Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: ICQ läuft nicht richtig auf Windows XP Home Edition-Was kann ich tun ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.05.2008, 16:06   #1
Sternensucht
 
ICQ läuft nicht richtig auf Windows XP Home Edition-Was kann ich tun ? - Standard

Problem: ICQ läuft nicht richtig auf Windows XP Home Edition-Was kann ich tun ?



Hallo.
Ich habe versucht bei einer Freundin ICQ 6 zu installieren. Ich habe das Programm von der Herstellerseite gedownloadet. Am Anfang klappte auch alles perfekt: Die Datei ließ sich nach dem Download öffnen und die Installation startete und wurde erfolgreich beendet. Danach starteten Wir ICQ und wollten ein neues Konto erstellen. Als wir dann auf den Link klickten , kam folgende Fehlermeldung: "Xtra wurde nicht gefunden". Nachdem Wir auf "Ok" klickten rührte sich nichts. Also klickten Wir noch einmal drauf und wieder kam die Fehlermeldung. Daraufhin tat ich ICQ 6 deinstallieren und nochmal neu installieren. Aber die Fehlermeldung kam wieder. Ich habe nach dieser Fehlermeldung auch schon gegooglet und bin auch fündig geworden , doch leider war keine richtige und -vorallendingen- intelliegente Antwort so richtig dabei. Deshalb wende ich mich jetzt an euch. Hattet Ihr auch schon mal dieses Problem ? Was habt ihr dagegen getan ?
Ich weiß leider nicht viel über den Rechner meiner Freundin, aber hier wenigestens ein bisschen:
Betriebssystem: Windows XP Home Edition SP 2
Antivirensoftware: Avira AntiVir Free-Antivirus (von Avira)
Mehr weiß ich nicht.
Ich bin für jede Antwort dankbar.
LG,
Sternensucht.

Alt 05.05.2008, 16:12   #2
Trojanerade
 
ICQ läuft nicht richtig auf Windows XP Home Edition-Was kann ich tun ? - Standard

ICQ läuft nicht richtig auf Windows XP Home Edition-Was kann ich tun ? Anleitung / Hilfe



Schonmal bedacht das die Exe nen Fehler hat und sie aus einer anderen Quelle runterzuladen zb (entschuldigt für den Link) ICQ - Download - CHIP Online

Mfg Trojanerade

Ps:Bitte davor die alte Exe löschen.
__________________

__________________

Alt 05.05.2008, 16:20   #3
Sternensucht
 
ICQ läuft nicht richtig auf Windows XP Home Edition-Was kann ich tun ? - Standard

ICQ läuft nicht richtig auf Windows XP Home Edition-Was kann ich tun ? Details



Schonmal bedacht das auf einen anderen System die gleiche .exe von der gleichen Seite läuft ohne Probleme. Nur das ich dort Windows 2003 drauf habe...
Na ja , trotzdem Danke für deine Hilfe. Aber bei anderen funkoniert die .exe von der Herstellerseite ja auch prima...
__________________

Alt 05.05.2008, 16:28   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ICQ läuft nicht richtig auf Windows XP Home Edition-Was kann ich tun ? - Icon32

Lösung: ICQ läuft nicht richtig auf Windows XP Home Edition-Was kann ich tun ?



Ist das wirklich der genaue Wortlaut dieser Fehlermeldung?
Auch schon mal drüber nachgedacht das ultrafette superbunte werbelastige ICQ durch einen funktionalen Messenger wie Miranda oder Trillian zu ersetzen?

Ich bekomm bei ICQ immer Augenkrebs...
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.05.2008, 16:47   #5
Sternensucht
 
ICQ läuft nicht richtig auf Windows XP Home Edition-Was kann ich tun ? - Standard

Wie ICQ läuft nicht richtig auf Windows XP Home Edition-Was kann ich tun ?



@root24: Ja , das ist die genaue Fehlermeldung.
Ja , ich hab schon mal dran gedacht das knuterbunte , werbebeklatschte ICQ zu ersetzen , doch alle meine Freunde haben auch ICQ und mit denen will ich ja auch chatten.


Alt 05.05.2008, 16:51   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ICQ läuft nicht richtig auf Windows XP Home Edition-Was kann ich tun ? - Frage

Wo ICQ läuft nicht richtig auf Windows XP Home Edition-Was kann ich tun ? Lösung!



Zitat:
Zitat von Sternensucht Beitrag anzeigen
@root24: Ja , das ist die genaue Fehlermeldung.
Ja , ich hab schon mal dran gedacht das knuterbunte , werbebeklatschte ICQ zu ersetzen , doch alle meine Freunde haben auch ICQ und mit denen will ich ja auch chatten.


Wenn Miranda oder Trilllian das ICQ-Protokoll nicht unterstützen würden, hätte ich diese beiden Messenger garnicht erst erwähnt.
__________________
--> ICQ läuft nicht richtig auf Windows XP Home Edition-Was kann ich tun ?

Alt 05.05.2008, 16:53   #7
Sternensucht
 
ICQ läuft nicht richtig auf Windows XP Home Edition-Was kann ich tun ? - Icon26

ICQ läuft nicht richtig auf Windows XP Home Edition-Was kann ich tun ?



Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen


Wenn Miranda oder Trilllian das ICQ-Protokoll nicht unterstützen würden, hätte ich diese beiden Messenger garnicht erst erwähnt.
Und ich wusste nicht das diese beide Messenger die ICQ-Nummern unterstützen. Aber irgendeinen Grund muss es dafür geben das ICQ 6 nicht einwandfrei läuft...

