Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Upgrade auf Win 10 free

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.01.2015, 19:26   #1
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Upgrade auf Win 10 free - Standard

Problem: Upgrade auf Win 10 free



Microsoft To Provide Free Upgrades To Windows 10 | TechCrunch
( kuddos to Corinne for sharing this )

Ich habe den Release Candidate auf einem Test System und mir gefällt das neue Windows sogar mehr als das 7er.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 21.01.2015, 20:26   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Upgrade auf Win 10 free - Standard

Upgrade auf Win 10 free Anleitung / Hilfe



Habs auch schon bei heise gelesen => Windows 10 wird im ersten Jahr kostenlos | heise online

__________________

__________________

Alt 21.01.2015, 20:37   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Upgrade auf Win 10 free - Icon19

Upgrade auf Win 10 free Details



LOL => wirklich*awsome*diese*features | Windows*10*wird*im*ersten*Jahr*kostenlos | News-Foren

Zitat:
Zitat von campher

wirklich awsome diese features


die möglichkeit meinen desktop pc in den flugzeug modus zu versetzen
hat wirklich gefehlt.
als nächstes hardware teil stellen die dann wohl den dieselgenerator
vor mit dem ich meinen desktop pc auch im flugzeug betreiben kann,
falls das ganze geraffel nicht die handgepäck freigrenze
überschreitet.

Das auf einem smartphone jetzt der gleiche code verwendet wird ist
für den desktop pc nutzer wirklich ein must have feature.

der absolute wahnsinn ist aber eine Sprachsteuerung wie die eine
datei namens
Diubidrei_co_B_2.9mg_as_0009_subtr_hq.dat
mal eben erkennt und nicht mit
diubidrei_co_b_zweipunktneun_as_0009_subtr_hq.DAT
verwechselt, wird der gute herr doch hoffentlich noch demonstrieren.

hat das ding bei all den tollen neuen features jetzt endlich die
fähigkeit beim kopieren von verzeichnissen auch anzuklicken, daß nur
neuere dateien kopiert werden sollen oder muß man immernoch alles
überschreiben oder alternativ jede einzele neue datei alleine
kopieren?
das wäre wirklich mal ein brauchbares feature.

campher
__________________
__________________

Alt 21.01.2015, 21:00   #4
Microwave
 
Upgrade auf Win 10 free - Standard

Lösung: Upgrade auf Win 10 free



Sie wollen möglichst viele Benutzer auf Windows 10 locken, damit die Entwickler (und Microsoft) nicht mehr auf so viele, verschiedene Versionen Rücksicht nehmen müssen.
Klingt für mich etwas nach Monokultur.. und solche ist ja nicht unbedingt für herausragende Abwehrkräfte bekannt.

Gibt vermutlich einen Tick mehr Arbeit für die Helfer unter euch...oder soll man unter Windows 10 etwa ausschliesslich über den Appstore Anwendungen erhalten können, die zudem mindestens dreifach microsoft-zertifiziert sein müssen?


Grüsse - Microwave

Alt 21.01.2015, 21:01   #5
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Upgrade auf Win 10 free - Standard

Wie Upgrade auf Win 10 free



Was mir etwas komisch vorkommt, ist das sie das als service anbieten werden.
Ich hoffe, dass es dann nicht so jahreslizenzen gibt. Wär echt nit so cool.

Was die ganzen Experten von den neuen features halten is mir schnuppe. Was ich brauche und was nicht ist meine sache.

__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 21.01.2015, 21:08   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Upgrade auf Win 10 free - Standard

Wo Upgrade auf Win 10 free Lösung!



Ich fand den Kommentar ja auch nur witzig

Die meisten User kopieren hier und da mal was, die brauchen solche aufgebohrten Kopierfunktionen und -optionen nicht und mein Gott, wer's unbedingt braucht der greife halt zum TotalCommander oder so...
__________________
--> Upgrade auf Win 10 free

Alt 21.01.2015, 21:09   #7
burningice
/// Malwareteam
 
Upgrade auf Win 10 free - Standard

Upgrade auf Win 10 free



Zitat:
oder soll man unter Windows 10 etwa ausschliesslich über den Appstore Anwendungen erhalten können, die zudem mindestens dreifach microsoft-zertifiziert sein müssen?
Nein du kannst natürlich immer Software auch so installieren, aber wenn du mal dein System wiederherstellst werden Programme aus dem Store automatisch wieder reinstalliert wenn man will.

