edition Upgegradet,kann ich wieder XP reintun?
    Alles rund um Windows - 13.05.2014 (6)
  4. BKA Trojaner, Windows XP Home Edition Service Pack 3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2014 (19)
  5. Samsung Laptop mit Windows XP Home Edition hat den Bundestrojaner - Nichts geht mehr.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2013 (25)
  6. Windows XP Home Edition SP2b geht nicht (HP Compaq nc6400)
    Alles rund um Windows - 13.04.2013 (4)
  7. GVU-Trojaner auf Windows XP Home Edition
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2013 (8)
  8. Weißer Bildschirm nach Hochfahren des Computers. Windows XP Home Edition
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2013 (9)
  9. alte Programme lassen sich nach Upgrade von XP auf Win7 prof. nicht löschen
    Alles rund um Windows - 31.08.2012 (2)
  10. Trojan.Win32/Matsnu Pc von 2004 mit Windows XP Home Edition
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2012 (3)
  11. Windows XP Home Edition SP2-Windows fährt runter - nach Neustart soll 100 Euro zahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2011 (10)
  12. Windows Home Edition Produktkey funkioniert nicht?
    Alles rund um Windows - 11.01.2009 (8)
  13. Fehlermeldung c000021a während xp home edition installation,Hilfe!!!!
    Alles rund um Windows - 27.07.2008 (1)
  14. ICQ läuft nicht richtig auf Windows XP Home Edition-Was kann ich tun ?
    Alles rund um Windows - 05.05.2008 (10)
  15. ICQ läuft nicht auf Windows XP Home Edition
    Mülltonne - 29.04.2008 (0)
  16. Windows XP Home-Edition SP1-Update
    Alles rund um Windows - 21.01.2006 (5)
  17. Wichtig! Brauche schnell Hilfe XP Home Edition neu installieren
    Alles rund um Windows - 04.01.2005 (1)

Zum Thema Upgrade Win 7 Home Edition auf Win 7 x32 Prof - Hallo zusammen! Ich habe mir einen Lenovo U450P zugelegt, welcher standardmäßig mit Win 7 Home Edition ausgeliefert wird. Wie heutzutage leider üblich natürlich komplett ohne Treiber CD, etc.! Nun würde - Upgrade Win 7 Home Edition auf Win 7 x32 Prof...
Archiv
Du betrachtest: Upgrade Win 7 Home Edition auf Win 7 x32 Prof auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.