Alt 05.05.2008, 16:59   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ICQ läuft nicht richtig auf Windows XP Home Edition-Was kann ich tun ? - Icon32

ICQ läuft nicht richtig auf Windows XP Home Edition-Was kann ich tun ?



icq xtra - Google-Suche

Yahoo! Clever - Hoppla

Irgendwas brauchbares wird dabei sein. Ansonsten pack die Gelegenheit beim Schopfe und trenne Dich endgültig von dieser schrottigen ICQ-Software.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.05.2008, 17:08   #9
Sternensucht
 
ICQ läuft nicht richtig auf Windows XP Home Edition-Was kann ich tun ? - Standard

ICQ läuft nicht richtig auf Windows XP Home Edition-Was kann ich tun ?



Vielen Dank für die Links. Ich scheine wohl nicht die Einzige mit diesen Problem zu sein. Ich habe ein paar intressante Lösungen gefunden. Könnte sein das meine Freundin keinen Flash Player installiert hat , deshalb funktionieren vielleicht die Xtras nicht. Aber dann könnte Sie ja auch keine Videos auf YouTube gucken . Vielleicht ist der Flash Player auch veraltet. Das könnte ich Ihr zutrauen...Auf jedenfall Danke.
Yahoo!Clever macht grad' Kaffeepause ?!

Alt 05.05.2008, 17:09   #10
Trojanerade
 
ICQ läuft nicht richtig auf Windows XP Home Edition-Was kann ich tun ? - Standard

ICQ läuft nicht richtig auf Windows XP Home Edition-Was kann ich tun ? [gelöst]



Wenn Miranda etz noch einen Lesbaren Statusmanager hätten mit dem man selber seine Nachricht eintippen kann und die webcam nutzen könte würde ich auch umsteigen

Mfg Trojanerade
__________________
Nothing can stop me in MY work

Alt 05.05.2008, 17:11   #11
Sternensucht
 
ICQ läuft nicht richtig auf Windows XP Home Edition-Was kann ich tun ? - Standard

ICQ läuft nicht richtig auf Windows XP Home Edition-Was kann ich tun ? [gelöst]



Zitat:
Zitat von Trojanerade Beitrag anzeigen
Wenn Miranda etz noch einen Lesbaren Statusmanager hätten mit dem man selber seine Nachricht eintippen kann und die webcam nutzen könte würde ich auch umsteigen

Mfg Trojanerade
Ich könnte auf Webcam verzichten :aplaus:
Aber einen Statusmanager brauch ich

Antwort

Themen zu ICQ läuft nicht richtig auf Windows XP Home Edition-Was kann ich tun ?
anfang, avira, avira antivir, datei, dinge, edition, fehlermeldung, folge, folgende, freundin, home, icq, icq 6, installation, klick, konto, link, neues, nicht gefunden, problem, programm, rechner, software, windows, windows xp, xp home, öffnen



Ähnliche Themen: ICQ läuft nicht richtig auf Windows XP Home Edition-Was kann ich tun ?


  1. Windows XP Home Edition 2002: Viren auf dem Rechner; Meldung von RUNDLL auf dem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2015 (2)
  2. PC mit Windows Home Premium, fährt nicht richtig hoch und stützt immer wieder ab.
    Alles rund um Windows - 05.08.2015 (8)
  3. Habe ein notebook hp Compaq nc4200,original Win XP Profesional und wurde auf Win 7 Home Edition Upgegradet,kann ich wieder XP reintun?
    Alles rund um Windows - 13.05.2014 (6)
  4. BKA Trojaner, Windows XP Home Edition Service Pack 3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2014 (19)
  5. Samsung Laptop mit Windows XP Home Edition hat den Bundestrojaner - Nichts geht mehr.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2013 (25)
  6. Optimizer Pro unter Windows 7: Laptop läuft nicht mehr richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2013 (18)
  7. GFilterSvc.exe in C/Windows/System 32 - Javascript wird nicht richtig ausgeführt - PC läuft langsam - MBAM meldet Datenausfuhr ins Netz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2013 (17)
  8. Windows XP Home Edition SP2b geht nicht (HP Compaq nc6400)
    Alles rund um Windows - 13.04.2013 (4)
  9. GVU-Trojaner auf Windows XP Home Edition
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2013 (8)
  10. Weißer Bildschirm nach Hochfahren des Computers. Windows XP Home Edition
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2013 (9)
  11. Trojan.Win32/Matsnu Pc von 2004 mit Windows XP Home Edition
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2012 (3)
  12. Windows XP Home Edition SP2-Windows fährt runter - nach Neustart soll 100 Euro zahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2011 (10)
  13. Windows Home Edition Produktkey funkioniert nicht?
    Alles rund um Windows - 11.01.2009 (8)
  14. ICQ läuft nicht auf Windows XP Home Edition
    Mülltonne - 29.04.2008 (0)
  15. Kann Windows nicht mehr richtig starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2007 (3)
  16. Windows XP Home-Edition SP1-Update
    Alles rund um Windows - 21.01.2006 (5)
  17. Windows xp läuft nicht richtig!!!!
    Alles rund um Windows - 04.01.2005 (4)

Zum Thema ICQ läuft nicht richtig auf Windows XP Home Edition-Was kann ich tun ? - Hallo. Ich habe versucht bei einer Freundin ICQ 6 zu installieren. Ich habe das Programm von der Herstellerseite gedownloadet. Am Anfang klappte auch alles perfekt: Die Datei ließ sich nach - ICQ läuft nicht richtig auf Windows XP Home Edition-Was kann ich tun ?...
Archiv
Du betrachtest: ICQ läuft nicht richtig auf Windows XP Home Edition-Was kann ich tun ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.