Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Vundo.Gen lässt den PC nicht mehr hochfahren

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.03.2009, 23:30   #1
Nullinger
 
TR/Vundo.Gen lässt den PC nicht mehr hochfahren - Standard

TR/Vundo.Gen lässt den PC nicht mehr hochfahren



Hallo zusammen

So, nun bin ich wohl auch ein Opfer von "TR/Vundo.Gen" geworden.

Mein Problem: Mein AntiVir erkennt beim Hochfahren des PC´s in vielen dll-Dateien das Vorhandensein dieses Trojaners. Ich hab´ bisher immer "ignorieren" gedrückt, weil ich nicht wusste was passiert wenn ich "löschen" drücke. Das Problem ist jetzt, dass irgendwann (nach ewigem klicken) das Anmeldefenster von Windows erscheint. Anmelden kann ich mich, aber dann "friert" alles ein. Die Sanduhr läuft (ewig) und nichts weiter passiert. Kann nix anklicken, bin aufgeschmissen.

Was kann ich tun um das Mistding loszuwerden? Löscht es irgendwelche Dateien oder "ärgert" es nur den User indem es eben Windows lahmlegt?

Bitte erklärt es mir langsam und verständlich - bin kein großer PC-Freak.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Alt 24.03.2009, 00:11   #2
Debakel27
Gast
 
TR/Vundo.Gen lässt den PC nicht mehr hochfahren - Standard

TR/Vundo.Gen lässt den PC nicht mehr hochfahren



Bin zwar kein Experte, aber soweit ich das herauslesen kann, hilft da nur noch das System Neuaufzusetzten.
Ansonsten falls dein Rechner sich Irgendwie wieder komplett Hochfahren lässt, solltest Du erstmal diese Liste ab Punkt 2 abarbeiten.
Wenn die Helfer hier mehr Infos über dein System haben, kann man auch dein Problem Objektiver behandeln.
__________________


Alt 24.03.2009, 07:23   #3
Nullinger
 
TR/Vundo.Gen lässt den PC nicht mehr hochfahren - Standard

TR/Vundo.Gen lässt den PC nicht mehr hochfahren



Zitat:
Zitat von Debakel27 Beitrag anzeigen
Wenn die Helfer hier mehr Infos über dein System haben, kann man auch dein Problem Objektiver behandeln.
Ja, Du hast recht - hab´ ich vergessen. Was für Infos werden denn genau benötigt? Bin auch grad etwas ratlos wo ich die Infos (gerade in dem jetzigen Zustand meines PC´s) finden soll.

Ich nutze Windows XP-Professionel 32bit. Soviel weiß ich.

Ich würde ja gern so eine Log-Datei posten, aber ich weiß nicht wie ich mit dem HiJack-Programm jetzt umgehen soll - da ich ja nicht in Windows komme.

Nochmal detailliert zusammengefasst:

Wenn ich den Rechner starte, dann beginnt er auch erst ganz normal hochzufahren.
Dann ertönen die ersten Piepser (ich denke die stammen von meinem AntiVir). Dann kommt die Anmeldemaske - dort kann ich mich auch anmelden, doch dann geht´s los und dauernd gehen irgendwelche Popups von AntiVir auf "Fund: Trojaner TR/Vundo.Gen". Ich weiß gar nicht was ich da jetzt drücken soll "löschen, ignorieren, Quarantäne, etc....". Egal was ich drücke, sobald ich ein Fenster wegklicke gehen schon wieder 1-2 neue auf. Das hört überhaupt nicht auf!
Anfangs waren es nur so ca. 10 Fenster. Als ich die alle weggeklickt hatte war dann mein Desktop wie gewohnt da, nur konnte ich nirgends etwas anklicken ("eingefroren"). Die Sanduhr ist permanent gelaufen, allerdings nur wenn ich sie in die Taskleiste verschoben habe. Auf dem Desktop selbst sah der Cursor normal aus, nur konnte ich wie gesagt nichts anklicken. Auch die Tastenkombination "Strg/Alt/Entf" hat keine Auswirkungen. Es tut sich absolut nichts. Ich hab´ schon mehrfach neu gestartet (kalt), aber das Problem verschlimmert sich bei jedem Mal (mehr Popups und Piepser von AntiVir, Anmeldemaske kommt gar nicht mehr vor lauter AntiVir-Meldungen).

