Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Freemium Software installiert - PC Spiel "Der Clou" als .Exe Installer

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.02.2015, 11:42   #1
StuxX
 
Freemium Software installiert - PC Spiel "Der Clou" als .Exe Installer - Standard

Freemium Software installiert - PC Spiel "Der Clou" als .Exe Installer



Liebe Trojaner-Board-Community,
vor ca. einer Woche habe ich mich dazu verleiten lassen, den DOS-Klassiker „Der Clou“ als .Exe-Datei herunterzuladen. Das Spiel wurde als Freeware angeboten, wahrscheinlich von der Seite winsoftware.de und ist von FREEMIUM. Während der Installation habe ich bei den angebotenen Zusatzprogrammen überall den Haken entfernt. Nach der Installation war „Der Clou“ jedoch unauffindbar auf der Festplatte.
Eine Suche mit aktuellem MBAM hat, sowie ich das verstanden habe, nichts auffälliges gebracht.
Heute kam zum ersten Mal die Meldung „Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt“.
Dabei habe ich die Windows-Kopie neu gekauft und mit gültigem Product-Key installiert.

Daten:
Samsung NP-R40 Laptop (von 2006)
Windows 7 (PC formatiert und Win7-Vollversion 32 BIT installiert)
Mozilla Firefox 35.0.1
Avira FreeAV

(Windows ist seit Januar installiert, es gibt jedoch einige Probleme mit u.a. der Soundkarte und Grafikkarte, für die ich nur WinXP/Vista-Treiber auf CD habe und es daher auch zu Abstürzen (Freeze) kommt, wenn z.B. ein Video auf Youtube o.Ä. läuft)

Meine Fragen:
1) Habe ich Malware o.Ä. auf dem Computer?
2) Soll ich den Installer hier hochladen?
3) Nachdem WinXP unsicher geworden ist, habe ich mich für Win7 entschieden, es gibt aber einiger Probleme mit der Kompatibilität bei der Hardware, gibt es hierfür eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus für Eure Mithilfe

Alt 14.02.2015, 11:45   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Freemium Software installiert - PC Spiel "Der Clou" als .Exe Installer - Standard

Freemium Software installiert - PC Spiel "Der Clou" als .Exe Installer



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Antwort

Themen zu Freemium Software installiert - PC Spiel "Der Clou" als .Exe Installer
abstürze, abstürzen, aktivieren, computer, exe-datei, firefox, frage, fragen, freemium, freeware, freeze, gekauft, grafikkarte, hardware, installation, installer, laptop, lösung, malware, mbam, meldung, neu, probleme, seite, software, suche, unauffindbar, video, windows-kopie, youtube



Ähnliche Themen: Freemium Software installiert - PC Spiel "Der Clou" als .Exe Installer


  1. Plötzlich Software "picexa.exe" installiert, "delta-homes.com" als Startseite in sämtlichen Browsern
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2015 (11)
  2. WIN 8: PC installiert automatisch neue Programme/Apps: z.B. "Game Hug Acarde" oder "Any Protect"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2015 (10)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. Trojaner "Xtreme Rat" von der Software "DETEKT" entdeckt! Was kann ich tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (1)
  5. Ashampoo Burning Studio 2013 installiert "your Software deals"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2014 (13)
  6. Beim Treiber Update "wiederspenstige" Software eingefangen. "SpeedUpMyComputer"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2014 (3)
  7. "FREEMIUM Software-Updater"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2014 (25)
  8. "Freemium 2" entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 17.12.2013 (2)
  9. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  10. "AppsHat", "DeltaToolbar" und div. andere Software nach Download von mcpatcher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2013 (23)
  11. TR/ATRAPS.Gen2 in der "services.exe" und in "C:\Windows\Installer.."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2013 (5)
  12. Ernst gemeinter Artikel "Amanda Todd und eine dubiose Software names "SASS Report"
    Diskussionsforum - 20.10.2012 (3)
  13. Malware-Software automatisch installiert - Meldung "Document has moved - redirecting"
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2010 (8)
  14. "BDS/Backdoor.Gen" in "C:\Windows\Installer\MSI7D1E.tmp"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2010 (1)
  15. "Rouge.Installer" und "HTML/IFrame.pntb"
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2010 (0)
  16. Windows XP neu installiert "Anwendungen werden installiert"?
    Alles rund um Windows - 26.05.2009 (2)
  17. "Hijacked Internet access by WebHancer" installiert "Antivirus 2009 XP"
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2008 (1)

Zum Thema Freemium Software installiert - PC Spiel "Der Clou" als .Exe Installer - Liebe Trojaner-Board-Community, vor ca. einer Woche habe ich mich dazu verleiten lassen, den DOS-Klassiker „Der Clou“ als .Exe-Datei herunterzuladen. Das Spiel wurde als Freeware angeboten, wahrscheinlich von der Seite winsoftware.de - Freemium Software installiert - PC Spiel "Der Clou" als .Exe Installer...
Archiv
Du betrachtest: Freemium Software installiert - PC Spiel "Der Clou" als .Exe Installer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.