Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Soundprobleme nach Neuinstallation

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.01.2014, 13:28   #1
Solidus88
 
Soundprobleme nach Neuinstallation - Standard

Problem: Soundprobleme nach Neuinstallation



Ich grüße euch!

Ich habe ein Problem!

Und zwar habe ich eben meinen PC neu aufgesetzt und von Windows Xp auf 7 gewechselt...


Das Mainboard ist ein Asus A7V880... also schon sehr alt, würde den PC aber gerne als ZweitPC und für meine Frau nutzen

EDIT:

Soundproblem ist beseitigt,Soundtreiber wurde geladen, aber der PC ist recht langsam im Vergleich zu früher... Videos spielt er auch sehr stockend ab, nicht schaubar so...

Egal ob von VCL oder Mediaplayer...

Fehlen noch Treiber?

Alt 13.01.2014, 15:09   #2
mort
 
Soundprobleme nach Neuinstallation - Standard

Soundprobleme nach Neuinstallation Anleitung / Hilfe



Was für einen Prozessor und wieviel RAM hast du? Es könnte sein, dass dein Computer grade noch so den Mindestanforderungen entspricht.

Windows*7-Systemanforderungen - Microsoft Windows
__________________


Geändert von mort (13.01.2014 um 15:20 Uhr)

Alt 13.01.2014, 15:15   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Soundprobleme nach Neuinstallation - Standard

Soundprobleme nach Neuinstallation Details



Wenn der PC die Mindestanforderungen nicht erfüllt lässt sich Win7 doch garnicht installieren oder
Wenn die Voraussetzungen gerade mal so erfüllt sind, wird Win7 nicht gerade wie ne Rakete abgehen...würde mich bei diesem uralten Sockel-A-Board auch nicht wundern.
__________________
__________________

Alt 13.01.2014, 15:18   #4
mort
 
Soundprobleme nach Neuinstallation - Standard

Lösung: Soundprobleme nach Neuinstallation



Zitat:
Wenn der PC die Mindestanforderungen nicht erfüllt lässt sich Win7 doch garnicht installieren oder
Naja, ich habe es schonmal mit weniger in der VM geschafft

Alt 13.01.2014, 15:27   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Soundprobleme nach Neuinstallation - Standard

Wie Soundprobleme nach Neuinstallation



Was denn genau
Zumindest wenn man unter 1 GiB RAM hat meckert das Win7 Setup.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.01.2014, 15:31   #6
Solidus88
 
Soundprobleme nach Neuinstallation - Standard

Wo Soundprobleme nach Neuinstallation Lösung!



CPU Typ Unknown, 1100 MHz (11 x 100)
mit 1GB RAM...

Ich habe eben gesehen, dass Win XP auch noch installiert ist, ich dachte, die kompletten Festplatten werden formatiert bei Neuinstallation, anscheinend nicht...

Habe nun noch einen XP-Grafiktreiber installiert im Kompatibilitätsmodus...

Ziel der ganzen Aktion sollte eigentlich sein, den PC mal komplett neu aufzusetzen...
Ich kann nämlich nichtmal auf youtube einfache low-quality Videos abspielen, geht alles nur von Festplatte und auch da streikt er schon ab 720p Qualität und ruckelt stark

Alt 13.01.2014, 15:32   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Soundprobleme nach Neuinstallation - Standard

Soundprobleme nach Neuinstallation



Zitat:
ich dachte, die kompletten Festplatten werden formatiert bei Neuinstallation, anscheinend nicht...
Anscheinend nicht, weil du das Setup "falsch" bedient hast. Wenn man es richtig macht, dann bleibt nichts von dem vorherigen OS über

Zitat:
geht alles nur von Festplatte und auch da streikt er schon ab 720p Qualität und ruckelt stark
Ist bei diesem Uralt-System echt kein Wunder.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.01.2014, 15:35   #8
Solidus88
 
Soundprobleme nach Neuinstallation - Standard

Soundprobleme nach Neuinstallation



Hier mal ein paar Daten... der gute ist wie gesagt ziemlich alt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (103,2 KB, 108x aufgerufen)

Alt 13.01.2014, 15:39   #9
Solidus88
 
Soundprobleme nach Neuinstallation - Standard

Soundprobleme nach Neuinstallation



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Anscheinend nicht, weil du das Setup "falsch" bedient hast. Wenn man es richtig macht, dann bleibt nichts von dem vorherigen OS über



Ist bei diesem Uralt-System echt kein Wunder.

Okay...

