Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: ntoskrnl.exe defekt durch 2. Betriebssystems Installation...

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.05.2009, 19:38   #1
RiceWind
 

ntoskrnl.exe defekt durch 2. Betriebssystems Installation... - Standard

Problem: ntoskrnl.exe defekt durch 2. Betriebssystems Installation...



Hallo ihr,

ich habe mir vor einer woche mal wieder ein hardwareupgrade für meinen rechner gegönnt, man gönnt sich ja sonst nichts .
Dies beinhaltete die vergrößerung meines arbeitsspeichers von 4gb auf 8gb und ein weiterer terrabyte für meine hochgeschätzten daten.

Vorab meine aktuelle hardwarekonfiguration:
Mainboard: Asrock AliveNF5SLI-1394
Arbeitsspeicher: 4x2GB OCZ DDR2 (800MHZ)
Grafikkarten: 2x Geforce 8800GT Ziilent (nur eine in betrieb)
Prozessor: AMD Athlon 6400+ Black Edition 3.2GHZ
Festplatten: 2x Seagate Barracuda 7200.11 500GB
+ die neue Seagate Barracuda 7200.11 1TB

MSINFO32:
OS Name Microsoft(R) Windows(R) XP Professional x64 Edition
Version 5.2.3790 Service Pack 2 Build 3790
Other OS Description Not Available
OS Manufacturer Microsoft Corporation
System Manufacturer To Be Filled By O.E.M.
System Model To Be Filled By O.E.M.
System Type x64-basierter PC
Processor AMD64 Family 15 Model 67 Stepping 3 AuthenticAMD ~3217 Mhz
Processor AMD64 Family 15 Model 67 Stepping 3 AuthenticAMD ~3217 Mhz
BIOS Version/Date American Megatrends Inc. P1.00, 01.08.2007
SMBIOS Version 2.4
Windows Directory G:\WINDOWS
System Directory G:\WINDOWS\system32
Boot Device \Device\HarddiskVolume1
Locale Germany
Hardware Abstraction Layer Version = "5.2.3790.4354 (srv03_sp2_qfe.080813-1204)"
Time Zone W. Europe Daylight Time
Total Physical Memory 8.191,01 MB
Available Physical Memory 7,18 GB
Total Virtual Memory 9,58 GB
Available Virtual Memory 9,18 GB
Page File Space 2,00 GB
Page File G:\pagefile.sys

Nun zu meinem Problem:
Ich hatte vorher nur meine 2x 500GB Platten welche wie folgt partitioniert waren: C: 200GB - Operating System (Windows Vista Ultimate 32bit),
D: 300GB - *Daten*, E: 500GB - *Nochmal Daten*.
Nun habe ich meinen neuen TB eingebaut, allerdings wurde dieser zunächst nicht von meinem OS (Vista) erkannt. Deswegen habe ich per BetriebssystemCD (das aktuelle Windows) sie formatiert und das neue OS draufgemacht. Hat alles super geklappt platte war dann mit im Arbeitsplatz aufgelistet neben meinen anderen 3 partitionen, allerdings wurde die boot.ini glaub nicht richtig überarbeitet und ich konnte zunächst nichtmehr mit Vista booten. Wenn ich per bootmanager (im bios F11 zur auswahl zum booten) die vista partition ausgewählt habe, wurde trotzdem nach kurzer wartezeit und der fehlermeldung dass meine root\system32\ntoskrnl.exe defekt oder unbrauchbar sei, mit einem überaus interessanten schwarzen bildschirm mein Windows XP 64bit edition gebootet .

Sooo hab jetzt eine weile meinen netten freund gidf.de verwendet allerdings bin ich immer nur auf seiten gekommen mit verzweifelten leuten die das selbe problem haben aber die genannten lösungsversuche bis jetzt bei mir nicht geklappt haben. Meine bitte: sagt mir bitte wie ich die ntoskrnl.exe mölgichst einfach reparieren oder austauschen kann und wie ich meine boot.ini wieder auf vordermann bringe, so dass ich hoffentlich dann hinterher mit auswahl zwischen den beiden OS wählen kann und funktionstüchtig wieder vista booten kann.

Abschließend noch die boot.ini meines Systems (liegt unter C:\):
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Professional x64 Edition" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer

vielen dank schonmal im vorraus, hoffe ihr könnt mir möglichst schnell helfen denn mehr als vermag ich momentan nicht mehr zu tun....

mfg RiceWind

Alt 26.05.2009, 20:32   #2
RiceWind
 

ntoskrnl.exe defekt durch 2. Betriebssystems Installation... - Standard

ntoskrnl.exe defekt durch 2. Betriebssystems Installation... Anleitung / Hilfe



Mensch danke für die schnelle hilfe , habs selber hingekrigt...
Das war das letzte mal das Vista auf meinem system läuft morgen wird formatiert und dann welcome back xp and linux combi ...

sorry wegen doppelpost aber thema könnt ihr schließen!
__________________

__________________

Antwort

Themen zu ntoskrnl.exe defekt durch 2. Betriebssystems Installation...
aktuelle, amd, amd athlon, arbeitsplatz, bildschirm, black, defekt, fehlermeldung, file, geforce, neue, nicht mehr, ntoskrnl.exe, opera, problem, rechner, reparieren, schnell, seite, seiten, service pack 2, sp2, super, tan, vista, windows, windows vista, windows xp



Ähnliche Themen: ntoskrnl.exe defekt durch 2. Betriebssystems Installation...


  1. Auswahl des zu startenden Betriebssystems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2015 (3)
  2. Windows 8.1 Start durch Update Installation scheinbar eingefroren
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2015 (3)
  3. Windows 8.1: Nach Toolbar Installation; Virus Fund durch Antivirensoftware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2015 (3)
  4. Windows 8.1: Nach Toolbar Installation mehrere Funde durch Antivirensoftware
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2014 (5)
  5. Befall durch Web Cake nach Installation von qtrax
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2013 (5)
  6. Laptop lässt sich durch Malware/Installation nicht mehr hochfahren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2013 (2)
  7. Startfenster.com durch vlc-installation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (9)
  8. Sicherheitssystem durch evtl. Trojaner defekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (28)
  9. verschlüsselte Dateien durch Trojaner - auch Adressbuch in Thunderbird defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2012 (3)
  10. Torpig durch Neu-Installation von Windows XP entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2011 (1)
  11. Securitiy Tool durch Drive by installation eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2010 (13)
  12. Upgrade des Betriebssystems und Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (6)
  13. TR7Dropper.Gen durch neu Installation entfernt?
    Mülltonne - 05.12.2008 (0)
  14. fehler beim laden des betriebssystems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2008 (13)
  15. Hilfe !!! Festplatte durch partitionieren defekt! Wie kann ich meine Daten retten?! ?
    Netzwerk und Hardware - 19.08.2007 (5)
  16. Internet defekt durch WebHancer?! Bitte um Hilfe!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2007 (1)
  17. Defekt von Spiel CD durch Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2005 (3)

Zum Thema ntoskrnl.exe defekt durch 2. Betriebssystems Installation... - Hallo ihr, ich habe mir vor einer woche mal wieder ein hardwareupgrade für meinen rechner gegönnt, man gönnt sich ja sonst nichts . Dies beinhaltete die vergrößerung meines arbeitsspeichers von - ntoskrnl.exe defekt durch 2. Betriebssystems Installation......
Archiv
Du betrachtest: ntoskrnl.exe defekt durch 2. Betriebssystems Installation... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.