Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ordner lässt sich nicht löschen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.01.2009, 10:49   #1
scherrli
 
Ordner lässt sich nicht löschen - Standard

Ordner lässt sich nicht löschen



Hallo, hatte einen Trojaner und hab danke der Hilfe in dem Forum soweit alles bereinigen können, jetzt hab ich noch ein kleines Problem - ich hab auf meiner externen Festplatte einen Ordner, den ich nicht löschen kann - laut Explorer ist er auch leer. Wenn ich ihn aber mit Antivir Rootkit Suche scanne, findet er einige wahrscheinlich Schadhafte Dateien.

Mein System ist Windows XP SP3, der Ordner befindet sich wie gesagt auf meiner externen Festplatte, beim löschen erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Kann nicht löschen, Ordner ist nicht leer". Ich kann ihn auch nicht öffnen.

Diese lassen sich mit Antivir aber nicht löschen, sondern nur in Quarantäne kopieren!!, heißt er verschiebt sie nicht mal in Quarantäne, sondern kann nur eine Kopie dorthinstellen.
Ansonsten ist mein System laut einigen Scannern jetzt sauber, will aber diesen blöden Ordner noch wegkriegen. Im abgesicherten Modus gehts leider nicht, weil dort meine Festplatte nicht erkannt wird, zwar steht sie im Gerätemanager, allerdings steht beim Treiber dass die externe Platte im abgesicherten Modus nicht verfügbar ist.
Weiß jemand eine Lösung?

Hier noch ein Auszug aus dem Antivir Protokoll (das ganze ist leider viel zu lang):