Sind denn meine Daten auf der Festplatte irgendwie von dem Trojaner betroffen?

Wenn ich das System neu aufsetzen muss, wie kann ich die Daten vorher sichern?

Ich hab´ zwei Platten eingebaut mit Raid 1. Derjenige der das Teil zusammengebaut hat meinte, so würde sich der Inhalt der Festplatte auf die andere "spiegeln" und ich hätte somit mehr Sicherheit gegen Datenverlust. Hilft mir das in dem Fall?
__________________

Alt 24.03.2009, 10:29   #4
Debakel27
Gast
 
TR/Vundo.Gen lässt den PC nicht mehr hochfahren - Standard

TR/Vundo.Gen lässt den PC nicht mehr hochfahren



Soweit ich weiß, brauchst Du um die Programme CCleaner, Malewarebytes und
HijackThis auszuführen Zugriff auf dein System, aber so wie Du es jetzt beschrieben hast ist das ja wohl nicht möglich, also ist im Moment auch das Thema Datenrettung erstmal Zweitrangig für dich. Wichtiger wäre erstmal die Desinfektion deines Rechners, wenn Du deine Daten Retten willst.
Gut an der Stelle bin ich erstmal überfragt.
@alle Helfer, bitte mal durchlesen scheint ne komplizierte Sache zu sein.

Antwort

Themen zu TR/Vundo.Gen lässt den PC nicht mehr hochfahren
anklicken, anmeldefenster, anmelden, antivir, erkennt, erklärt, friert, großer, hochfahren, ignorieren, klicke, klicken, langsam, löschen, löscht, melden, nicht mehr, nichts, opfer, problem, sanduhr, schonmal, tr/vundo.gen, troja, windows, ärger




Ähnliche Themen: TR/Vundo.Gen lässt den PC nicht mehr hochfahren


  1. Laptop lässt sich nicht mehr hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2015 (7)
  2. PC lässt sich nach Update nicht mehr hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2014 (1)
  3. Windows 7 Laptop lässt sich nicht ordnungsgemäß hochfahren
    Alles rund um Windows - 03.09.2014 (10)
  4. Langsames Hochfahren, Windows Firewall lässt sich nicht starten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2013 (7)
  5. PC lässt sich nicht mehr hochfahren, auch nicht im abgesicherten Modus (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2013 (11)
  6. Laptop lässt sich durch Malware/Installation nicht mehr hochfahren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2013 (2)
  7. S.M.A.R.T HHD VIRUS / PC lässt sich nicht mehr hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2012 (7)
  8. Antimalware Doctor - Pc lässt sich nicht mehr hochfahren
    Alles rund um Windows - 20.03.2011 (14)
  9. pc stürtzt ab und lässt sich nicht mehr hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2009 (4)
  10. Vundo.H lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2008 (6)
  11. TR/Vundo.Gen lässt sich nicht löschen!!
    Mülltonne - 07.11.2008 (0)
  12. TR/Vundo.gen lässt sich nicht löschen
    Mülltonne - 06.05.2008 (0)
  13. Rechner lässt sich nicht im abgesicherten Modus hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2007 (10)
  14. Pls help! TR/Vundo.Gen lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2007 (3)
  15. Vundo? - lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2007 (7)
  16. PC läßt sich nicht mehr hochfahren-keine Reaktion mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2007 (1)
  17. TR/Vundo.GEn lässt sich nicht löschen!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2007 (14)

Zum Thema TR/Vundo.Gen lässt den PC nicht mehr hochfahren - Hallo zusammen So, nun bin ich wohl auch ein Opfer von "TR/Vundo.Gen" geworden. Mein Problem: Mein AntiVir erkennt beim Hochfahren des PC´s in vielen dll-Dateien das Vorhandensein dieses Trojaners. Ich - TR/Vundo.Gen lässt den PC nicht mehr hochfahren...
Archiv
Du betrachtest: TR/Vundo.Gen lässt den PC nicht mehr hochfahren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.