Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Fehlermeldung nach Neuinstallation

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.06.2011, 22:31   #1
annmagda
 
Fehlermeldung nach Neuinstallation - Böse

Problem: Fehlermeldung nach Neuinstallation



Guten Abend,

mein Freund hat ein Problem. Heute hat er seinen PC

AMD 6400 x2 mit einem asrock am2nf6g-Vista Motherboard (64 bit)

neu aufgesetzt, da der Rechner nicht mehr hochfuhr, sondern an einer Stelle hängenblieb (es half nur der abges. Modus), und nach und nach alle ausführbaren Dateien gelöscht wurden und dies nach Installation von avast! Free Antivirus (so richtig glaubte - zumindest ich - nicht an die Schuld von avast!). Erst lief nach dem Neuaufsetzen alles problemlos, er hat sich avast! nochmals geholt und alle Windows Updates heruntergeladen.

Plötzlich kam (nach seiner Aussage) die Meldung 0XC004D401 "Vom Sicherheitsprozessor wurde ein Systemdateikonflikt gemeldet." Dann wurde er auf hxxp://support.microsoft.com/kb/931276/de weitergeleitet, um nach einer Lösung für das Problem zu suchen. Was anderes konnte er nicht anklicken.

Dort wird davon gesprochen, dass man sich mit dem Antivirenhersteller in Vebindung setzen soll, da Vista wohl mit dem AV-Programm nicht kompatibel ist. Aber warum sollte avast! nicht laufen auf einem Vista-System?

Er hat sämtliche Lust verloren, da irgendwas dran zu machen und ich würde ihm gerne helfen. Leider bin ich jedoch 700 km weit weg. Die Frage ist... Noch einmal eine Neuinstallation, diesmal ohne avast! eventuell? Daten sind ja noch auf der externen Festplatte.

Bitte helft mir bzw. ihm!

Liebe Grüße
Anna

Alt 30.06.2011, 22:51   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fehlermeldung nach Neuinstallation - Standard

Fehlermeldung nach Neuinstallation Anleitung / Hilfe



Zitat:
"Vom Sicherheitsprozessor wurde ein Systemdateikonflikt gemeldet."
Ja, mit Sicherheit neu aufgesetzt? Glaub ich kaum, bei dieser Meldung. Hört sich an, als wäre Windows auf ein bestehenden Dateisystem ohne formatierung drübergesetzt worden. Was ist da nun passiert?
V.a. wurde mal wieder nicht das Betriebssystem genannt.
__________________

__________________

Alt 01.07.2011, 07:29   #3
annmagda
 
Fehlermeldung nach Neuinstallation - Standard

Fehlermeldung nach Neuinstallation Details



Vielen Dank für Deine Antwort Arne.

Er hat richtig formatiert. Anscheinend war das auch nicht seine erste Neuinstallation, bei den vorherigen lief alles problemlos... Fällt Dir noch irgendeine Lösung ein? avast! hältst Du nicht für den Übeltäter?

Zitat:
V.a. wurde mal wieder nicht das Betriebssystem genannt.
Zitat:
AMD 6400 x2 mit einem asrock am2nf6g-Vista Motherboard (64 bit)
Windows Vista (Home Premium, falls das wichtig ist), 64 bit.
__________________

Alt 01.07.2011, 08:25   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Fehlermeldung nach Neuinstallation - Standard

Lösung: Fehlermeldung nach Neuinstallation



Zitat:
Zitat von annmagda Beitrag anzeigen
Anscheinend war das auch nicht seine erste Neuinstallation,
Sagt absolut rein gar überhaupt nichts aus.

Zitat:
Zitat von annmagda Beitrag anzeigen
AMD 6400 x2 mit einem asrock am2nf6g-Vista Motherboard (64 bit)
Es gibt auch keine Vista-Motherboards
Die ASRock Hauptplatine heißt wohl AM2NF6G-VSTA
Du magst verstehen, dass man da nicht unbedingt auch auf Windows Vista als Betriebssystem schließen kann. Denn so oder so, dein Text war war falsch. Es ist sicher Vista 64Bit?
Zitat:
Zitat von annmagda Beitrag anzeigen
avast! hältst Du nicht für den Übeltäter?
Welche genaue (!) Version und woher?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 01.07.2011, 09:15   #5
annmagda
 
Fehlermeldung nach Neuinstallation - Standard

Wie Fehlermeldung nach Neuinstallation



Guten Morgen Shadow,

ich kann nur wiedergeben, was er mir schreibt bezüglich des Betriebssystems. Spätestens hier

Zitat:
Aber warum sollte avast! nicht laufen auf einem Vista-System?
dachte ich eigentlich, dass ich das Betriebssystem genannt habe. Entschuldigt, wenn ich euch verwirrt habe... Ich selbst habe XP, kenne mich also mit Vista und Hardware nicht aus.