Wenn es an diesem Uraltsystem liegt, was ich mir schon gedacht habe, ist das nunmal so... kann man nichts ändern... schade

Aber zu der falschen Bedienung, DVD rein, von der DVD gebootet, dann benutzerdefinierte Installation gewählt und die Festplatte ausgewählt, auf der Platz war... Anstatt auf C auf D installiert, da liegt wohl der Fehler?

Auf C liegt XP, auf D nun Win 7...

Wie bekomme ich es denn nun hin, dass ich den PC nochmal komplett neu aufsetze, sodass nur Windows 7 vorhanden bleibt?

Alt 13.01.2014, 21:40   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Soundprobleme nach Neuinstallation - Standard

Soundprobleme nach Neuinstallation [gelöst]



Zitat:
auf der Platz war... Anstatt auf C auf D installiert, da liegt wohl der Fehler?
Oh Wunder oh Wunder, du lässt die Partition von WinXP in Ruhe und wunderst dich dann, dass mit WinXP dann auch nix passiert, WinXP nicht verschwindet?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.01.2014, 00:43   #11
Solidus88
 
Soundprobleme nach Neuinstallation - Standard

Soundprobleme nach Neuinstallation [gelöst]



Ja war das erste mal, dass ich ein System neu aufgesetzt habe...

Ich habe mich natürlich vorher eingelesen und da stand sinngemäß, wählen sie eine Partition aus, die genügend Speicherplatz für Win7 bietet... meistens ist dies die Partition C...

Diese bot aber lediglich 2GB freien Speicher, die Partition war auch recht klein von Anfang an mit 30GB, mir war nicht klar, dass ich, wenn ich diese Partition auswähle, sich Win7 automatisch auch Platz macht und WinXP löscht...

Naja nun habe ich immerhin schonmal etwas gelernt..

Alt 14.01.2014, 08:15   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Soundprobleme nach Neuinstallation - Standard

Soundprobleme nach Neuinstallation [gelöst]



Logischerweise passiert nix mit der WinXP-Installation wenn du diese nicht formatierst. Das einzige was Win7 darauf schreiben wird (sofern es nicht die standardmäßig dafür vorgesehene 100-MiB-Partition nimmt) sind seine Dateien für den Bootloader. Und 30 GiB ist auch ziemlich eng für Win7, zudem kann man während der Umstiegsphase noch auf sein altes OS zugreifen. Eine Parallelinstallation ist eigentlich somit nicht verkehrt sondern sogar sehr sinnvoll.

Aber auf diesem Rechner sinnvoll/flüssig mit Win7 arbeiten...naja ich weiß nicht
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Soundprobleme nach Neuinstallation
angeschlossen, anschluss, aufgesetzt, bildschirm, funktionier, funktioniert, geschlossen, kopfhörer, lautsprecher, neu, neu aufgesetzt, neuinstallation, ordnung, problem, sound, soundprobleme, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Soundprobleme nach Neuinstallation


  1. Plagegeister nach Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2013 (28)
  2. Funde nach Neuinstallation von Win 7?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (4)
  3. SUPERAntiSpyware nach Neuinstallation.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (1)
  4. Nach Neuinstallation Fehler bei Win XP
    Alles rund um Windows - 01.07.2012 (8)
  5. MBR Check nach Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2012 (9)
  6. Neuinstallation nach Virusbefall - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2011 (11)
  7. Fehlermeldung nach Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 01.07.2011 (8)
  8. Win XP - Probleme nach Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 11.09.2010 (9)
  9. Trojanerwarnung nach XP Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2010 (31)
  10. Einstellungen nach Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 04.11.2009 (10)
  11. Log-File nach Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2009 (1)
  12. 1.HJT-Log nach XP-Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2009 (5)
  13. neuorganisation nach neuinstallation
    Alles rund um Windows - 01.12.2008 (39)
  14. Nachprüfung nach Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2008 (2)
  15. Probleme bei XP nach Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2006 (7)
  16. nach Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 10.07.2005 (6)
  17. Monitorproblem nach Neuinstallation
    Netzwerk und Hardware - 17.12.2004 (4)

Zum Thema Soundprobleme nach Neuinstallation - Ich grüße euch! Ich habe ein Problem! Und zwar habe ich eben meinen PC neu aufgesetzt und von Windows Xp auf 7 gewechselt... Das Mainboard ist ein Asus A7V880... also - Soundprobleme nach Neuinstallation...
Archiv
Du betrachtest: Soundprobleme nach Neuinstallation auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.