Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Komischer Ordner, der heute nach dem Download eines Key-Generators erstellt wurde und sich nicht löschen lässt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.09.2014, 14:51   #1
Spunny
 
Komischer Ordner, der heute nach dem Download eines Key-Generators erstellt wurde und sich nicht löschen lässt - Standard

Komischer Ordner, der heute nach dem Download eines Key-Generators erstellt wurde und sich nicht löschen lässt



Hi Leute,
habe heute den Fehler begangen, mir nach dem ich ein Video dazu angesehen habe, einen Key-Generator für Riot-Points samt Passwort-Dokument herunterzuladen. Riot Points sind eine Währung in dem Onlinespiel League of Legends. Wie gesagt, war dumm, denn für gewöhnlich funktionieren diese Generatoren entweder nicht, oder Riot, die Entwicklerfirma, kann zurückverfolgen, von welchem Account die "falschen" Keys genutzt wurden, um die jeweiligen Accounts zu sperren. Soweit kam es bei mir aber gar nicht. Nachdem ich das Zip-Archiv heruntergeladen habe und es entpacken wollte, kam die Meldung, dass ich zum entpacken des Archivs ein Passwort brauche. Um das zu bekommen, musste man sich "Doodle-Jump kostenlos laden". Kam mir schon etwas komisch vor, leider ließ ich mich aber dazu hinreißen, das Programm runterzuladen. Sobald ich das getan hatte, haben sich plötzlich mehrere Programme geöffnet, die ich nie installieren wollte, sowas wie "MyPcBackup" und "PcSpeedup". Auch meine Browser-Konfigurationen wurden komplett geändert. Das alles konnte ich dank Internethilfe fast gänzlich wieder rückgängig machen, die Programme deinstallieren und meine Browsereinstellungen zurücksetzen. Nun habe ich aber einen Ordner gefunden, der heute erstellt wurde, was ich aber nicht wissentlich getan habe. In dem Ordner befindet sich ein Anwendungs-Symbol, das ich von einem Programm kenne, das ich vorhin eigentlich deinstalliert habe. Der Ordner heißt "ClaraUpdater", ebenso die Datei darin. Wenn ich die Datei oder den ganzen Ordner löschen will, bekomme ich nur die Meldung, der Ordner oder die Datei darin sei noch in einem anderen Programm geöffnet, das ich vor dem Löschen schließen soll. Habe probehalber alle Programme geschlossen, bis auf das Betriebssystem meiner Maus (RazerSynapse), meinem Antivirenprogramm (Avira free Antivirus), meinem "Grafikkartenverwaltungsprogramm" (NVIDIA GeForce Experience) und dem Audioprogramm, das schon beim Kauf auf meinem Rechner installiert war (VIA HD Audio Deck). Außerdem habe ich im Taskmanager nach einem Prozess gesucht, der mir unbekannt vorkam oder so ähnlich wie "ClaraUpdater" heißt, habe allerdings nichts gefunden.
Leider findet Google keine Seite, auf der schon etwas zu diesem "ClaraUpdater" steht, bis auf einge Updates eines "Claraspitals", was sich aber eher nach einem Krankenhaus als einem Programm anhört.

Hat irgendjemand von euch davon schon einmal gehört und weiß eventuell eine Lösung?

Für euer Hilfe danke ich schon im Vorraus.

Verzweifelt,

Spunny

Alt 19.09.2014, 18:07   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Komischer Ordner, der heute nach dem Download eines Key-Generators erstellt wurde und sich nicht löschen lässt - Standard

Komischer Ordner, der heute nach dem Download eines Key-Generators erstellt wurde und sich nicht löschen lässt



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 19.09.2014, 20:01   #3
Spunny
 
Komischer Ordner, der heute nach dem Download eines Key-Generators erstellt wurde und sich nicht löschen lässt - Standard

Komischer Ordner, der heute nach dem Download eines Key-Generators erstellt wurde und sich nicht löschen lässt