Das avast! Free Antivirus hat er von CHIP Online, hxxp://www.chip.de/downloads/avast-Free-Antivirus_13010163.html, die Version 6.0.1125 also. Er ist kurz davor, Vista noch einmal neu zu installieren.


Alt 01.07.2011, 09:25   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Fehlermeldung nach Neuinstallation - Standard

Wo Fehlermeldung nach Neuinstallation Lösung!



Wenn nichts außer avast installiert wurde, wäre es eine vernünftige Lösung. Das Einspielen der/des Service-Packs nicht vergessen.
Warum wurde überhaupt neu installiert? War dies "Nicht-Hochfahren" eine Malwarefolge oder "unbekannte Ursache"?
Wenn zweites, auch an Hardwarefehler als mögliche Ursache denken, partilell defekter RAM oder partiell defekte Festplatte können so ein Symptom zum Beispiel auch verursachen.
__________________
--> Fehlermeldung nach Neuinstallation

Alt 01.07.2011, 09:34   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fehlermeldung nach Neuinstallation - Standard

Fehlermeldung nach Neuinstallation



Sry habs mit dem Vista überlesen, Asche auf mein Haupt
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 01.07.2011, 09:36   #8
annmagda
 
Fehlermeldung nach Neuinstallation - Standard

Fehlermeldung nach Neuinstallation



Ich würde ihm ungern wieder zu Avira raten aufgrund deren aktueller Geschäftsgebahren... Aber wenn Avast nicht läuft, bringt das ja alles nichts. Oder er nimmt MSE, mal sehen.

Es kann schon gut sein, dass noch Malware auf dem System war zum Zeitpunkt der Probleme. Jedoch lief alles gut vor Avast. Ich denke mittlerweile schon, dass Avast schuld ist... Aber ich verstehe nicht, warum fast alle ausführbaren Dateien gelöscht wurden.

Aber danke, ich denke, nochmalige Formatierung ohne Avast wird der nächste Schritt sein.

Alt 01.07.2011, 10:11   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fehlermeldung nach Neuinstallation - Standard

Fehlermeldung nach Neuinstallation



Probier MSE wenn Avast nicht läuft.
Ansonsten kann einem der Virenschutz, wenn man soviel Wert drauf legt, auch 20-30 EUR im Jahr Wert sein.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Fehlermeldung nach Neuinstallation
amd, anderes, antivirus, avast, dateien, dateien gelöscht, fehlermeldung, frage, free, gelöscht, guten, installation, klicke, kompatibel, lösung, meldung, modus, motherboard, neuinstallation, nicht mehr, rechner, suche, updates, warum, weitergeleitet, windows, windows updates



Ähnliche Themen: Fehlermeldung nach Neuinstallation


  1. Fehlermeldung nach gescheitertem Filmstreaming- Fehlermeldung regedit.exe ist keine zulässige WIN32-Anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2014 (15)
  2. Soundprobleme nach Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 14.01.2014 (11)
  3. Avast Neuinstallation Fehlermeldung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.09.2013 (1)
  4. Plagegeister nach Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2013 (28)
  5. Funde nach Neuinstallation von Win 7?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (4)
  6. SUPERAntiSpyware nach Neuinstallation.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (1)
  7. MBR Check nach Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2012 (9)
  8. Neuinstallation nach Virusbefall - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2011 (11)
  9. jucheck.exe,jusched.exe,Kaspersky Fehlermeldung nach Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2010 (9)
  10. Win XP - Probleme nach Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 11.09.2010 (9)
  11. Trojanerwarnung nach XP Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2010 (31)
  12. Einstellungen nach Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 04.11.2009 (10)
  13. Log-File nach Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2009 (1)
  14. 1.HJT-Log nach XP-Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2009 (5)
  15. Nachprüfung nach Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2008 (2)
  16. nach Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 10.07.2005 (6)
  17. Monitorproblem nach Neuinstallation
    Netzwerk und Hardware - 17.12.2004 (4)

Zum Thema Fehlermeldung nach Neuinstallation - Guten Abend, mein Freund hat ein Problem. Heute hat er seinen PC AMD 6400 x2 mit einem asrock am2nf6g-Vista Motherboard (64 bit) neu aufgesetzt, da der Rechner nicht mehr hochfuhr, - Fehlermeldung nach Neuinstallation...
Archiv
Du betrachtest: Fehlermeldung nach Neuinstallation auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.