Was ich aber recht interessant finde ist der integrierte Paketemanager wie unter Linux
Oneget: Paketmanager von Microsoft für Windows 10 - Golem.de


Ich stell mir grad vor wie man eine Microsoft HoloLens mit Adwcleaner bereinigen muss weil einem überall Werbung eingeblendet wird
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 22.01.2015, 04:57   #8
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Upgrade auf Win 10 free - Standard

Upgrade auf Win 10 free



Ja der comment is eh lustig nur halt unrealistisch.
Sprachsteuerung und so ne datei ansagen wird wohl nie passieren.


@burningice

Und jetzt wieder Hausübungen machen
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 22.01.2015, 10:29   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Upgrade auf Win 10 free - Standard

Upgrade auf Win 10 free



Analyse zu Windows 10: "Windows as a Service" | heise online

Zitat:
Was nach dem Jahr kommt, dürfte ebenfalls bereits vorgezeichnet sein, auch wenn Microsoft noch nichts verraten will: Die Basisversion von Windows 10 wird keineswegs nur ein Jahr, sondern dauerhaft kostenlos sein.
Na, das klingt doch äußerst positiv.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.01.2015, 11:15   #10
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Upgrade auf Win 10 free - Standard

Upgrade auf Win 10 free [gelöst]



Coole Sache eigentlich.
Danke für den Link Arne
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 22.01.2015, 11:36   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Upgrade auf Win 10 free - Standard

Upgrade auf Win 10 free [gelöst]



Eigentlich ja....wenn die Basisversion nicht zu stark beschnitten wird...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.01.2015, 11:52   #12
iceweasel
 
Upgrade auf Win 10 free - Standard

Upgrade auf Win 10 free [gelöst]



Zitat:
Was ich aber recht interessant finde ist der integrierte Paketemanager wie unter Linux
Wenn man nur den zur Installation nutzt und die Software vorher ordentlich geprüft wurde kann man ja fast auf einen Virenscanner ähnlich wie bei Linux verzichten. Nicht schlecht. Aber den Virenscanner gibt es dann bestimmt ähnlich wie Office365 auch als "Software as a Service". Dann bezahlt man nach Anzahl vorhandener Dateien, Scan-Zeit oder nach Anzahl der gefundenen schadhaften Dateien. Nur noch im AppStore die Kreditkartendaten hinterlegen und alle freuen sich. Wer viel scannt bezahlt dann auch eben viel. Wie bei Apple bzw. iOS. Das Gerät bzw. die Software ist eigentlich spottbillig. Kosten entstehen nur im AppStore.

Alt 25.01.2015, 08:07   #13
xXFreakXx
 

Upgrade auf Win 10 free - Standard

Upgrade auf Win 10 free [gelöst]



Windows 10 ist absolut genial, habe schon mein Produktivsystem auf die TP gebracht über Winodws Update. 0 Probleme, und wenn doch, hab ja meine Sicherungen.

Windows 10 TP soll ja die erste Testversion sein die man bis zur RTM nutzen können soll. diese soll später via Update zur RTM umgewandelt werden.
__________________
HP Notebook – 15-ba103ng

Ubuntu 18.10 Cosmic Cuttlefish

Mate Desktop Environment

Virtuell Microsoft Windows XP Pro

Alt 27.01.2015, 11:01   #14
Microwave
 
Upgrade auf Win 10 free - Standard

Upgrade auf Win 10 free [gelöst]



Habe am Sonntag ebenfalls schnell Version 9901 auf 9926 upgegraded und bin in erster Linie zufrieden.
Jedoch gibt es ein paar Dinge, die mich noch stören, bzw. für die ich noch keine Lösung gefunden habe (hatte auch noch nicht richtig Zeit, um ernsthaft nach Lösungen zu suchen...):
- Services.exe hat einen Thread mit Startadresse "RtlFreeAnsiString+0x370", der in der Endlosschleife hängt. Dies führt dazu, dass die CPU-Auslastung durch services.exe ständig bei 12.4% liegt. Mangels fehlender Symbole kann ich die wahre Adresse aber nicht genau feststellen, bzw. den Stack-Trace nicht korrekt durchführen.