Hi schrauber,

danke schonmal für deine schnelle Antwort.
Habe auf Rat eines Freundes mal das Programm AdwCleaner darüber laufen lassen und siehe da: die ganzen unerwünschten Programme und Dateien, die ich vermeintlich gelöscht habe, waren noch drauf. Konnte sie dann mit AdwCleaner löschen und habe seit dem keine Probleme mehr. Werde aber trotzdem deinen Rat befolgen und das mit dem FRST-Programm probieren. Allerdings weiß ich nicht, was du mit dem # gemeint hast, wenn ich da drauf klicke kommen nur zwei eckige klammern mit dem Wort "CODE" darin...soll ich den Inhalt der Textdokumente da dazwischen posten? Kann sie ja auch so als Dateien anhängen, oder?
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt FRST.txt (55,2 KB, 139x aufgerufen)
Dateityp: txt Addition.txt (26,6 KB, 136x aufgerufen)

Alt 20.09.2014, 15:20   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Komischer Ordner, der heute nach dem Download eines Key-Generators erstellt wurde und sich nicht löschen lässt - Standard

Komischer Ordner, der heute nach dem Download eines Key-Generators erstellt wurde und sich nicht löschen lässt



Hi,

Logs bitte immer in den Thread posten. Zur Not aufteilen und mehrere Posts nutzen.
Ich kann auf Arbeit keine Anhänge öffnen, danke.

So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Komischer Ordner, der heute nach dem Download eines Key-Generators erstellt wurde und sich nicht löschen lässt
antivirus, avira, claraupdater, datei, download, falsche, fehler, free, geforce, google, grafikkarte, hilfe, kostenlos, löschen, lösung, maus, nvidia, ordner, programm, programme, prozess, rechner, schließen, seite, taskmanager, unbekannt, updates, virus



Ähnliche Themen: Komischer Ordner, der heute nach dem Download eines Key-Generators erstellt wurde und sich nicht löschen lässt


  1. TR/Crypt.EPACK.20167 -- lässt sich nicht löschen -- Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (29)
  2. Windows 7: Ordner DVD Maker lässt sich nicht Löschen
    Alles rund um Windows - 11.09.2014 (3)
  3. Windows 8.1 | Download Protector 2.2.5 | Chrome Erweiterung | Lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2014 (6)
  4. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  5. Ordner Webcake lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2013 (40)
  6. .Exe-Datei in TEMP Ordner lässt sich nicht löschen :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2011 (1)
  7. Ordner mit japanischen schriftzeichen lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2010 (3)
  8. ordner lässt sich absolut nicht löschen (neue art des problems)
    Alles rund um Windows - 20.03.2010 (9)
  9. Nach Neuinstallation (win 7): Kein Zugriff auf Alte ordner; kann Ordner nicht löschen
    Alles rund um Windows - 04.11.2009 (1)
  10. Leerer Ordner lässt sich nicht löschen oder ändern
    Alles rund um Windows - 22.03.2009 (6)
  11. Ordner lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2009 (1)
  12. in temporary internet files" ordner lässt sich eine datei nicht löschen.trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2008 (4)
  13. Ordner 315987473e3ef7b53daa lässt sich nicht löschen, unbenennen, öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2007 (4)
  14. Virusbefallener Ordner lässt sich nicht löschen -.-"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2007 (6)
  15. Download.Trojan lässt sich nicht löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2006 (1)
  16. Problem bei der Instalation von Antivir, Ordner lässt sich nicht löschen, Hilfe!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.01.2006 (1)
  17. cmnl.exe Ordner lässt sich nicht löschen !
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2005 (1)

Zum Thema Komischer Ordner, der heute nach dem Download eines Key-Generators erstellt wurde und sich nicht löschen lässt - Hi Leute, habe heute den Fehler begangen, mir nach dem ich ein Video dazu angesehen habe, einen Key-Generator für Riot-Points samt Passwort-Dokument herunterzuladen. Riot Points sind eine Währung in dem - Komischer Ordner, der heute nach dem Download eines Key-Generators erstellt wurde und sich nicht löschen lässt...
Archiv
Du betrachtest: Komischer Ordner, der heute nach dem Download eines Key-Generators erstellt wurde und sich nicht löschen lässt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.