Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Upgrade des Betriebssystems und Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.09.2010, 13:38   #1
Nostalgie
 
Upgrade des Betriebssystems und Trojaner? - Standard

Upgrade des Betriebssystems und Trojaner?



Ich hatte seit eingier Zeit Viren auf meinem PC (u.a. Banker Trojaner) und wollte nochmal ganz von 0 anfangen. Da mein alter Product Key für XP Home auf dem alten PC war, konnte ich dieses Betriebssystem nicht mehr neu aufsetzen. Schlussendlich habe ich es einfach von XP (Home Professional) => Vista (Business) geupgradet.
Bisher ist eigentlich alles okay. Keine nervigen Pop Ups mehr und Firefox funktioniert jetzt auch wieder richtig. Nun frage ich mich allerdings, was aus den ganzen Trojanern ect. geworden ist. Die XP Dateien wurden ja, sofern ich die Installationshinweise richtig verstanden habe, irgendwo auf dem PC gespeichert. (Ich habe es so gewählt, dass es trotzdem eine Art "Neuinstalaltion" ist)
Der PC ist zusätzlich noch richtig langsam und Malewarebytes sucht jetzt schon seit knapp 1h und 30min nach irgendwelcher Maleware. (Bisher keine Funde, aber warum zum Teufel dauert das soooo lange!? Bis jetzt ist auch kein Ende in Sicht.)


Kann ich die alten Windowsdaten noch irgendwie löschen?

Edit: Avira findet die Trojaner noch unter "Windows.old"
Können die dem PC noch was anhaben?
Was an Daten verloren geht ist mir egal, ich will nur wieder einen sauberen PC...


Edit 2: Endlich fertig...
Zitat:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4554

Windows 6.0.6000
Internet Explorer 7.0.6000.16512

06.09.2010 15:05:21
mbam-log-2010-09-06 (15-05-21).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 320746
Laufzeit: 1 Stunde(n), 50 Minute(n), 17 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 2

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\NOS\Adobe_Downloads\install_flash_player.exe (Trojan.Downloader) -> No action taken.
D:\Dokumente und Einstellungen\ADMIN\Desktop\Millenium\ZwinkySetup2.3.50.45.ZJfox000.exe (Adware.MyWebSearch) -> No action taken.
(Den Flash Player habe ich vorhin runtergeladen)

Geändert von Nostalgie (06.09.2010 um 14:09 Uhr)

Alt 06.09.2010, 15:00   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Upgrade des Betriebssystems und Trojaner? - Standard

Upgrade des Betriebssystems und Trojaner?



Zitat:
Edit: Avira findet die Trojaner noch unter "Windows.old"
Dann hast Du keine richtige Neuinstallation gemacht. Dazu wird die bisherige Systemparition C: aus dem Windowssetup heraus formatiert und dann Windows neu installiert.
__________________

__________________

Alt 06.09.2010, 15:15   #3
Nostalgie
 
Upgrade des Betriebssystems und Trojaner? - Standard

Upgrade des Betriebssystems und Trojaner?



Als ich Vista installiert habe, konnte ich aber nichts anderes wählen.
Entweder alles beibehalten oder eine Neuinstallation mit der Bedingung, dass die Datein von XP noch irgendwo in einen Ordner verschoben werden.
__________________

Alt 06.09.2010, 15:27   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Upgrade des Betriebssystems und Trojaner? - Standard

Upgrade des Betriebssystems und Trojaner?



Ja, Du musst auch von der Vista-DVD booten und darfst nicht das Setup aus dem installierten Windows starten!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.09.2010, 15:46   #5
Nostalgie
 
Upgrade des Betriebssystems und Trojaner? - Standard

Upgrade des Betriebssystems und Trojaner?



Also nach dem einschalten "F12" drücken und dann das entsprechende Laufwerk auswählen?


Alt 06.09.2010, 16:49   #6
Nostalgie
 
Upgrade des Betriebssystems und Trojaner? - Standard

Upgrade des Betriebssystems und Trojaner?



Habe es nochmal versucht, diesmal direkt mit Boot von der DVD...
Wieder das gleiche...


Erst steht da, es würden die ganzen Daten verloren gehen, und einen Schritt danach schreiben die, Daten vom vorherigen Betriebssystem würden unter Windows.old landen.

Wie bekomme ich den Mist komplett weg? :<

Alt 06.09.2010, 21:46   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Upgrade des Betriebssystems und Trojaner? - Standard

Upgrade des Betriebssystems und Trojaner?



Nimm DBAN!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Upgrade des Betriebssystems und Trojaner?
alter, banker, betriebssystem, dateien, einfach, firefox, frage, funktioniert, home, keine funde, knapp, langsam, löschen, min, neu, nicht mehr, pop ups, product key, sucht, trojaner, trojaner?, trojanern, upgrade, ups, viren, vista, warum, windows.old, xp home



Ähnliche Themen: Upgrade des Betriebssystems und Trojaner?


  1. Kasperski:Die Version des Betriebssystems wird nicht unterstützt, wählt sich aus Internet aus, PC sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2015 (11)
  2. Auswahl des zu startenden Betriebssystems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2015 (3)
  3. Windows 10 Upgrade auf Netbook
    Alles rund um Windows - 02.08.2015 (1)
  4. Windows 10 Upgrade auf DVD (kostenlos)
    Alles rund um Windows - 11.06.2015 (1)
  5. Upgrade auf Win 10 free
    Alles rund um Windows - 27.01.2015 (13)
  6. Upgrade von Win8 auf 8.1
    Alles rund um Windows - 09.10.2014 (3)
  7. schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Start des Betriebssystems Windows7
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2014 (7)
  8. Windowssperrung! 50€ für Upgrade verlangt!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2011 (3)
  9. Bei Startversuch Window XP Prof kommt Anzeige: Fehler beim Laden des Betriebssystems
    Alles rund um Windows - 07.10.2010 (6)
  10. Verdächtiges Flashplayer Upgrade
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2009 (27)
  11. ntoskrnl.exe defekt durch 2. Betriebssystems Installation...
    Alles rund um Windows - 26.05.2009 (1)
  12. pc lahmt (nach neuafsetzten des Betriebssystems wegen BOO/Sinowal.A Infect)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2009 (8)
  13. Acer mit Anytime Upgrade
    Alles rund um Windows - 03.04.2008 (1)
  14. fehler beim laden des betriebssystems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2008 (13)
  15. Update/Upgrade Firefox
    Alles rund um Windows - 16.06.2006 (3)
  16. Norton Upgrade
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2003 (2)

Zum Thema Upgrade des Betriebssystems und Trojaner? - Ich hatte seit eingier Zeit Viren auf meinem PC (u.a. Banker Trojaner) und wollte nochmal ganz von 0 anfangen. Da mein alter Product Key für XP Home auf dem alten - Upgrade des Betriebssystems und Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Upgrade des Betriebssystems und Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.