Code:
ATTFilter
 ccd-nhl8.r00
    [0] Archivtyp: RAR
    [INFO]      Die Datei ist nicht sichtbar.
    --> unknown0
      [HINWEIS]   Einige Dateien dieses Archives sind auf mehrere Teilarchive verteilt  (multiple volume)
    --> unknown0
  ccd-nhl8.r01
    [0] Archivtyp: RAR
    [INFO]      Die Datei ist nicht sichtbar.
    --> unknown0
      [HINWEIS]   Einige Dateien dieses Archives sind auf mehrere Teilarchive verteilt  (multiple volume)
    --> unknown0
  ccd-nhl8.r02
    [0] Archivtyp: RAR
    [INFO]      Die Datei ist nicht sichtbar.
    --> unknown0
      [HINWEIS]   Einige Dateien dieses Archives sind auf mehrere Teilarchive verteilt  (multiple volume)
    --> unknown0
  ccd-nhl8.r03
    [0] Archivtyp: RAR
    [INFO]      Die Datei ist nicht sichtbar.
    --> unknown0
      [HINWEIS]   Einige Dateien dieses Archives sind auf mehrere Teilarchive verteilt  (multiple volume)
    --> unknown0
  ccd-nhl8.r04
    [0] Archivtyp: RAR
    [INFO]      Die Datei ist nicht sichtbar.
    --> unknown0
      [HINWEIS]   Einige Dateien dieses Archives sind auf mehrere Teilarchive verteilt  (multiple volume)
    --> unknown0
  ccd-nhl8.r05
    [0] Archivtyp: RAR
    [INFO]      Die Datei ist nicht sichtbar.
    --> unknown0
      [HINWEIS]   Einige Dateien dieses Archives sind auf mehrere Teilarchive verteilt  (multiple volume)
    --> unknown0
  ccd-nhl8.r06
    [0] Archivtyp: RAR
    [INFO]      Die Datei ist nicht sichtbar.
    --> unknown0
      [HINWEIS]   Einige Dateien dieses Archives sind auf mehrere Teilarchive verteilt  (multiple volume)
    --> unknown0
  ccd-nhl8.r07
    [0] Archivtyp: RAR
    [INFO]      Die Datei ist nicht sichtbar.
    --> unknown0
      [HINWEIS]   Einige Dateien dieses Archives sind auf mehrere Teilarchive verteilt  (multiple volume)
    --> unknown0
  ccd-nhl8.r08
    [0] Archivtyp: RAR
    [INFO]      Die Datei ist nicht sichtbar.
    --> unknown0
      [HINWEIS]   Einige Dateien dieses Archives sind auf mehrere Teilarchive verteilt  (multiple volume)
    --> unknown0
  ccd-nhl8.r09
    [0] Archivtyp: RAR
    [INFO]      Die Datei ist nicht sichtbar.
    --> unknown0
      [HINWEIS]   Einige Dateien dieses Archives sind auf mehrere Teilarchive verteilt  (multiple volume)
    --> unknown0
  ccd-nhl8.r10
    [0] Archivtyp: RAR
    [INFO]      Die Datei ist nicht sichtbar.
    --> unknown0
      [HINWEIS]   Einige Dateien dieses Archives sind auf mehrere Teilarchive verteilt  (multiple volume)
    --> unknown0
  ccd-nhl8.r11
    [0] Archivtyp: RAR
    [INFO]      Die Datei ist nicht sichtbar.
    --> unknown0
      [HINWEIS]   Einige Dateien dieses Archives sind auf mehrere Teilarchive verteilt  (multiple volume)
    --> unknown0
  ccd-nhl8.r12
    [0] Archivtyp: RAR
    [INFO]      Die Datei ist nicht sichtbar.
    --> unknown0
      [HINWEIS]   Einige Dateien dieses Archives sind auf mehrere Teilarchive verteilt  (multiple volume)
    --> unknown0
h:\altes backup\scherrpc\e\notebook\installdateien\jml.5.4\jml\javadocs\org\jmlspecs\jmlunit\strategies\doubleabstractfilteringstrategydecorator.html
    [INFO]      Die Datei ist nicht sichtbar.
    [HINWEIS]   Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 49d5f38b.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
h:\altes backup\scherrpc\e\notebook\installdateien\jml.5.4\jml\javadocs\org\jmlspecs\jmlunit\strategies\doubleabstractfilteringstrategydecorator.newiter.html
    [INFO]      Die Datei ist nicht sichtbar.
    [HINWEIS]   Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 4a9750ac.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
h:\altes backup\scherrpc\e\notebook\installdateien\jml.5.4\jml\javadocs\org\jmlspecs\jmlunit\strategies\doubleabstractiterator.html
    [INFO]      Die Datei ist nicht sichtbar.
    [HINWEIS]   Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 4a913954.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
h:\altes backup\scherrpc\e\notebook\installdateien\jml.5.4\jml\javadocs\org\jmlspecs\jmlunit\strategies\doubleabstractstrategy.html
    [INFO]      Die Datei ist nicht sichtbar.
    [HINWEIS]   Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 4a93011c.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
h:\altes backup\scherrpc\e\notebook\installdateien\jml.5.4\jml\javadocs\org\jmlspecs\jmlunit\strategies\doublearrayiterator.html
    [INFO]      Die Datei ist nicht sichtbar.
    [HINWEIS]   Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 4a9ce9c4.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
h:\altes backup\scherrpc\e\notebook\installdateien\jml.5.4\jml\javadocs\org\jmlspecs\jmlunit\strategies\doublebigstrategy.doublebigstrategy$1.html
    [INFO]      Die Datei ist nicht sichtbar.
    [HINWEIS]   Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 4a9eb18c.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
h:\altes backup\scherrpc\e\notebook\installdateien\jml.5.4\jml\javadocs\org\jmlspecs\jmlunit\strategies\doublebigstrategy.html
    [INFO]      Die Datei ist nicht sichtbar.
    [HINWEIS]   Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 4a989a34.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
h:\altes backup\scherrpc\e\notebook\installdateien\jml.5.4\jml\javadocs\org\jmlspecs\jmlunit\strategies\doublecompositeiterator.html
    [INFO]      Die Datei ist nicht sichtbar.
    [HINWEIS]   Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 4a9a62fc.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
h:\altes backup\scherrpc\e\notebook\installdateien\jml.5.4\jml\javadocs\org\jmlspecs\jmlunit\strategies\doublecompositeiterator_jml_testdata.doublecompositeiterator_jml_testdata$1.html
    [INFO]      Die Datei ist nicht sichtbar.
    [HINWEIS]   Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 4a844aa4.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
h:\images\löschen\!!!kostenlos.testen.fullspeed.mit.bis.zu.35mbit.downloaden.anonym.und.legal.url
    [INFO]      Die Datei ist nicht sichtbar.
    [HINWEIS]   Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 4981f33d.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
h:\images\löschen\ccd-nhl8.nfo
    [INFO]      Die Datei ist nicht sichtbar.
    [HINWEIS]   Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 49c4f37f.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
h:\images\löschen\ccd-nhl8.r00
    [HINWEIS]   Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 41d8b8b0.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
h:\images\löschen\ccd-nhl8.r01
    [HINWEIS]   Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 49c4f382.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
h:\images\löschen\ccd-nhl8.r02
    [HINWEIS]   Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 49c4f387.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
h:\images\löschen\ccd-nhl8.r03
    [HINWEIS]   Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 49c4f389.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
h:\images\löschen\ccd-nhl8.r04
    [HINWEIS]   Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 49c4f38b.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
h:\images\löschen\ccd-nhl8.r05
    [HINWEIS]   Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 49c4f38d.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
h:\images\löschen\ccd-nhl8.r06
    [HINWEIS]   Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 49c4f38e.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
h:\images\löschen\ccd-nhl8.r07
    [HINWEIS]   Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 49c4f390.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
h:\images\löschen\ccd-nhl8.r08
    [HINWEIS]   Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 49c4f392.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
h:\images\löschen\ccd-nhl8.r09
    [HINWEIS]   Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 49c4f393.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
h:\images\löschen\ccd-nhl8.r10
    [HINWEIS]   Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 49c4f395.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
h:\images\löschen\ccd-nhl8.r11
    [HINWEIS]   Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 49c4f396.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
h:\images\löschen\ccd-nhl8.r12
    [HINWEIS]   Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 49c4f398.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
h:\images\löschen\ccd-nhl8\ccd-nhl8.mdf
    [INFO]      Die Datei ist nicht sichtbar.
    [HINWEIS]   Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 49c4f39a.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
h:\images\löschen\ccd-nhl8\ccd-nhl8.mds
    [INFO]      Die Datei ist nicht sichtbar.
    [HINWEIS]   Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 49c4f3e7.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
h:\images\löschen\ccd-nhl8
    [INFO]      Das Verzeichnis ist nicht sichtbar.
    [HINWEIS]   Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 41f86d10.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
HKEY_USERS\S-1-5-21-1409082233-602609370-1801674531-1003\Software\SecuROM\License information\datasecu
    [INFO]      Der Registrierungseintrag ist nicht sichtbar.
HKEY_USERS\S-1-5-21-1409082233-602609370-1801674531-1003\Software\SecuROM\License information\rkeysecu
    [INFO]      Der Registrierungseintrag ist nicht sichtbar.
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlSet001\Services\msqpdxserv.sys\modules
    [INFO]      Der Registrierungseintrag ist nicht sichtbar.
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlSet001\Services\msqpdxserv.sys\start
    [INFO]      Der Registrierungseintrag ist nicht sichtbar.
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlSet001\Services\msqpdxserv.sys\type
    [INFO]      Der Registrierungseintrag ist nicht sichtbar.
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlSet001\Services\msqpdxserv.sys\imagepath
    [INFO]      Der Registrierungseintrag ist nicht sichtbar.
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlSet001\Services\msqpdxserv.sys\group
    [INFO]      Der Registrierungseintrag ist nicht sichtbar.
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlSet002\Services\msqpdxserv.sys\modules
    [INFO]      Der Registrierungseintrag ist nicht sichtbar.
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlSet002\Services\msqpdxserv.sys\start
    [INFO]      Der Registrierungseintrag ist nicht sichtbar.
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlSet002\Services\msqpdxserv.sys\type
    [INFO]      Der Registrierungseintrag ist nicht sichtbar.
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlSet002\Services\msqpdxserv.sys\imagepath
    [INFO]      Der Registrierungseintrag ist nicht sichtbar.
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlSet002\Services\msqpdxserv.sys\group
    [INFO]      Der Registrierungseintrag ist nicht sichtbar.
Es wurden '800416' Objekte überprüft, '39' versteckte Objekte wurden gefunden.
         

