Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows XP neu installiert "Anwendungen werden installiert"?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.05.2009, 10:51   #1
Frollain Tee
 
Windows XP neu installiert "Anwendungen werden installiert"? - Standard

Problem: Windows XP neu installiert "Anwendungen werden installiert"?



Moin moin,

nachdem mein Laptop unheilbar an Viren erkrankt war habe ich mich
entschlossen ihn neu aufzusetzen. Nun habe ich die Festplatte vorher nicht
formatiert, in der annahme ich könnte wärend des Installationsvorganges die
Patition löschen. Ging nich so direkt, ich dachte mir aber, erst mal schaun
und die Installation weiter laufen lassen.

Nachdem dann der Part den ich auf diversen Seiten schon angeschaut hatte
durch war, tauchte allerdings eine Meldung auf, auf die ich nicht vorbereitet
war.

Ein großes Fenster (das nebenbei auch noch orange und rot blinkt) das mich
aufforderte doch bitte 30 Minuten zu warten, "Anwendungen würden
installiert". Und Tasten solle ich doch auch bitte keine anrühren.

Nach dieser Virenattake die letzten Wochen war ich zwar etwas nervös (rot
blinkende Fenster sind mir mittlerweile ein rotes Tuch) hab aber etwa ne
Stunde mal nix gemacht.
Wurde mir dann aber zu still im Lappi und ich hab ihn brutal neugestartet ><".

Komischer Weise waren dann auch wieder alle Programme vorhanden. Sprich
der ganze Kram der sich so über die Jahre ansammelt. Die "Eigenen Datein" kann ich in diesem Moment leider nicht kontrollieren.

Liegt das nun daran das ich vorher nicht formatiert habe?
Konnte ich gestern nicht nachträglich formatieren weil die Windos XP Cd noch im Laufwerk war?
Am meisten irrietiert mich immer noch das "Anwendungen werden installiert"
da ich zu keinem Zeitpunkt angegeben hab es sollten irgendwelche Programme wiederhergestellt werden. Es ging ja gerade darum alles einmal
"Platt zu machen"..

Ich bitte die doofen Fragen zu entschuldigen, muss gerade von der Arbeit aus
Info's sammeln, da das I-Net zuhause nicht gefunden wird. Schätze mal da
fehlt der Treiber oder so..

Ick sech schon mal danke,
Frollain Tee

Alt 26.05.2009, 12:21   #2
Frollain Tee
 
Windows XP neu installiert "Anwendungen werden installiert"? - Standard

Windows XP neu installiert "Anwendungen werden installiert"? Anleitung / Hilfe



Zusatz...

Ich bräuchte bitte mal einen Erfahrungswert ^^.. Wie gesagt, hab ich
mein Betriebssystem neu installiert und zum Abschluss kam eine Meldung
"Anwendungen werden installiert". Mit der Aufforderung 30 Min zu warten und
keine Tasten zu drücken. Ist das anderen schon untergekommen?
__________________


Alt 26.05.2009, 22:32   #3
Harzstein
 
Windows XP neu installiert "Anwendungen werden installiert"? - Standard

Windows XP neu installiert "Anwendungen werden installiert"? Details



Hallo Frollain Tee,

hier auf dem Trojaner-Board gibt es wunderbare Anleitungen zu vielen Problemen, so auch eine wie man das System neu Aufsetzen und Absichern kann. In den Anleitungen gibt es außerdem noch Links zu Themen, die in der Anleitung nur erwähnt aber nicht beschrieben werden. Ich habe auch gerade meinen Laptop komplett neu partitioniert und alle Programme neu installiert. Die Anleitungen haben mich perfekt durch alle Klippen geschippert. Du musst im Prinzip den Auswahlkriterien bei der Installationsroutine folgen und dann jeweils die gewünschte Auswahl treffen, z. B. ob Du nur neu installieren oder auch neue Partitionen anlegen willst.

Grüße Harzstein
__________________

Antwort

Themen zu Windows XP neu installiert "Anwendungen werden installiert"?
alle programme, anwendungen, bli, blinkt, datei, diverse, dos, festplatte, formatieren, frage, gen, großes, i-net, jahre, laptop, laufwerk, meldung, neu, nicht gefunden, programme, seite, seiten, treiber, viren, windos xp, windows, windows xp, wärend



Ähnliche Themen: Windows XP neu installiert "Anwendungen werden installiert"?


  1. Plötzlich Software "picexa.exe" installiert, "delta-homes.com" als Startseite in sämtlichen Browsern
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2015 (11)
  2. "Ads by Info" installiert sich alle paar Tage wie von selbst
    Alles rund um Windows - 24.02.2015 (6)
  3. WIN 8: PC installiert automatisch neue Programme/Apps: z.B. "Game Hug Acarde" oder "Any Protect"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2015 (10)
  4. Freemium Software installiert - PC Spiel "Der Clou" als .Exe Installer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2015 (1)
  5. Ashampoo Burning Studio 2013 installiert "your Software deals"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2014 (13)
  6. Anwendungen werden "in den Hintergrund" geschoben, "wisptis.exe" doppelt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2014 (11)
  7. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  8. Windows 7 Trojaner hat "Advanced Systen Protector" installiert und versucht nun auf Webseiten umzuleiten und bietet Scanner zu kaufen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2013 (9)
  9. Kein WLAN - Fehlermeldung "Keine Drahtlosnetzwerkadapter installiert und konfiguriert"
    Alles rund um Windows - 19.08.2013 (2)
  10. Avast Meldung beim Hochfahren "LicenseValidator.exe" . Neue Programme installiert?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2012 (25)
  11. Malware-Software automatisch installiert - Meldung "Document has moved - redirecting"
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2010 (8)
  12. Schon wieder "copy of mbr" Backdoor von Profis installiert?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2008 (1)
  13. pc installiert und startet eigenständig Anwendungen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2008 (18)
  14. "Hijacked Internet access by WebHancer" installiert "Antivirus 2009 XP"
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2008 (1)
  15. F-Secure wird ständig als "Neue Programme wurden installiert" angezeigt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.05.2007 (2)
  16. Anzeige in der Taskleiste "Akku nicht installiert"
    Alles rund um Windows - 29.04.2007 (2)
  17. Seltsame Programme "installiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2004 (5)

Zum Thema Windows XP neu installiert "Anwendungen werden installiert"? - Moin moin, nachdem mein Laptop unheilbar an Viren erkrankt war habe ich mich entschlossen ihn neu aufzusetzen. Nun habe ich die Festplatte vorher nicht formatiert, in der annahme ich könnte - Windows XP neu installiert "Anwendungen werden installiert"?...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP neu installiert "Anwendungen werden installiert"? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.