Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: nach Neuinstallation

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.07.2005, 07:56   #1
Estel
 
nach Neuinstallation - Standard

Problem: nach Neuinstallation



Morgen


Vor der Neuinstallation hatte ich das nicht. Aber jetzt kommt, wenn der Computer hochfährt, ein schwarzer Bildschirm, auf dem man auswählen kann, ob man ins Windows-Setup möchte oder XP starten. Quasi vorausgewählt ist hier Windows-Setup, was nach 3 Sekunden automatisch startet, wenn man nicht schnell genug ist. Haben erst gedacht, dass hängt damit zusammen, dass die logischen Laufwerke noch nicht formatiert waren, aber das ist inzwischen geschehen und diese Auswahl bleibt. Womit hängt das zusammen?


Gruß

Alt 10.07.2005, 10:04   #2
Domino
 
nach Neuinstallation - Standard

nach Neuinstallation Anleitung / Hilfe



Hast du die CD noch im Laufwerk ?



Domino
__________________

__________________

Alt 10.07.2005, 11:38   #3
Estel
 
nach Neuinstallation - Standard

nach Neuinstallation Details



Nein, CD ist draußen, dass ist es, was mich wundert.

Um es noch einmal ganz genau zu beschreiben:
Erst muss ich auswählen, ob ich XP von der Festplatte oder von CD starten will (auch wenn diese NICHT im Laufwerk liegt). Wähle ich von Festplatte starten, kommt als nächstes der unten beschriebene Schirm.
__________________

Alt 10.07.2005, 11:56   #4
Domino
 
nach Neuinstallation - Standard

Lösung: nach Neuinstallation



Da bin ich ratlos.

Du kannst xp aber starten, also, installiert ist es ?
Und wenn du "Setup" auswählst, was passiert dann ?
Zitat:
ob man ins Windows-Setup möchte
was steht da genau ?




Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 10.07.2005, 12:16   #5
Estel
 
nach Neuinstallation - Standard

Wie nach Neuinstallation



Ja, XP kann ich starten, disee Nachricht hier schreibe ich an eben diesem Computer, der diese Meldungen bringt

Wenn ich jetzt das Windowssetup auswähle, gelange ich zu dem blauen Bildschirm, wo man z.B. gefragt wird, ob man Windows installieren möchte. Wähle ich das spaßeshalber aus, kommt allerdings die Anzeige, dass ich die CD einlegen soll. Mit F3 kann ich hier das Setup beenden und XP starten.


Vllt hat auch folgendes etwas damit zu tun? (weiß nicht, ob das auch normal ist):
Als ich die Festplatte bei der Neuinstallation neu partitioniert habe, ist ein 8 MB großer unpartitionierter Bereich zurückgeblieben. Wenn ich den partitionieren wollte, kam die Meldung, dass ich das nicht kann, weil hier irgendwelche partitionierungsrelevanten Dateien lägen. *?*


Alt 10.07.2005, 14:00   #6
Domino
 
nach Neuinstallation - Standard

Wo nach Neuinstallation Lösung!



Zitat:
Zitat von Estel
Vllt hat auch folgendes etwas damit zu tun? (weiß nicht, ob das auch normal ist):
Als ich die Festplatte bei der Neuinstallation neu partitioniert habe, ist ein 8 MB großer unpartitionierter Bereich zurückgeblieben. Wenn ich den partitionieren wollte, kam die Meldung, dass ich das nicht kann, weil hier irgendwelche partitionierungsrelevanten Dateien lägen. *?*
Nein, das ist normal.

Wenn du im Bios die Bootreihenfolge änderst, also gar nicht von CD starten läßt. Vielleicht bringt das was.....ist keine Lösung aber verhindert vielleicht den nervigen Startbildschirm. (?)


Domino
__________________
--> nach Neuinstallation

Alt 10.07.2005, 14:36   #7
Estel
 
nach Neuinstallation - Standard

nach Neuinstallation



Dann bin ich ja beruhigt. Aber alles ist weiterhin unverändert.

Antwort

Themen zu nach Neuinstallation
automatisch, bildschirm, compu, computer, formatiert, hochfährt, hängt, laufwerke, neuinstallation, quasi, schnell, schwarzer, schwarzer bildschirm, sekunden, starte, starten., startet, womit, zusammen, zwischen



Ähnliche Themen: nach Neuinstallation


  1. Soundprobleme nach Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 14.01.2014 (11)
  2. Plagegeister nach Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2013 (28)
  3. Funde nach Neuinstallation von Win 7?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (4)
  4. SUPERAntiSpyware nach Neuinstallation.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (1)
  5. Nach Neuinstallation Fehler bei Win XP
    Alles rund um Windows - 01.07.2012 (8)
  6. MBR Check nach Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2012 (9)
  7. Neuinstallation nach Virusbefall - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2011 (11)
  8. Fehlermeldung nach Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 01.07.2011 (8)
  9. Win XP - Probleme nach Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 11.09.2010 (9)
  10. Trojanerwarnung nach XP Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2010 (31)
  11. Einstellungen nach Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 04.11.2009 (10)
  12. Log-File nach Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2009 (1)
  13. 1.HJT-Log nach XP-Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2009 (5)
  14. neuorganisation nach neuinstallation
    Alles rund um Windows - 01.12.2008 (39)
  15. Nachprüfung nach Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2008 (2)
  16. Probleme bei XP nach Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2006 (7)
  17. Monitorproblem nach Neuinstallation
    Netzwerk und Hardware - 17.12.2004 (4)

Zum Thema nach Neuinstallation - Morgen Vor der Neuinstallation hatte ich das nicht. Aber jetzt kommt, wenn der Computer hochfährt, ein schwarzer Bildschirm, auf dem man auswählen kann, ob man ins Windows-Setup möchte oder XP - nach Neuinstallation...
Archiv
Du betrachtest: nach Neuinstallation auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.