Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   ICQ läuft nicht richtig auf Windows XP Home Edition-Was kann ich tun ? (https://www.trojaner-board.de/52122-icq-laeuft-richtig-windows-xp-home-edition-tun.html)

Sternensucht 05.05.2008 16:06

ICQ läuft nicht richtig auf Windows XP Home Edition-Was kann ich tun ?
 
Hallo.
Ich habe versucht bei einer Freundin ICQ 6 zu installieren. Ich habe das Programm von der Herstellerseite gedownloadet. Am Anfang klappte auch alles perfekt: Die Datei ließ sich nach dem Download öffnen und die Installation startete und wurde erfolgreich beendet. Danach starteten Wir ICQ und wollten ein neues Konto erstellen. Als wir dann auf den Link klickten , kam folgende Fehlermeldung: "Xtra wurde nicht gefunden". Nachdem Wir auf "Ok" klickten rührte sich nichts. Also klickten Wir noch einmal drauf und wieder kam die Fehlermeldung. Daraufhin tat ich ICQ 6 deinstallieren und nochmal neu installieren. Aber die Fehlermeldung kam wieder. Ich habe nach dieser Fehlermeldung auch schon gegooglet und bin auch fündig geworden , doch leider war keine richtige und -vorallendingen- intelliegente Antwort so richtig dabei. Deshalb wende ich mich jetzt an euch. Hattet Ihr auch schon mal dieses Problem ? Was habt ihr dagegen getan ?
Ich weiß leider nicht viel über den Rechner meiner Freundin, aber hier wenigestens ein bisschen:
Betriebssystem: Windows XP Home Edition SP 2
Antivirensoftware: Avira AntiVir Free-Antivirus (von Avira)
Mehr weiß ich nicht.:dummguck:
Ich bin für jede Antwort dankbar.
LG,
Sternensucht.

Trojanerade 05.05.2008 16:12

Schonmal bedacht das die Exe nen Fehler hat und sie aus einer anderen Quelle runterzuladen zb (entschuldigt für den Link) ICQ - Download - CHIP Online

Mfg Trojanerade

Ps:Bitte davor die alte Exe löschen.:daumenhoc

Sternensucht 05.05.2008 16:20

Schonmal bedacht das auf einen anderen System die gleiche .exe von der gleichen Seite läuft ohne Probleme. Nur das ich dort Windows 2003 drauf habe...:rolleyes:
Na ja , trotzdem Danke für deine Hilfe. Aber bei anderen funkoniert die .exe von der Herstellerseite ja auch prima...

cosinus 05.05.2008 16:28

Ist das wirklich der genaue Wortlaut dieser Fehlermeldung? :teufel3:
Auch schon mal drüber nachgedacht das ultrafette superbunte werbelastige ICQ durch einen funktionalen Messenger wie Miranda oder Trillian zu ersetzen?

Ich bekomm bei ICQ immer Augenkrebs... :mad: :balla:

Sternensucht 05.05.2008 16:47

@root24: Ja , das ist die genaue Fehlermeldung.
Ja , ich hab schon mal dran gedacht das knuterbunte , werbebeklatschte ICQ zu ersetzen , doch alle meine Freunde haben auch ICQ und mit denen will ich ja auch chatten.

cosinus 05.05.2008 16:51

Zitat:

Zitat von Sternensucht (Beitrag 336724)
@root24: Ja , das ist die genaue Fehlermeldung.
Ja , ich hab schon mal dran gedacht das knuterbunte , werbebeklatschte ICQ zu ersetzen , doch alle meine Freunde haben auch ICQ und mit denen will ich ja auch chatten.

:confused:

Wenn Miranda oder Trilllian das ICQ-Protokoll nicht unterstützen würden, hätte ich diese beiden Messenger garnicht erst erwähnt.

Sternensucht 05.05.2008 16:53

Zitat:

Zitat von root24 (Beitrag 336725)
:confused:

Wenn Miranda oder Trilllian das ICQ-Protokoll nicht unterstützen würden, hätte ich diese beiden Messenger garnicht erst erwähnt.

Und ich wusste nicht das diese beide Messenger die ICQ-Nummern unterstützen.:heilig: Aber irgendeinen Grund muss es dafür geben das ICQ 6 nicht einwandfrei läuft...:kloppen:

cosinus 05.05.2008 16:59

icq xtra - Google-Suche

Yahoo! Clever - Hoppla

Irgendwas brauchbares wird dabei sein. Ansonsten pack die Gelegenheit beim Schopfe und trenne Dich endgültig von dieser schrottigen ICQ-Software.

Sternensucht 05.05.2008 17:08

Vielen Dank für die Links. Ich scheine wohl nicht die Einzige mit diesen Problem zu sein. Ich habe ein paar intressante Lösungen gefunden. Könnte sein das meine Freundin keinen Flash Player installiert hat , deshalb funktionieren vielleicht die Xtras nicht. Aber dann könnte Sie ja auch keine Videos auf YouTube gucken . Vielleicht ist der Flash Player auch veraltet. Das könnte ich Ihr zutrauen...Auf jedenfall Danke.
Yahoo!Clever macht grad' Kaffeepause ?!

Trojanerade 05.05.2008 17:09

Wenn Miranda etz noch einen Lesbaren Statusmanager hätten mit dem man selber seine Nachricht eintippen kann und die webcam nutzen könte würde ich auch umsteigen:sleepy:

Mfg Trojanerade

Sternensucht 05.05.2008 17:11

Zitat:

Zitat von Trojanerade (Beitrag 336729)
Wenn Miranda etz noch einen Lesbaren Statusmanager hätten mit dem man selber seine Nachricht eintippen kann und die webcam nutzen könte würde ich auch umsteigen:sleepy:

Mfg Trojanerade

Ich könnte auf Webcam verzichten :aplaus:
Aber einen Statusmanager brauch ich :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19