Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Problem bei der Instalation von Antivir, Ordner lässt sich nicht löschen, Hilfe!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 01.01.2006, 11:41   #1
simsab
 
Problem bei der Instalation von Antivir, Ordner lässt sich nicht löschen, Hilfe! - Standard

Problem bei der Instalation von Antivir, Ordner lässt sich nicht löschen, Hilfe!



Ich hab nun Antivir runtergeladen aber es lässt sich nicht installaieren.
Es war schon mal auf dem Rechner istalliert, warscheinlich durch meinen Bruder, aber es wurde nicht richtig deinstalliert sondern wohl nur gelöscht, denn in der Start/Programme-Leiste war es noch drin. Ich hab jetzt geschaut und unter Programme den Ordner AVPersonal gefunden, der Schreibgeschützt ist. Er lässt sich nicht löschen und das Häkchen bei "Schreibgeschützt" ist grau und Änderungen werden nicht übernommen. Der Ordner lässt sich nicht öffnen und hat anscheinen auch keinen Inhalt.
Wie kann ich den Ordner löschen, weil Antivir lässt sich so nicht installieren?
Abgesicherter Modus hab ich schon versucht...

Wäre nett wenn mir jemand hilft!

Alt 01.01.2006, 14:43   #2
mav1976
 
Problem bei der Instalation von Antivir, Ordner lässt sich nicht löschen, Hilfe! - Standard

Problem bei der Instalation von Antivir, Ordner lässt sich nicht löschen, Hilfe!



Moin,

melde Dich im abgesicherten Modus als Administrator an. Mit diesem übernimmst Du dann die Rechte von diesem Ordner. Dann kannst Du diesen auch löschen.

Welche Meldung kommt denn, wenn Du AntiVir installieren möchtest?

PS: Frage Deinen Bruder bitte auch mal, wie er Programme löscht. Anscheinend hat er dies nicht über den normalen Weg der Deinstallationsroutine getan.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Problem bei der Instalation von Antivir, Ordner lässt sich nicht löschen, Hilfe!
antivir, bruder, deinstalliert, gefunde, gelöscht, gen, grau, hilfe!, hilft, häkchen, instalation, installiere, installieren, löschen, modus, nicht löschen, nicht öffnen, ordner, problem, rechner, richtig, schreibgeschützt, warscheinlich, Änderungen, öffnen



Ähnliche Themen: Problem bei der Instalation von Antivir, Ordner lässt sich nicht löschen, Hilfe!


  1. Komischer Ordner, der heute nach dem Download eines Key-Generators erstellt wurde und sich nicht löschen lässt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2014 (3)
  2. Windows 7: Ordner DVD Maker lässt sich nicht Löschen
    Alles rund um Windows - 11.09.2014 (3)
  3. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  4. Ordner Webcake lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2013 (40)
  5. Antivir meldet dauernd wieder TR/ATRAPS.Gen. Lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2012 (2)
  6. Trojeaner TR/Crypt.fkm.gen lässt sich durch AntiVir nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2011 (3)
  7. .Exe-Datei in TEMP Ordner lässt sich nicht löschen :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2011 (1)
  8. Ordner mit japanischen schriftzeichen lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2010 (3)
  9. ordner lässt sich absolut nicht löschen (neue art des problems)
    Alles rund um Windows - 20.03.2010 (9)
  10. TR/Crypt.ZPACK.Gen von Antivir entdeckt. Lässt sich nicht löschen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2009 (10)
  11. Leerer Ordner lässt sich nicht löschen oder ändern
    Alles rund um Windows - 22.03.2009 (6)
  12. Ordner lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2009 (1)
  13. in temporary internet files" ordner lässt sich eine datei nicht löschen.trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2008 (4)
  14. ständig kommt AntiVir Fehlermeldung.. lässt sich nicht löschen
    Mülltonne - 13.04.2008 (0)
  15. Ordner 315987473e3ef7b53daa lässt sich nicht löschen, unbenennen, öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2007 (4)
  16. Virusbefallener Ordner lässt sich nicht löschen -.-"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2007 (6)
  17. cmnl.exe Ordner lässt sich nicht löschen !
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2005 (1)

Zum Thema Problem bei der Instalation von Antivir, Ordner lässt sich nicht löschen, Hilfe! - Ich hab nun Antivir runtergeladen aber es lässt sich nicht installaieren. Es war schon mal auf dem Rechner istalliert, warscheinlich durch meinen Bruder, aber es wurde nicht richtig deinstalliert sondern - Problem bei der Instalation von Antivir, Ordner lässt sich nicht löschen, Hilfe!...
Archiv
Du betrachtest: Problem bei der Instalation von Antivir, Ordner lässt sich nicht löschen, Hilfe! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.