Alt 06.01.2009, 11:16   #2
scherrli
 
Ordner lässt sich nicht löschen - Standard

Ordner lässt sich nicht löschen



Konnte das Problem noch immer nicht beheben, weiß denn niemand eine Lösung?
__________________


Antwort

Themen zu Ordner lässt sich nicht löschen
abgesicherten modus, antivir, controlset002, explorer, externe platte, fehlermeldung, festplatte, festplatte nicht erkannt, folge, forum, löschen, lösung, msqpdxserv.sys, namen, notebook, ordner, problem, rootkit, scan, securom, software, sp3, suche, system, treiber, trojaner, verschiebt, versteckte objekte, windows, windows xp, windows xp sp3, zu lang



Ähnliche Themen: Ordner lässt sich nicht löschen


  1. TR/Crypt.EPACK.20167 -- lässt sich nicht löschen -- Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (29)
  2. Komischer Ordner, der heute nach dem Download eines Key-Generators erstellt wurde und sich nicht löschen lässt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2014 (3)
  3. Windows 7: Ordner DVD Maker lässt sich nicht Löschen
    Alles rund um Windows - 11.09.2014 (3)
  4. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  5. Windows7: Datei "dwm.exe" im Ordner "iswizard05" lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2014 (19)
  6. Ordner Webcake lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2013 (40)
  7. .Exe-Datei in TEMP Ordner lässt sich nicht löschen :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2011 (1)
  8. Ordner mit japanischen schriftzeichen lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2010 (3)
  9. Datei/virus lässt sich nicht löschen und lässt Explorer crashen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2010 (2)
  10. ordner lässt sich absolut nicht löschen (neue art des problems)
    Alles rund um Windows - 20.03.2010 (9)
  11. Leerer Ordner lässt sich nicht löschen oder ändern
    Alles rund um Windows - 22.03.2009 (6)
  12. in temporary internet files" ordner lässt sich eine datei nicht löschen.trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2008 (4)
  13. Ordner 315987473e3ef7b53daa lässt sich nicht löschen, unbenennen, öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2007 (4)
  14. Virusbefallener Ordner lässt sich nicht löschen -.-"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2007 (6)
  15. Problem bei der Instalation von Antivir, Ordner lässt sich nicht löschen, Hilfe!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.01.2006 (1)
  16. auf Ordner lässt sich nicht zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2005 (3)
  17. cmnl.exe Ordner lässt sich nicht löschen !
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2005 (1)

Zum Thema Ordner lässt sich nicht löschen - Hallo, hatte einen Trojaner und hab danke der Hilfe in dem Forum soweit alles bereinigen können, jetzt hab ich noch ein kleines Problem - ich hab auf meiner externen Festplatte - Ordner lässt sich nicht löschen...
Archiv
Du betrachtest: Ordner lässt sich nicht löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.