- In den PC-Settings ist es mir irgendwie nicht möglich, wichtige Dinge durchzuführen, wie
a.) Justieren der Bildschirmhelligkeit
b.) Ein/Ausschalten/Administrieren von Firewall und Virenschutz

- Deaktiviere ich den Virenschutz völlig (Diese App nicht verwenden...), kann ich ihn nicht ohne Offline-Registrierungseingriff wieder aktivieren, da ich nicht in den Registrykey schreiben kann. Ich kann das Windows-Defender-GUI aber auch nicht wieder öffnen, da die Meldung kommt, dass die App deaktiviert sei -> eigener Ast abgesägt.

- In der normalen Systemsteuerung kann ich Firewall und Co auch nicht administrieren, da teilweise kommt, dass die Einstellungen durch meinen Systemadministrator verwaltet werden.

- Viele der Notifications haben keine Wirkung, wenn ich auf sie klicke, um etwas zu bewirken

- Betriebssystem ist auf englisch, ich verwende aber das deutsche Tastaturlayout, irgendwie stellt Windows das aber immer wieder um auf das US-Layout, sehr nervig, das jedesmal umstellen zu müssen...

- Wenn ich einen neuen Account zu Testzwecken erstelle und neu starte, bootet Windows automatisch immer in den neuen Account...ohne Dienst (oder Treiber), der periodisch einen bestimmten Registrierungswert verändert, lässt mich Windows nicht einen Account zum Einloggen wählen (war aber auch auf Win8.1 schon so).

- Im Internetexplorer ist es irgendwie nicht mehr möglich, die ganz gewöhnliche Favoriten-Toolbar einzublenden, so habe ich keine Möglichkeit mehr, mit 100%iger Sicherheit auf die Seite zu kommen, auf die ich möchte, ohne etwas einzutippen - dies ist höchst mühsam und unverständlich.

- Unverständlich ist es auch, weshalb ich für den lokalen Mailclienten "Mail" einen Microsoft-Account benötige, möchte ich doch ein lokales (Provider-) Konto benützen.

Sehr positiv stimmt mich hingegen das Startmenü, mit mehreren Desktops weiss ich momentan noch nichts anzufangen.

Hoffentlich ändert sich das Eine oder Andere noch bis zur RTM-Version.


Grüsse - Microwave

Antwort

Themen zu Upgrade auf Win 10 free
free, neue, release, system, test, this, upgrade, win, win 10, windows 10



Ähnliche Themen: Upgrade auf Win 10 free


  1. Windows 10 Upgrade? Ja, Nein, Vielleicht?
    Alles rund um Windows - 29.09.2015 (23)
  2. Windows 10 Upgrade auf Netbook
    Alles rund um Windows - 02.08.2015 (1)
  3. Windows 10 Upgrade auf DVD (kostenlos)
    Alles rund um Windows - 11.06.2015 (1)
  4. Upgrade von Win8 auf 8.1
    Alles rund um Windows - 09.10.2014 (3)
  5. Avira drängt Bestandskunden zum Upgrade
    Nachrichten - 11.07.2013 (0)
  6. TR/Crypt.XPACK.Gen2 in 'C:\Program Files (x86)\DVDVideoSoft\Free Studio\Free Disc Burner\FreeDiscBurner.exe' gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (11)
  7. AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2012 (23)
  8. Windows gesperrt: Bezahlen für Upgrade
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2012 (15)
  9. Windows blockiert aus Sicherheitgründen, 50€ f.Upgrade
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2011 (2)
  10. Windowssperrung! 50€ für Upgrade verlangt!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2011 (3)
  11. Upgrade des Betriebssystems und Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (6)
  12. Dubioser Ordner: $UPGRADE.~OS\OnlineUpgradeStore
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2010 (25)
  13. Verdächtiges Flashplayer Upgrade
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2009 (27)
  14. Acer mit Anytime Upgrade
    Alles rund um Windows - 03.04.2008 (1)
  15. Update/Upgrade Firefox
    Alles rund um Windows - 16.06.2006 (3)
  16. Norton Upgrade
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2003 (2)

Zum Thema Upgrade auf Win 10 free - Microsoft To Provide Free Upgrades To Windows 10 | TechCrunch ( kuddos to Corinne for sharing this ) Ich habe den Release Candidate auf einem Test System und mir gefällt - Upgrade auf Win 10 free...
Archiv
Du betrachtest: Upgrade auf Win 10 free auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.