Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Laptop lässt sich durch Malware/Installation nicht mehr hochfahren?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.03.2013, 20:10   #1
jenny_yo
 
Laptop lässt sich durch Malware/Installation nicht mehr hochfahren? - Ausrufezeichen

Laptop lässt sich durch Malware/Installation nicht mehr hochfahren?



Gestern entdeckte AntiVir bei mir die 2. Malware "EXP/CVE -2012-1723.A.579" und "EXP/CVE-2013-0431.AA" Die beiden darauf habe ich in die Quarantäne verschoben. Ich habe gelesen dass diese Malwares mit Java Console zusammenhängen. Ich habe die Version Java Console 6.0.35, welche auch Deaktivirt wurde sofort. Heute hab ich erneut alle Antivir Programme durchlaufen lassen, es wurde aber nichts neues gefunden. Da ich übermäßig vorteilhafte Sachen über das Antivirus Programm "Avast" gefunden habe, hab ich mir das eben über Chip.de heruntergeladen. Gerade als ich anfangen wollte auch damit einen Durchlauf starten wollte sagt mir mein Programm "Threatfire" das es eine Bedrohung gefunden hat. Das war die Datei Avast. Ich habe mir erst nichts dabei gedacht da ich es sicher heruntergeladen habe von einer sicheren Seite. Ca. 10 Sek. später kommt eine erneute Warnmeldung die aber eine andere Datei enthält. Ich drücke darauf "Prozess deaktivieren und sperren". Darauf sagt mir Threatfire das ich einen Systemneustart durchführen muss damit der Prozess beendet werden kann, denn ich bestätige. Doch wenn ich jetzt Windows Vista normal hochfahren will kommt jedes mal diese Meldung:



Morgen kommt mein erwachsender Bruder vorbei (er ist ein Spezialist in Sachen Technik) aber ich bin doch schon gerade verängstigt. Was kann im schlimmsten Fall jetzt passieren? Was kann ich jetzt machen?

Alt 01.04.2013, 19:48   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Laptop lässt sich durch Malware/Installation nicht mehr hochfahren? - Standard

Laptop lässt sich durch Malware/Installation nicht mehr hochfahren?





welches Windows?

Gibt es einen Wiederherstellungspunkt?
__________________

__________________

Alt 18.05.2013, 10:38   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
Laptop lässt sich durch Malware/Installation nicht mehr hochfahren? - Standard

Laptop lässt sich durch Malware/Installation nicht mehr hochfahren?



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Laptop lässt sich durch Malware/Installation nicht mehr hochfahren?
antivir, antivirus, avast, beendet, bruder, chip.de, computer, datei, deaktivieren, hochfahren, java, laptop, malware, meldung, neues, nicht mehr, nichts, programme, prozess, quarantäne, starten, system, version, virenscaner, virus, vista, warnmeldung, windows, windows vista



Ähnliche Themen: Laptop lässt sich durch Malware/Installation nicht mehr hochfahren?


  1. Laptop lässt sich nicht mehr hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2015 (7)
  2. Malwarebytes lässt sich nicht mehr starten - hohe CPU-Auslastung durch Dienste
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2015 (8)
  3. PC lässt sich nach Update nicht mehr hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2014 (1)
  4. Windows 7 Laptop lässt sich nicht ordnungsgemäß hochfahren
    Alles rund um Windows - 03.09.2014 (10)
  5. Windows Vista: Anti-Vir lässt sich nicht mehr starten - geblockt durch Gruppenrichtlinie
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2014 (11)
  6. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  7. Win XP Malware Funde, Antivir lässt sich nicht mehr aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2014 (15)
  8. PC lässt sich nicht mehr hochfahren, auch nicht im abgesicherten Modus (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2013 (11)
  9. Windows Sicherheitscenter lässt sich durch Trojaner nicht mehr aktivieren.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2013 (13)
  10. Trend Micro Titanium Internet Security 2012 lässt sich nicht mehr starten - Verdacht auf Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2013 (19)
  11. Avast lässt sich nicht mehr aktivieren - RPC-Fehler durch Wurm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2013 (15)
  12. S.M.A.R.T HHD VIRUS / PC lässt sich nicht mehr hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2012 (7)
  13. Personal Shield Pro - Anti-Malware beendet sich und lässt sich nicht mehr starten-auch nicht mit OTH
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2011 (1)
  14. .exe dateien starten nicht mehr, laptop lässt sich nicht ausschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2011 (1)
  15. Antimalware Doctor - Pc lässt sich nicht mehr hochfahren
    Alles rund um Windows - 20.03.2011 (14)
  16. pc stürtzt ab und lässt sich nicht mehr hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2009 (4)
  17. TR/Vundo.Gen lässt den PC nicht mehr hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2009 (3)

Zum Thema Laptop lässt sich durch Malware/Installation nicht mehr hochfahren? - Gestern entdeckte AntiVir bei mir die 2. Malware "EXP/CVE -2012-1723.A.579" und "EXP/CVE-2013-0431.AA" Die beiden darauf habe ich in die Quarantäne verschoben. Ich habe gelesen dass diese Malwares mit Java Console - Laptop lässt sich durch Malware/Installation nicht mehr hochfahren?...
Archiv
Du betrachtest: Laptop lässt sich durch Malware/Installation nicht mehr hochfahren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.